Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Tagträume RSS

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Tagträume

zur Rubrik (Träume)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 1zum letzten Beitrag
fressvirus
Diskussionsleiter
Profil von fressvirus
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Tagträume

10.06.2011 um 12:56



Hey Leute,

und ich hab ein kleines problem ( wie ich finde ) und zwar versinke ich sehr oft , wenn ich Musik höre oder Arbeite in Tagträumen.
Die sind meistens so stark, das ich alles um michherum vergesse und garnicht merke , wenn jmd mit mir kommuniziert.

Ich träume immer von einer besseren und schöneren Zukunft für mich und bin schon fast soweit mich nur noch darin zu verflüchtigen.

Derzeitig bin ich arbeitslos aber bemühe mich schon um arbeit aber hoffe halt immer das es etwas besseres gibt , wie einfach so reich werden. Ich möchte gerne unabhängig sein ohne viel zu tun -.- . Dabei mag ich arbeiten eigt sehr gerne, ich bin sehr verwirrt, weil die tagträume immer mehr zunehmen....

Ich weiß nich ob dies das richtige Thema für die Rubrik ist aber ich hoffe ihr könntet trotzdem etwas dazu sagen.

mfG

fressV.

melden
   

Tagträume

10.06.2011 um 13:09

@fressvirus

dein problem ist:

du musst die realität als solches akzeptieren. du musst wissen, dass du für dein leben verantwortlich bist und wenn du reich sein möchtest musst du dafür schwer und viel schuften.

alles hat seinen preis im leben und du musst für dich entscheiden, wieviel du bereit bist dafür zu leisten.

um z.b. ein profi in irgendwas zu sein benötigst du ca 10.000 stunden training.

bist du bereit freunde und freizeit zu opfern für vllt etwas was dich glücklich machen könnte.
"du kannst am schönsten strand der welt dich todeinsam fühlen, du kannst im teuersten hotel der welt die bittersten tränen weinen" ich glaub das war von bertelsmann.

die frage ist: was willst du wirklich und wenn du weißt, was du wirklich willst solltest du dein ziel verfolgen, dir aber auch im klaren sein, dass das schweiß und anstrengung kosten wird.

auf glück alleine kann man nicht bauen.

melden
fressvirus
Diskussionsleiter
Profil von fressvirus
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Tagträume

10.06.2011 um 13:15

@niggie

ich glaube ich kämpf mit nem sehr starken inneren Schweinehund der sich als tagträume manifestiert.

melden
   

Tagträume

10.06.2011 um 13:21

@fressvirus
joah kann gut sein, dazu vllt noch mit ein paar falschen ansichten.

ich mein, wenn du die millionen willst musst du aufstehen und was dafür tun, von nichts kommt nichts. alles was wir haben steht im direkten verhältniss zu unseren taten/leistungen.

und warum willst du die millionen ?? weißt du überhaupt warum du das willst, was du willst?

melden
fressvirus
Diskussionsleiter
Profil von fressvirus
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Tagträume

10.06.2011 um 13:23

@niggie

man muss nicht zwingend arbeiten z.B der Lotto gewinn oder die sofort rente , daher das träumen. alles ohne viel arbeit zu erreichen. Klingt doof aber man darf ja träumen ;)

Was ich will : Unabhängig sein, das hatte ich oben auch schon genannt. Das tun was ich will , Freiheit.

melden
   

Tagträume

10.06.2011 um 13:29

@fressvirus
auf glück allein kann man nicht bauen. du kannst dein leben lang auf gelegenheiten warten und am ende deines lebens feststellen, dass du es vergeudet hast, weil du immer auf den passenden moment gewartet hattest. jeder passende moment ist jetzt, du kannst entscheiden, welches der passende moment ist

anstatt aufs glück zu hoffen und zu warten, würd ich mal anzufangen zu leben. und es selber in die hand nehmen. und selber zu handeln anstatt zu warten.

ich glaub jeder will unabhängig und frei sein. aber um (über-)leben zu können muss man in usnerer gesellschaft gewisse kompromisse eingehen. man muss ein teil seiner zeit opfern.

z.b. heute arbeiten, damit du dir nächsten monat was kaufen kannst.

und ich bin mir sicher, wenn du dass verstanden hast und auch akzeptiert hast. dass du was leisten musst um leistung zu erhalten, hört auch die träumerei / flucht aus der realität auf.

melden
   

Tagträume

10.06.2011 um 13:34

Ich kenne das von mir selbst. Ich kann deswegen in der Schule auch nicht aufpassen...

melden
   

Tagträume

10.06.2011 um 14:49

@möchtgernpilot
So ging es mir damals in der Schule auch immer. :)
Bin immer in einen Tagtraum gefallen, vor allem dann, wenn wir Geschichte hatten. Da habe ich mich immer in eine andere Welt versetzt.

melden
fressvirus
Diskussionsleiter
Profil von fressvirus
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Tagträume

10.06.2011 um 14:50

@Meteora

genau so mach ich das auch, wie in ne andere Welt

melden
   

Tagträume

10.06.2011 um 14:52

@fressvirus
Bei mir ist es aber nach einiger Zeit wieder verflogen. Zuerst haben sich meine Tagtraeume immer weniger vertieft, bis sie ganz aufhoerten. Ich glaube, dass es auch bei dir so sein wird, dass du irgendwann wieder aus dieser Phase kommst. Seit wann hast du denn solche Tagtraeume?

melden
fressvirus
Diskussionsleiter
Profil von fressvirus
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Tagträume

10.06.2011 um 15:14

@Meteora

ungefähr 1 1/2 Jahre

melden
   

Tagträume

10.06.2011 um 19:41

@fressvirus
Also meine Tagtraeume sind nach ca. 2 Jahren wieder zurueckgegangen. Aber ob dies jetzt bei jedem so ist, ist mehr als fraglich. Und mit der Zeit beginnt es auch wirklich zu nerven.

melden
EosDeus
ehemaliges Mitglied


   

Tagträume

10.06.2011 um 19:58

yo hatte das auch oder während der arbeit immer über persönliche beziehungen gegrübelt. Das Psychopharmaka Amilsulprid hilft dagegen und lässt alles wieder in richtigen Bahnen verlaufen einfach mal nen Arzt aufsuchen. bin jetzt viel kontzentrierer und kann wenn ich will auch ganz normal nen tagtraum haben , wenn ich will.

melden
Hopfenmalz
ehemaliges Mitglied


   

Tagträume

20.03.2012 um 23:46

Tagträume habe ich mal von nem Menschen gehört, vorher hatte ich nichts. Er sagte er hätte selber. Sehe ständig wie ich meine Gitarre zerstöre und wie ich Sex habe überall. Ich glaube das ist er. Aber er spielt nicht Gitarre.

melden
Hopfenmalz
ehemaliges Mitglied


   

Tagträume

21.03.2012 um 10:43

Ich seh ständig Menschen als Bilder und höre wie andere sagen, das ich Menschen nicht nett finden soll.



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



86.970 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Traumbilder 42 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden