Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Albtraum: Arbeit, Clown, Vater ist Tot

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, tot, Alptraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Albtraum: Arbeit, Clown, Vater ist Tot

12.05.2011 um 12:55
Ich hatte vor zwei Tagen einen Albtraum der mich beschäftigt.

Zu erst bin ich auf Arbeit, mit Kollegen und plaudere. Dann steh ich auf der Straße, meine alte Klassenlehrerin kommt den Berg runter und macht sich sorgen wegen irgendeinder Frau sie sich umbringen will. Ich folge ihr wir sind in einer Küche. Dort sind auch andere Leute. Dann umarmen wir uns und sehen uns an. Sie ist weg. Ich gehe in einen anderen Raum, dort ist alles sehr modern eingerichtet. Große Glasfronten teils klar und teils Milchglas. Ein Clownsähnliches kleines Wesen (etwa wie aus "Saw") auf einen Hochrad fährt draußen entlang und beschießt mich mit etwas. Es strahlt Bosheit aus. Dann bin ich wieder im alten Haus meiner Oma. Ich stehe draußen und sehe richtung Fenster. Wieder sind Leute um mich rum. Am Fenster sitzt eine Katze und starrt ins Zimmer. Ich spüre das in dem Zimmer etwas unheimliches ist. Ein kleines Weises licht fliegt durch. Ich sage, "ich seh mal nach", renne los, springe auf den Absatz und lehen micht ins Fenster. Drinnen ist es dunkel, Ich spüre etwas sehr böses, sehe meinen Vater tot auf einem Stuhl in der Ecke (den Kopf kann ich nicht sehen aber ich weis dass es mein Vater ist), erschrecke mich, falle wie erstrarrt rückwärts vom Absatz und bleibe mit einem Angstverzerrtem erstarrtem Gesicht (wie in "The Ring") auf dem Rcüken liegen. Ich sehe mein Gesicht und gleichzeitig die Leute die mich anstarren.

Ich bin mit Herzrasen aufgewacht. Weniger wegen meinem Toten Vater sondern wegen diesem körperlosem Bösen in diesem Zimmer. Ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen.

zu Meiner Person:
21 Jahre, weiblich, lesbisch.
Ich arbeite im Rettungsdienst.
Ich war früher in diese Lehrerin verliebt von der ich geträumt habe.
Ich wohne noch zu Hause, habe ein sehr enges Verhältnis zu meinem Vater, er hatte vor elf Jahren einen Herzinfarkt den er nur knapp überlebt hat und mehrere Schlaganfälle. Damals war ich zehn.
Hoffe das reicht an Information.

Vielleicht kann ihn einer von euch deuten.

Danke schon mal.

Anzeige
melden

Albtraum: Arbeit, Clown, Vater ist Tot

12.05.2011 um 14:08
Hallo Eithne,

vieleicht ist dieses köperlose "Böse" ja das Herz Deines Vaters und Du hast angst das es wieder zu einem Herzinfarkt kommen können. Aber da es ja nicht in Deiner Hand liegt siehst Du es als köperlos. Also siehst Du nichts und bist irgendwie hilflos.
Zu deiner Lehrerin fällt mir da irgendwie nichts ein. Vielleicht sind es einfach Gefühle und Ängste die in deinem Traum alle durcheinander auftauchten.

Liebe Grüße
bogles


melden

Albtraum: Arbeit, Clown, Vater ist Tot

12.05.2011 um 16:02
Deuten werde ich ihn zwar noch nicht.
Aber vielleicht solltest du ihn nochmal aufschreiben und in Ruhe darüber Nachdenken:
Was beschäftigt dich zur Zeit?
Nehme dir einfach mal die Zeit.

Und viel Glück noch:)
LG Clamor


melden

Albtraum: Arbeit, Clown, Vater ist Tot

12.05.2011 um 17:28
Danke schon mal für eure Antworten.


In den nächten darauf hab ich übrigens immerwieder von meiner Lehrerin geträumt. Kann gut sein, dass einfach nur wieder erinnerungen hoch kamen. Allerdings habe ich im Traum kein Gesicht gesehen außer ihres. Und zum schluss meines.

Was mich auch irritiert das es so durcheinander war. Der schnelle Ortswechsel, und das viele Durcheinander. Normalerweiße träume ich zusammenhängender. Das alles zusammen ist es was mich an diesem Traum festhält. Vielleicht versteif ich mich auch zu sehr darauf...

@bodges: mit der Angst um meinen vater könntest du recht haben. Was mich allerdings etwas irritiert, ist dass ich mehr vor diesem "Bösen" Angst hatte auch als ich aufgewacht bin. Ich weis nicht ich hatte noch nie so einen Traum, aber hätte ich da nicht eher um meinen Vater angst haben sollen? Also im Traum oder kurz nach dem Aufwachen.


melden

Albtraum: Arbeit, Clown, Vater ist Tot

12.05.2011 um 20:02
@Eithne
Hattest du von kurzen Streit mit deinem Vater?


melden

Albtraum: Arbeit, Clown, Vater ist Tot

12.05.2011 um 20:55
Nein, eigentlich nicht. Es ist nichts Vorgefallen, was mit dem Traum zu tun haben könnte. An dem Tag hatte ich frei, ich bin meiner Lehrerin nicht über den Weg gelaufen, kein Streit, es ist kein Clown auf nem Hochrad an mir vorbei gefahren und ich war nicht bei meiner Oma oder bei ihrem alten Haus. Mir fällt keinerlei Verbindung zu diesem Traum ein. Freilich meinen Vater seh ich jeden Tag aber sonst träum ich ja auch nicht sowas. Ich kanns schlecht beschreiben aber der Traum war anders.
Sonst träum ich, wenn ich mich erinnere, von Sachen die ich am Tag erlebt habe oder die mich beschäftigen oder irgendwie sonst ne Verbindung zu meinen erlebnissen haben. Ich war an dem Tag in einem Freizeitpark mit meiner Nichte, Neffe und Schwägerin. Und nein dort war auch kein Clown (das Vieh im Traum sah zwar nur ansatzweise wie ein Clown aus aber ich nenns jetzt mal so), und ich hab sonst auch keine Angst vor Clowns. Das ist vielleicht etwas untergegangen, aber dieses Vieh beschäftigt mich auch, weil es eben eine dermaßen Böse ausstrahlung hatte. Überhaupt hatte ich aus irgendeinem Grund während des ganzen Traums Angst, beim Clown und bei meinem Vater bzw. in diesem Zimmer am meisten. Das Existiert übrigens nicht in diesem Haus.

Entschuldigt wenn ich etwas durcheinander schreibe.


melden

Albtraum: Arbeit, Clown, Vater ist Tot

12.05.2011 um 20:58
@Eithne

Das errinnert mich etwas an meine Albträume was du beschrieben hast das dich mehr die Präsenz im Raum geschockt hat als der Tod deines Vaters. Ich hatte früher ähnliche Träume, wo man nichts sah, aber wo man eine dunkle Presenz fühlte.


melden

Albtraum: Arbeit, Clown, Vater ist Tot

12.05.2011 um 21:00
@ Chesspower

Genau das ist es eben was mich beschäftigt. Bisher hatte ich nur diesen Traum, keine weiteren.


melden

Albtraum: Arbeit, Clown, Vater ist Tot

12.05.2011 um 21:47
Ich hatte früher aber nicht nur ein Traum in dieser Richtung sondern ganz viele.


melden

Albtraum: Arbeit, Clown, Vater ist Tot

13.05.2011 um 22:59
In desem Traum geht es weder um deinen Vater, noch um dich selbst. Es geht ehrlich gesagt ganz allein um deine Lehrerin, die du früher geliebt hast. Die Katze steht zum Beispiel auch dafür. Wenn ich noch mehr hinter den Zeilen gucke, fällt mir auch der Clown auf. Hast du dich vielleicht bei deiner Lehrerin schon mal dumm angestellt? Warst du vielleicht immer im Mittelpunkt? Dann gibt es noch deinen Vater der tod ist. Der Tod im Traum steht immer für eine Veränderung. Eine Veränderung der Gefühle zum Beispiel. Also denke ich mal, das du voll und ganz dabei bist deine Lehrerin zu vergessen. Dein Unterbewusstsein aber, will alles nochmal Revue passieren lassen. Aber dein Bewusstsein ist bereit dazu, zu vergessen. Du musst unsterblich in sie verliebt gewesen sein :)

Ich bin zwar kein Traumdeuter, aber ich hoffe das ich dir in ein paar Punkten weiter helfen konnte.

LG Vivi


melden

Albtraum: Arbeit, Clown, Vater ist Tot

14.05.2011 um 12:37
@FeelsLikeVP
Danke für deine Deutung!

Das der Tod für eine Veränderung steht, hab ich schon gelesen aber ich konnte mir nicht vorstellen was sich verändern soll. Das mit meiner Lehrerin kann gut sein, schließlich hatte ich in letzter Zeit öfter mal Träume von ihr ohne Grund, also ohne sie getroffen zuhaben oder sonst was.
Unsterblich verliebt würd ich nicht sagen, wies halt als Teenager so ist ^^. Zumindest hab ich so gemerkt, bzw. hab ich mich durch sie damit abgefunden lesbisch zu sein. Deshalb denk ich hat sie doch einen gewissen wert für mich.
Dumm angestellt hab ich mich doch öfter, schaff ich auch heut noch oft genug ^^. Im Mittelpunkt stand ich nur wegen meiner eher dürftigen Leistungen in ihrem Fach.
Auf jeden Fall leuchtet das jetzt alles ein und der Traum wirkt jetzt nicht mehr so durcheinander.
Was ich allerdings nicht ganz verstehe. Was hat die Katze denn jetzt zu sagen? die hatte ich eigentlich gar nicht weiter beachtet. Was hat die mit meiner Leherin zu tun?


melden

Albtraum: Arbeit, Clown, Vater ist Tot

14.05.2011 um 12:50
@Eithne
Bitte :)

Eine Katze im Traum zeigt die kapriziöse Seite der Weiblichkeit.
In deinem Fall bedeutet die Katze Kummer in der Liebe.


melden

Albtraum: Arbeit, Clown, Vater ist Tot

14.05.2011 um 20:43
Danke dir Vivi, hast mir wirklich sehr geholfen. Kannst das ja richtig gut mit dem Traumdeuten. ;-) Jetzt wird mir einiges klar ^^.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Verfolgung im Traum durch seltsame Kreatur
Träume, 46 Beiträge, am 04.12.2019 von Pallas
derexperte am 10.04.2019, Seite: 1 2 3
46
am 04.12.2019 »
von Pallas
Träume: Schlafparalyse und Schatten
Träume, 3 Beiträge, am 09.11.2018 von Angelus144
Adel am 30.08.2018
3
am 09.11.2018 »
Träume: Der gruseligste (Traum) aller Zeiten!
Träume, 87 Beiträge, am 24.02.2018 von Amy-Marta
stiggi am 19.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 24.02.2018 »
Träume: Schlimmste Alpträume
Träume, 7 Beiträge, am 23.10.2018 von Samantha70
Sl33pl3ss am 20.10.2018
7
am 23.10.2018 »