Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Träume - Bitte um Hilfe!

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Luzid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
robertfdv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Träume - Bitte um Hilfe!

03.06.2011 um 02:59
Naja erstaml weiß ich nicht mal ob es träume sind...

also ich habe schon ein paar erfahrungen mit luziden träumen, zumindets galube ich das da ich es manchmal schaffe die handlung des traumes zu steuern oder einen traum zu träumen den ich mir wünsche. jedoc beschäftige ich mich erst seit gut einem halben jahr mit diesem thema. aber nun zu meinem eigentlich problem.


also das ganze geht jetzt schon seit gut 2 jahren ein. ich schlafe ein und in 80 % der fälle träume ich nichts. wenn ich etwas träume ist es egal was. so dann scheint es mir so das ich aufwache aber ich kann meine augenlieder nicht ganz öffnen. seltsamer weise kann ich manchmal doch sehr gut sehen, selbst im dunkel?!? so das nächste is ich kann mich nicht mehr bewegen, im ganzen körper habe ich das gefühl, wie wenn eine and oder ein fuß einschläft. dieser zustand hält solange an bis ich wieder einschlafe auf einer in panik aufwache oder was mir erst 2 mal gelungen is mit aller kraft aus meinem zimmer rauskomme. so nun is es manchmal auch so das ich es spüre oder sehe oder höre das noch etwas bei mir immer zimmer is entweder "es" steht an meinem bett oder geht umher. manchmal sind "es" auch 3 oder 4. es scheint dann so das ich untersucht werde.
einmal ist es mir gelungen meine augen ein stück zu öffnen und das einzige was ich gehört abe war: "scheiße scheiße er wacht auf mach doch was er darf das nicht mitbekommen"
alles sehr seltsam.

Nun aber etwas was mir noch seltsamer erscheint. Es scheint das dieser "traum" raumgebunden ist. d.h. ich hatte diesen traum immer nur in meinem zimmer wenn ich wo anders übernachtet habe egal wie lange nie etwas selbst wenn ich in einem anderen zimmer im haus schlafe nichts.
dieser "traum" scheint auch nich zeit gebunden zu sein. es gibt keine stimmte zeit wann er besonders auftritt manchmal dauert es 10 minuten manchmal auch mehrere stunden.

ich hoffe hier is jemand der mir helfen kann!!!!

Anzeige
melden

Seltsame Träume - Bitte um Hilfe!

03.06.2011 um 03:03
Eventuell schlichtweg eine Schlafstarre.

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


melden
robertfdv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Träume - Bitte um Hilfe!

03.06.2011 um 03:08
ja das war auch einer meiner ersten gedanken aber der arzt mit dem ich gesprochen habe hält es für unwahrscheinlich da es bei mehreren träumen und orten auftreten müsste und augenmuskulatur davon ausgenommen ist...


melden

Seltsame Träume - Bitte um Hilfe!

03.06.2011 um 03:17
Vielleicht liegt es einfach daran,dass du dich in gewohnter Umgebung eben am wohlsten fühlst und erst da Klarträume fabrizieren kannst,welche wie im Artikel beschrieben mitunter diese Schlafparalyse auslösen können.

Durch Klarträume kann ein Bewusstsein für den paralysierten Körper erreicht werden.[...]
Häufig erleben Klarträumer ein sogenanntes falsches Erwachen. Sie glauben dann möglicherweise mit offenen Augen im Bett zu liegen, fühlen tatsächlich vage den physischen Körper und beginnen nun zum Beispiel Traumbilder in ihr geträumtes Schlafzimmer zu projizieren.



melden

Seltsame Träume - Bitte um Hilfe!

03.06.2011 um 03:19
Ich denke nicht,dass es sich dabei um irgendwas übernatürliches handelt oder worauf auch immer du hinaus möchtest.


melden
robertfdv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Träume - Bitte um Hilfe!

03.06.2011 um 03:24
das kann auch sein aber wenn ich meinen physischen zustand nur vage spüre warum hat mich dann mein vater darauf angesprochen das ich immer wieder nachts einfach so schweißgebaset im flur stehe.

naja übernatürlich is so ne frage ich meine ja nur ich hatte auch früher schon kontakt/erfahrungen mit übernatürlich/außerirdischen.
vielleicht is es noch ganz interessant zu wissen wue das alles losging
ich hab eines nachts nach dem ich plötzlich aufgewacht bin ein komische geräusch von draußen gehört. also bin ich ans fenst und hab nachgeschaut. und, auch wenn ihr denkt das is eh nich war ich weiß was ich gesehn habe, dort schwebte ein ufo (es hatte auch nich die klische hafte runde form sonder eher eckiger). es schwebte einfach nur und brummte leise. nach 5 minuten is es weggeflogen. dann hab ich mich wieder schlafen gelegt und 1 stunde später das oben genannte zum ersten mal erlebt.


melden

Seltsame Träume - Bitte um Hilfe!

03.06.2011 um 03:41
Vielleicht in Kombination mit einem anschließenden Schlafwandel? :D

Entschuldige,aber ich denke ein wenig rationaler um das mit den Ufos etc. für glaubhaft zu halten.
Kannst ja mal eine Kamera mit Nachsicht in deinem Zimmer aufstellen damit du anhand der Aufzeichnung später sehen kannst,was da wirklich vor sich geht.


melden
robertfdv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Träume - Bitte um Hilfe!

03.06.2011 um 03:50
hab ich mir auch schon überlegt aber is ja alles scheiße teuer und sobald licht im spiel is passiert nichts


melden

Seltsame Träume - Bitte um Hilfe!

03.06.2011 um 03:57
Nun bei einer Nachtsichtkamera ist nicht unbedingt Licht dabei.
Und es gibt schon billige unter 100 €.
Aber ich sag es mal so,wenn du wirklich Gewissheit brauchst,scheuste auch keine Kosten.


melden

Seltsame Träume - Bitte um Hilfe!

03.06.2011 um 03:59
Hallo!

Erstmal zu den Schlafparalysen. Ich habe das Phänomen jetzt mehrere Jahre am eigenen "Versuchsobjekt" erforscht. Verschiedene Dinge wie Tricks zum Aufwachen ausprobiert und auf viele Details geachtet. Ich hatte bisher mindestens mehrere hundert dieser Schlafparalysen (nein ich bin kein Narkoleptiker, bei mir entsteht das durch unregelmäßigen Schlafrhytmus).

Folgendes kann ich dir als 99% sichere Fakten präsentieren:
-Es ist normal, während einer Schlafparalyse Gestalten im Raum zu sehen. Im Altertum entstand der Begriff "Elb" oder "Alb" für diese angeblichen Wesen. Man nannte sie auch "Nachtmahr", daher entstammen die Begriffe Alptraum/Albtraum, Nightmare, Alpdrücken. Diesen "Wesen" wurde nachgesagt, sie seien Dämonen und versuchten einen zu ersticken (Gefühl der Beklemmung und Bewegungslosigkeit).
-Nachtmahre sind Traumbilder. Wenn man seine Schlafparalyse im Griff hat kann man diese nach Wunsch hin verschwinden, erscheinen oder sich verändern lassen! Das sehe ich als Beweis, dass sie Enbildung sind.
-Wenn man sich während einer Schlafparalyse bewegt, hat man sich getäuscht: Man bewegt sich kein Stück! Auch wenn man glaubt, aufgestanden zu sein, wacht man danach im Bett auf.
-Während einer Schlafparalyse hat man die Augen geschlossen, auch wenn man glaubt, sie seien geöffnet! Erkennt man auch daran, dass Details im Zimmer teilweise falsch sind. So ist zum Beispiel ein Fenster in einer Wand, in der keines ist, etc.
Ausnahme: Hypnagoge Phase. Das ist, wenn die Schlafstarre sich teilweise bis komplett löst, aber der Traumzustand bleibt. Man sieht dann bei geöffneten Augen sehr deutlich (!!!!) seltsame Dinge, die nicht wirklich da sind. Es ist sogar denkbar, dass man ans Fenster geht und ein Ufo sieht, weil dieser hypnagoge Status mehrere 10 Sekunden bis knapp an eine Minute heran reichen kann, auch wenn man aufsteht. Und glaub mir, das wirkt wirklich real ... an meiner Decke kroch ein fadenartiges Tentakelwesen; es sind rote Lichtkugeln durch den Raum geschwebt und große schwarze Käfer waren an der Wand ... ich habe diese Dinge bestimmt 20-30 Sekunden beobachtet, bis sie langsam verschwanden.

Wenn du noch Fragen hast, her damit ;)


Thema Nachtsichtkamera:
Webcam für 10eur - hinter der Linse vor dem CCD Sensor ist eine kleine Glasscheibe: Das ist der IR-Filter. Nimm sie heraus und die Kamera wird sehr empfindlich für Infrarot! Alles was du noch brauchst ist eine Handvoll IR-LEDs und eine Platine plus Stromquelle für zusammen ungefär 5eur.




psych


melden
robertfdv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Träume - Bitte um Hilfe!

03.06.2011 um 11:12
ok das klingt auch eher plausibel und würde auch erklären das es immer unterschiedlich viele sind ich wert ma versuchen so was zu basteln


melden
robertfdv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Träume - Bitte um Hilfe!

03.06.2011 um 11:27
eine frage habe ich jetzt zu dieser schlafparalyse und hypnagegen phase noch gibt es ähnlich wie beim luziden träumen auch die möglichkeit diese phasen zu steuern oder nach meinen gedanken zu verändern, eigentlich das sie nicht immer so gruselig sind.


melden

Seltsame Träume - Bitte um Hilfe!

07.06.2011 um 19:50
@robertfdv
Ja. Ich hatte als Kind öfter Schlafparalysen, natürlich wusste ich das damals nicht. Als ich dann vor einigen Jahren zufällig auf dieses Thema gestoßen bin, habe ich natürlich alles durchgelesen.
Das größte Problem ist wirklich seine Panik zu überwinden, bzw. sich bewusst zu machen, dass diese Panik unbegründet ist, sie wird jedoch weiterhin da sein.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind Schlafparalysen ja eigtl. die Vorraussetzung für außerkörperliche Erfahrungen, esoterisch angehauchte Menschen bezeichnen es als Astralebene und Astralkörper, andere als Traum und Traumkörper. Möchte hier nichts bewerten, da jeder ein Recht auf seine Meinung hat. Auf jeden Fall kannst Du deinen Astral-/Traumkörper von deinem echten Körper "trennen". Dafür gibt es wohl einige Methoden die, soweit ich mich erinnern kann, teilweise etwas Übung benötigen, google einfach mal danach.

Vielleicht hilft Dir auch das, was ich gerade in einem anderen Thread gefunden habe, ich entschuldige mich beim Verfasser, dass ich den Namen nicht mehr weiß.
"Ich bin geborgen und beschützt. Goldenes Licht umhüllt und schützt mich!" Und ihr werdet sehen, daß sich eine Art Schutzschild aus goldenen Licht um Euch aufbauen wird. Dann könnt ihr zur Ruhe kommen, denn es gibt "da draußen" nichts, wovor wir uns fürchten müssen.
Ein weiteres "Problem" ist bei einer AKE oft, daß man keine wirkliche Kontrolle hat oder nur unscharf wahrnimmt. Dagegen kann man etwas tun, indem man nach Klarheit bzw. Kontrolle verlangt. Sagt fest und bestimmt:" Klarheit! Sofort!" oder "Kontrolle! Sofort!"
Vielleicht hilft es Dir ja bei deiner nächsten Schlafparalyse, wenn Du den ersten Satz sagst.

Übrigens, es ist durchaus möglich eine Schlafparalyse bewusst herbeizuführen, dann könnte evtl. auch eine normale billig Webcam ohne weitere IR-Lichter reichen.


So, ich hoffe, dass das alles soweit stimmt, ist, wie schon gesagt, einige zeit her, dass ich mich aus Neugierde damit beschäftigte. :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: DC gefällt es nicht, dass ich luzid wurde! Albtraum-Organisation?
Träume, 7 Beiträge, am 18.02.2023 von chromatophage
Pimpala am 15.12.2022
7
am 18.02.2023 »
Träume: "Elfe" an der Decke, Entscheidung treffen: Angst/Mut, Luzid?
Träume, 1 Beitrag, am 27.01.2018 von Pimpala
Pimpala am 27.01.2018
1
keine Antworten
Träume: Luzid, frecher Junge, humanoide Aliens
Träume, 3 Beiträge, am 22.01.2018 von Pimpala
Pimpala am 21.01.2018
3
am 22.01.2018 »
Träume: Traum in einem Traum!
Träume, 3 Beiträge, am 27.01.2014 von Rao
Nio am 27.01.2014
3
am 27.01.2014 »
von Rao
Träume: Ich glaube das war ein Luzider Traum!
Träume, 8 Beiträge, am 25.08.2013 von JuriaChan
D4V3R am 19.08.2013
8
am 25.08.2013 »