Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum aus der Kindheit

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Wiederkehrend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traum aus der Kindheit

25.03.2011 um 18:02
Hallo :)

Ich lese hier jetzt schon eine ganze Zeit mit und habe mich jetzt angemeldet da mich etwas doch sehr beschäftigt. Ich habe schon immer sehr intensiv geträumt und kann mich auch meist an alles erinnern.
Als Kind hatte ich einen immer wiederkehrenden Traum in dem es darum ging dass ein Mann mit extrem großen schwarzen Augen um unser Haus flog. Es waren nur meine Schwester, meine Mutter und ich zu Hause. Wir sind durch alle Räume gerannt aber der Mann ist uns immer ums Haus herum gefolgt und hat in die Fenster gestarrt. Meine Mutter hat dann angefangen die Fenster zu verriegeln und mit Tüchern abzuhängen und wir haben uns in einer Kammer, unter dem Tisch etc versteckt.
Dieser Traum hinterlässt noch heute wenn ich daran denke ein sehr beklemmendes Gefühl bei mir. Vor kurzem habe ich mich mit meiner Mutter über wiederkehrende Träume unterhalten und sie hat mir genau diesen Traum erzählt nur dass bei ihr eine Frau ums Haus flog.
Das hat mich dann doch sehr verwirrt und lässt mir keine ruhe.
Ich bin mir über die Bedeutung dieses Traums nicht wirklich bewusst und frage mich jetzt auch ob dies einer der Träume ist den viele Menschen haben ( wie z.B. der Traum vom Fallen, man liegt im Bett und fliegt, etc .)

Würde mich sehr darüber freuen zu lesen was ihr davon haltet und bedanke mich schonmal.

Anzeige
melden

Traum aus der Kindheit

25.03.2011 um 18:05
Komisch, ich habe mir viele Träume durchgelesen hier aber nur deiner löst bei mir sofortige Beklemmung aus.
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen,da ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne.


Ich wollte dir nur sagen, das mir schon beim Lesen gerade etwas mulmig wurde.
Bin auch gespannt auf Antworten.


melden

Traum aus der Kindheit

25.03.2011 um 18:43
@RedRidingHood
Hmmm, dieser Traum ist echt schwer zu deuten.
Hatte deine Familie mal was mit Einbrechern zu tun?


melden

Traum aus der Kindheit

25.03.2011 um 18:53
@meteora
nein, also bei uns wurde nie eingebrochen oder etwas in der Art


melden

Traum aus der Kindheit

25.03.2011 um 18:58
@RedRidingHood
Ich haette jetzt mal auf das getippt, wegen dem Mann, der draussen immer rumschwirrt.

Hab da auch keine Erklaerung dafuer. Jetzt hast du diesen Traum nicht mehr, oder?

Und frage mal deine Schwester, ob sie aehnliche Traeume hat.


melden

Traum aus der Kindheit

25.03.2011 um 19:08
Nein den Traum hatte ich immer nur als Kind. Meine Schwester mal zu fragen ist eine gute Idee, danke :)


melden

Traum aus der Kindheit

25.03.2011 um 19:36
Ich hatte als Kind einen ähnlichen, immer wiederkehrenden Traum: Mein Vater und meine Schwester gehen in den Keller, ich will hinterher, doch sie sind schneller als ich und schon hinter der Kellertür verschwunden, ich muss den langen, schwach beleuchteten Gang alleine gehen, dann kommt aus dem Schatten plötzlich ein geflügelter Teufel geflogen, packt mich an den Schultern und fliegt mit mir aus dem Haus raus. Genau über dem Kamin fragt er ob ich da reinfallen will. Ich sage nein, aber er lässt mich trotzdem fallen. In dem Moment in dem ich in den Kamin falle, bin ich dann immer aufgewacht.


melden

Traum aus der Kindheit

25.03.2011 um 19:42
@RedRidingHood
Schade, dass du diesen Traum nicht mehr hast.

Ansonsten haettest du es noch mit luzidem Traeumen versuchen koennen.
Dann haettest du rausgehen koennen und den Mann fragen koennen, was er von euch will.


melden

Traum aus der Kindheit

25.03.2011 um 19:54
@meteora
naja eigentlich bin ich ja schon ganz froh dass ich diesen Traum nicht mehr habe^^ obwohl das von der Idee ansich schon ganz gut ist.

@torpedoboy
ich hatte als Kind oft Träume in denen es darum ging dass Jemand oder etwas mich von zu Hause wegholen wollte. Mein Vater kam in diesen Träumen nie vor, meine Mutter war immer diejenige welche mich beschützt hat. Der oben beschriebene ist aber der Einzige and den ich mich richtig erinnern kann und hat mir auch am meisten angst gemacht.


melden

Traum aus der Kindheit

25.03.2011 um 19:56
@RedRidingHood
Denn dann haettest du endlich Gewissheit, warum du diesen Traum hattest.

So wird es wohl immer ein ?raetsel bleiben.


melden

Traum aus der Kindheit

06.05.2013 um 19:32
Also zumal ist dieser Traum wirklich erschreckend. Das Bild das ich von der Person im Kopf hatte war der "Slenderman". Ich weiß es ist ein schlechter Vergleich aber ich denke jeder sollte den kennen, und gab es vllt so ein Geschehnis in deinem Leben als Kind?
Andererseits was mir spontan einfällt, warum kommt dein Vater nicht drin vor? Oder ist er vllt die Person die um das Haus schwebt?
Könnte es sein das dein Vater versucht hat das alleinige Sorgerecht oder ähnliches zu bekommen?

Hier wurde zwar seit 2 Jahren nicht mehr geschrieben, jedoch würde es mich interessieren ob du neueres weißt, oder ob wir herausfinden was der Traum zu sagen hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Träume: Wiederkehrender Ort/Personen?
Träume, 12 Beiträge, am 23.04.2016 von Prinzeisenherz
Darkmagican am 06.11.2015
12
am 23.04.2016 »
Träume: Wiederkehrender Traum... seit 20 Jahren!
Träume, 23 Beiträge, am 28.05.2015 von Rao
Monschi21 am 25.05.2015, Seite: 1 2
23
am 28.05.2015 »
von Rao
Träume: Ich träume bzw. ich sehe den Tod von anderen?!
Träume, 14 Beiträge, am 12.10.2015 von -Therion-
banshee2108 am 11.10.2015
14
am 12.10.2015 »
Träume: Wiederkehrende Träume
Träume, 7 Beiträge, am 26.02.2014 von lowbrow
AzuraAstraea am 18.02.2014
7
am 26.02.2014 »
Träume: Wiederkehrender Traum von fremder Person
Träume, 23 Beiträge, am 21.09.2013 von socius
Mandragora86 am 22.08.2013
23
am 21.09.2013 »
von socius