Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Visionen?!

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Vision ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Visionen?!

20.05.2011 um 19:51
Hey,

ich habe ab und zu, bzw. unregelmäßg Visionen.
Angefangen hat alles vor knapp... hmm, joa müsste so zwei bis zwei einhalb Jahre her sein, seit ca nem Halben Jahr hatte ich keine Visionen mehr, aber worum es mir geht ist folgendes:

Einmal hatte ich ne Vision, wo ich mit nen paar Klassenkameraden aufm Flur rumlaufe und noch irgendwas machen, genau das ist nen paar Tage später passiert, dann noch was mit meiner Schwester und auch das ist passiert, es gab noch'n paar andere, aber an die kann ich mich nichtmehr erinnern, jedenfalls, eine Vision war noch, das meine Mutter und ich im Auto sitzen und neben nem Bahngleis langfahren, dann müssen wir an ner Ampel halten, weil nen Zug durchfährt, dieser entgleist aber, meine Mutter und ich schaffen es grade noch mit dem Auto zur Seite zu fahren, bevor wir, wie alle anderen die mit uns an der Ampel standen, unter dem Güterzug begraben werden, dann hören wir schon die Sirenen, da ne Feuerwehr gleich neben der Ampel ist, dann fahren wir weg und dann nachhause. So, das Komische: Die Ampel gibts, das Auto von dem ich geträumt habe auch, das Auto hatten wir bei diesem Traum allerdings noch garnicht, jetzt schon, die Feuerwehr an der Ampel gibts auch, und diese Ampel ist bei nem Bahngleis. So, sollte ich jetzt irgendwie Angst haben das das passiert oder was?!

Anzeige
melden

Visionen?!

20.05.2011 um 20:15
solche visionen,wei du es nennst hat wohl glaub ich jeder..

aber nicht in dem sinen von träumen..

es geht eher so,das etwas passiert und du denkst:woah,das hab ich ja schonmal erlebt..

aber ich glaub das mit der ampel und dem zug war wohl eher ein "richtiger" traum..du hast halt von dieser stelle geträumt weil du wohl da warst oder vielleicht auch unbewusst daran gedacht hast


melden

Visionen?!

20.05.2011 um 20:31
Naja aber es kann ja nicht angehn das ich Wochen bevor das Auto gekauft wird, bzw. überhaupt von genau diesem auto die Rede ist, ich davon träume...


melden

Visionen?!

20.05.2011 um 20:33
@Felix1996
ihr habt vielleicht schon angesprochen das ihr das auto kaufen wollt?


melden

Visionen?!

20.05.2011 um 20:48
Ne, das haben wir ja grade nicht.


melden

Visionen?!

20.05.2011 um 20:49
@Felix1996
na dann ist das wirklich etwas komisch..

hattest du bei der entscheidung des autos einen gewissen einfluss?


melden

Visionen?!

20.05.2011 um 20:50
Nein, garkeinen.


melden

Visionen?!

21.10.2011 um 23:59
Hey Leute,

habe heute dieses Video entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=ELjezyli8NI (Video: budak cina kena langgar)

Scheint am 13.10.'11 passiert zu sein, zumindest ist es so in den Aufnahmen oben in der Mitte eingeblendet, (ab 0:35), naja, worauf ichinnaus will:

Exakt das selbe, habe ich vor 2-3 Monaten geträumt, ein Kind wird ein paar mal überfahren und erst nach einigen Minuten "bemerkt"... also mir wird das langsam echt zu schräg Ô.o

Also das ist echt kein Scherz oder so!


melden

Visionen?!

22.10.2011 um 01:08
Hallo,

ich bin kein experte auf dem Gebiet - bin aber der Meinung, dass es für alles eine Logische erklärung gibt. Ich denke unentwegt Rationell um meine Mitmenschen objektiv verstehen zu können...

Mögliche Lösungen zu deiner Frage

1. Erinnerungen
Erinnerungen sind sehr instabil und können von außen sehr leicht Manipuliert werden.
Möglicherweise hatest du solch einen ähnlichen Traum, aber da du bereits Details vergessen bzw. nicht eindeutig waren können Sie innerhalb von Sekunden einfach zugeschnitten werden, sodass es zur jetzigen Sitation passt (evetuell DeJaVue) - denn dann "denkt" dein Gehirn, dass bereits einmal so eine Situation überstanden hatte. Und nun einen "Spicker" dabei hat - was uns sicherer macht, da wir die Szene bereits kennen (Du hast ja auch weniger angst bei mehrmaligen Horrorfilem gucken oder?)

Am besten du führst ein detailiertes Traumtagebuch (das erhöht auch die Chance sich an Träume zu erinnern - wissenschaftlich nachgwiesen) so sind die Erninnergungen vergleichbar mit dem Tagebuch und der aktuellen sitation

2. Vorausberchnung von Geschehnissen
Ich habe sehr häufig DeJaVus bei sachen die ich erledige oder Organisiere, da ich als ADSler (nich ADHS) ein 361° Planer bin. Das heißt ich plane 100.000 Szenarios für eine Situation - und da passiert es häufig, dass eine erwartete Situation wirklich eintrifft (bei 500 alternativen nicht schwer)

Bitte stimmt zu oder reißt es ausenander -
Ich würde alles tun um wissenschaftliches an land zu bekommen DANKE


melden

Visionen?!

13.03.2012 um 21:42
@Felix1996
Falls du nochmal zu Allmy kommst.

Ist der Unfall passiert??

Oder andere visionen eingetroffen?


melden

Visionen?!

28.04.2012 um 13:10
Soo, ich meld' mich auch mal wieder.

@RobbyRobbe: Der Unfall war exakt so wie ich es geträumt habe.

Ein Traumtagebuch habe ich nach dem letzten Alptraum angefangen.

@Lady_Amalthea: Welcher Unfall nun?

Ja, bis jetzt sind alle außer 2 eingetroffen, aber diese beiden sollen auch nicht eintreffen (mMn).


melden

Visionen?!

19.05.2012 um 16:56
Ich hoffe dass ich hier endlich eine Erklärung für meine "Visionen"-falls es Visionen sind, erhalte,vielleicht hat hier der Eine oder Andere schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir was dazu schreiben.Mein Leben ist bisher nicht sehr glücklich verlaufen, ich hatte auch immer viel Glück im Unglück, stehe zwischen der Sonnen-und Schattenseite, so auch mein Lebensweg. Falle ich, bin ich auch rasch wieder oben.Aber darum geht es jetzt nicht.
2009 fing es an. Fast jeden abend oder jede Nacht oder jeden Morgen kurz bevor ich aufstand, sah und sehe ich bunte Blitze, dann einen Sternenhimmel durch den ich wie durch einen langgezogenen Tuinnel schwebte. Plötzlich sah ich mich als Beifahrerin in einem LKW wo der Fahrersitz nach vorn geklappt war. Ich sah meine Tränen und es regnete.Draußen war die Feuerwehr, der Krankenwagen und es lag eine zugedeckte Leiche am Straßenrand.Ich schwebte dort hin wollte das weiße Laken was über die leiche lag, entfernen.Plötzlich waren die Bilder weg. Das ging so lange, bis mein Bruder mit seinen LKW tötlich verunglückte.Nach seinem Tod hatte ich lange Zeit keine Visionen mehr.Doch sie kehrten zurück. Ich sehe nun immer wieder Bilder, Szenen ja wie im Film-alles im Wachzustand, die sich später dann wirklich ereignen.Als mein Schwiegervater starb war ich bei ihm. Ich wußte durch meine Visionen, wann er stirbt und nachdem er Tod war, nahm ich ihn auch in meiner Gegenwart wahr,nachts sah ich seinen Schatten und hörte seine Rufe.Nun ist mir diese Sache doch sehr unheimlich.Immer wenn ich Blitze, Sterne oder ähnliches sehe, reiße ich die Augen auf und schaue Fernsehn um mich abzulenken.Kann mir jemand sagen was das ist?Alles was ich sehe, ereignet sich später. Ich habe mich nie mit so einen Spuk beschäftigt und nun werde ich damit gewaltsam konfrontiert, habe schon Angst vor der Nacht vor den schlafen gehen.Manchmal sehe ich auch sehr schöne Orte,Orte die ich dann später in Lektüren oder Dokumentarsendungen wiedersehe. Wenn es Visionen sind, wodurch kommen sie und wer hat Visionen. Sind es sehr sensible Menschen? Für ehrliche und ernstgemeinte Ratschläge wäre ich euch sehr verbunden, danke euch im voraus.LG Lisa


melden

Visionen?!

20.05.2012 um 22:03
ich glaube kaum das du dir Sorgen machen musst.
Deine Versionen waren entweder Zufall oder es sind einfach verrutschte Erinnerungen.
Bsp: Du erlebst wie jemand schreit, jetzt schläfst du ein und träumst wie jemand schreit. jetzt wachst du auf und jemand schreit. Dann denkst du "oh!! das habe ich doch grade im Traum verhergesehen!"
hast du aber garnicht. Denn du denkst erst das du geträumt hättest das gleich jemand schreit als jemand geschrieben hast, vertauscht das anschliesen unbewusst und glaubst etwas vorhergesehen zu haben.
aber ich glaube es war eher Zufall.


melden

Visionen?!

21.05.2012 um 00:14
@Lisa11
Mich hat es damals auch erst sehr belastet, als so etwas passierte. Egal, ob es der Tod der Oma, der Tod der Patentante oder einfaches Vorherwissen über bevorstehende Begegnungen mit Menschen, die mir wichtig sind waren...oder gar einfach Ergeignisse in den Nachrichten, die mich berührten: Alles schon gehabt. Sowohl im Traum, als auch als plötzliche Sache im Wachzustand bzgl. Dingen, die wenig später passieren werden. Im Traum war es eher über Stunden, mitunter sogar sehr viel länger, im Voraus. Meist allerdings auf den nächsten Tag bezogen.

Es kommt und geht, mitunter lange Zeit gar keine derartige Erfahrungen.

Mir kommt es ein wenig so vor, als ob es vor allem dann passiert, wenn starke emotionen im Spiel sind, als würden diese sich ausbreiten wie die Wellen in einem Teich, in den ein Stein geschmissen wurde - sowohl in die Zukunft (erinnern) oder die Vergangenheit ("erinnern an die Zukunft").

Verzweifel' deswegen nicht. Ich hatte mal nen Reli-Lehrer an der Schule, der auch vorher träumte, wer wann starb...irgendwann hat er es dann genutzt, um sich auf diese Situation vorzubereiten, damit es ihn dann nicht mehr zu sehr umhaute.

Mein Eindruck ist, das, wenn es um Dinge geht, wo man direkt eingreifen kann, es auch möglich ist, Veränderungen herbeizuführen. Mal ganz abgesehen davon, das man das natürlich noch von den ohnehin jedem geläufigen Sachen unterscheiden muß: Denn jeder hat immer mal wieder Träume oder Vorahnungen, die auf unterbewußt wahrgenommenen Dingen/Gefahren beruhen, aber nicht wirkliches geschehen aufzeigen, sondern nur, was das Hirn quasi als "Hochrechnung" für die Zukunft/potentielle Gefahren erstellt hat. Entweder besteht bei manchen eine größere Sensibilität in dieser Richtung und man liegt halt öfter mal richtig - oder es gibt das wirklich, aber dann ist es eigentlich auch nur eine verbesserte Version davon. Für mich haben diese Träume und im Tag kommenden Vorahnungen zwar eine deutliche Abgrenzung zum üblichen - aber evtl. nehme ich das auch nur eindringlicher wahr, weil die "angenommene Wahrscheinlichkeit" hoch ist? Wer weiß...

Inzwischen, wenn es denn kommt, nutze ich es eher als potentiellen Tip.

Sofern Du englisch kannst, hier ein vielleicht recht interessanter link dazu: Wikipedia: Stargate project


melden

Visionen?!

22.05.2012 um 16:41
Ich hatte mal träume die exakt so abliefen. Ein traum war ich lief an einem roten gebäude entlang, links seitlich war treppeneingang. Ih recherchierte im netz ubd fand das exakt genaue gebäude. Es steht in magdeburg in der liebfrauenknecjt strassse oder so.
Icj träumte von bahngleisen u d zug und ein mädchen. In meiner machzschicht dann kam bericjt das eine 16jäjrige von der bahn erfasst wurde


melden

Visionen?!

22.05.2012 um 22:26
@Felix1996
Zunächst: Ja, es gibt Menschen, die Zukunftsvisionen haben. Das seltsame aber ist, dass diese nicht immer eintreffen sondern zuweilen nur Möglichkeiten erkennen lassen. Im Falle des Zugunglücks z.B. ist nicht gesagt, dass dieses so eintrifft, wie Du es gesehen hast , es besteht nur die Möglichkeit, dass es so passieren wird. In einem solchen Fall es ist ratsam zu vermeiden, dass Du in die Lage geräst, die Deine Vision Dir vorgespiegelt hat, also nicht mit dem Auto parallel zum Zug fahren und an der Ampel anhalten, sollte sich eine solche Möglichkeit einmal ergeben.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass zu einem solchen Thema nur Personen Stellung nehmen können, die ähnliche oder gleiche Erfahrungen gemacht haben. Andere Personen können nicht wissen, wovon die Rede ist.


melden

Visionen?!

24.05.2012 um 13:02
@AllwissenDerLo
ich glaube mit Bestimmtheit, dass Du hier an diesem Ort fehl am Platz bist und überhaupt nicht mitkommentieren kannst!

@lisa, betrachte deine Visionen als besonderes Geschenk des Schicksals, denn jeder hat sie nicht!
Du hast(wie nur wenige Menschen dieser Erde) eine sehr feine Antenne,eine Antenne zu den Orten, die verschlossen hinter den Grenzen liegen.Orte die den Wissenschaftlern noch sehr viel kopfschmerzen bereiten werden!
Du erhältst Botschaften,die nichts mit Schlaf-fantasien,Träumereien oder Einbildungen zutun haben.
Nur die Menschen, die hier bei Allmystery nicht fehl am Platz sind, wissen das!
Es gibt Dinge liebe Lisa, die Du schon weißt, aber noch zu sehr im Unterbewustsein verdrängst, sonst wärst Du nicht so im Zwiespalt!
Fakt ist, gleich ob es erfreuliche oder traurige Botschaften sind, Du bist ein ganz besonderer Mensch, da deine Antennen von fernen Händen geschliffen wurden.
Ich habe sie auch und glaube mir ich weiß wovon Du schreibst.
Wir können unsere Visionen nicht steuern, sie sind gleichzustellen mit dem Wetterumschwung, den wir auch nicht steuern können.Nur die Natur bestimmt!
Glaube mir, in Dir steckt mehr als Du ahnst.Vielleicht findest Du es irgendwann heraus.
Menschen mit Visionen sind Engel,denn auch Engel erhalten Botschaften!


melden

Visionen?!

24.05.2012 um 13:36
Ich nenn sowas Wahrträume und habe diese auch schon erlebt.
Woher sie kommen und warum man Dinge träumt, die später passieren und noch unbekannt sind, weiß ich nicht. Aber es kann doch nur gut sein, auch wenn man sich manchmal bis zu dem Geschehnis nicht mehr daran erinnert. Deja vu und so^^


melden

Visionen?!

25.05.2012 um 02:05
Gabriel35 da geb ich dir recht. Das so menschen wie du und ich und lisa engel sibd. Mir passieren so träume oft. Gesprochene gedanken wahr werden
Usw


melden

Visionen?!

25.05.2012 um 04:06
@AESA

Habe solche Träume auch schon ein paar mal erlebt und manchmal beängstigt es mich auch.. Vorallem wenn ich dann mal wieder etwas schlechtes Träume, fange ich schnell an den Alltag zu analisieren um eine Spur für mögliche deutungen zu finden.. hehe ;-)
Meine Oma hat mir mal gesagt, das im Traum unser Unterbewusstsein, mit unser waches Ich kommuniziert bzw. will es uns somit, in die richtige Richtung lenken.. Negativ o.a Positiv ..


gruß Mary


Anzeige

melden