Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In meinen Träumen ist sie bei mir

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Seelenverwandtschaft, Problemlösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In meinen Träumen ist sie bei mir

12.08.2011 um 10:05
Hallo erstmal =)
Ich weiß, dass auf Einige vielleicht seltsam oder gar kindisch anmutet aber ich versuche trotzdem mal mein Glück ;)
Seit Tagen träume ich von meiner ehemaligen besten Freundin, mit der ich schon seit zwei Jahren zerstritten bin.
Das Mädchen um das es geht war bis zu dem besagten schweren Streit mein ein und alles, wir waren ein Herz und eine Seele. Die Sorte Freundschaft in der man spürt wie es dem anderen geht, ohne ihn zuvor gesprochen zu haben, in der man stundenlang nebeneinander sitzen kann ohne auch nur ein Wort zu reden... Doch leider habe ich erst zu spät realisiert wie wichtig sie mir wirklich war. Nach diesem heftigen Streit haben wir nie mehr miteinander geredet und uns auch sonst nicht mehr gesehen, da sie etwas weiter von mir entfernt wohnt. Jetzt aber verfolgt sie mich in meinen Träumen. Die letzten drei Nächte habe ich in Folge von ihr geträumt und es hat sich angefühlt, als ob sie wirklich bei mir wäre...
Ich frage mich nun, ob dieser wiederkehrende Traum eine tiefere Bedeutung hat oder hier das Sprichwort gilt: "Träume sind Schäume."
Was meint ihr dazu? Hattet/habt ihr vielleicht ähnliche Erlebnisse? Wenn ja, wie geht ihr damit um bzw. wie reagiert ihr auf solche Traumerlebnisse, die einen ja schon irgendwo belasten?....

Liebe Grüße Lunita

Anzeige
melden

In meinen Träumen ist sie bei mir

12.08.2011 um 10:17
Träume zeigen uns entweder das, was wir uns tief im inneren wünschen oder sie verarbeiten erlebtes. Ich denke in deinem Fall trifft ersteres zu. Schonmal an eine Versöhnung gedacht?


melden

In meinen Träumen ist sie bei mir

12.08.2011 um 10:24
Ha, wegen dieses Threads hab ich mich jetzt extra angemeldet - hallo erstmal. :-)

Das Thema deines Traums hat mich aber sehr stark an einen Traum von mir erinnert, den will ich dir mal kurz anreißen:
Ich hatte einen sehr lieben Freund, mit dem ich einige Monate eine sehr intensive Beziehung hatte (freundschaftlich, nichts sexuelles). Nach der "wichtigsten" Zeit, in der wir viel voneinander gewonnen hatten, hat sich der Kontakt dann aber verloren, das letzte Mal mit ihm gesprochen habe ich 2004.
Ende 2009 habe ich dann geträumt, daß ich im Urlaub wäre, irgendwo Südsee, so richtig kitschig mit Meer und Sandstrand und knalligem Sonnenuntergang. Dort habe ich meinen Freund im Traum wiedergetroffen , und wir haben stundenlang geredet, Photos von unseren Ehepartnern und Kindern hergezeigt und es war wieder so innig wie früher. Die ganze Zeit blieb der strahlende Sonnenuntergang am Horizont eingefroren, und als die Sonne endgültig unterging und es dunkel wurde, sagte er zu mir " gut, daß wir uns nochmal gesehen haben."
Danach wachte ich auf, und wenig später erfuhr ich, daß er an einer (angeborenen) Krankheit gestorben war.

Was ich damit sagen will:
Ich glaube, daß wir mit Menschen, mit denen wir sehr innig sind/waren, im Laufe der Zeit eine "spirituelle Standleitung" aufbauen, die auch nicht abbricht, wenn man sich zerstreitet oder den Kontakt verliert. Weil wir im Wachzustand diese "Standleitung" aber kaum wahrnehmen können, offenbart sie sich uns in unseren Träumen.
Wenn dein "Draht" zu deiner Freundin dich schon seit drei Tagen an sie erinnert, solltest du vielleicht versuchen, wieder Kontakt aufzunehmen. Vielleicht ist etwas, wobei nur DU ihr helfen kannst, ob sie das weiß/will oder nicht.

Mehr als dich abweisen kann sie nicht, und vielleicht stellt ihr auch einfach fest, daß eure Freundschaft wichitger und wertvoller ist als euer Streit.


melden

In meinen Träumen ist sie bei mir

12.08.2011 um 10:39
Träume sind die Spiegel der Seele


melden

In meinen Träumen ist sie bei mir

12.08.2011 um 21:49
@SchwarzeEule
@DerFremde
Ich würde mich liebend gerne mit ihr versöhnen..Aber sie ist sehr stolz, sodass ich vermute, dass sie mich abweisen würde:/
ich habe einfach nicht den Mut...


1x zitiertmelden

In meinen Träumen ist sie bei mir

12.08.2011 um 22:30
Also ich kann dazu nur sagen


RUF SIE AN.!!!!!!!!!!


melden

In meinen Träumen ist sie bei mir

12.08.2011 um 22:59
... Oder wart noch 3 Monate, und vielleicht bekommst du so eine 'tolle' Nachricht wie ich.
Dann beibt nur noch "Ach hätt ich doch."

Will damit nichts heraufbeschwören, aber dein Unterbewußtsein wird seine Gründe haben, dich so drauf zu stoßen. Selbst wenn diese Träume nicht von diesem 'Draht' herrühren, hast du wohl noch was (für dich) wichtiges mit ihr zu klären.


melden

In meinen Träumen ist sie bei mir

13.08.2011 um 01:18
@Lunita

Melde dich bei ihr erstmal über Facebook oder so. Einfach nur " Hey du musste gerade an dich denken, wollte mal fragen wie es dir so geht" oder so ähnlich.
Die Zeit heilt alle Wunden ;)
Aber es kann auch natürlich sein, das es nie wieder so wie früher bei euch ist. In 2 Jahren kann viel passieren und Menschen ändern sich auch.
Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg :)


melden

In meinen Träumen ist sie bei mir

13.08.2011 um 01:20
@Lunita
Ich würde es einfach mal versuchen wieder Kontakt aufzunehmen, zu verlieren gibts ja eigentlich nichts. :) Vielleicht ein paar nette Zeilen per Mail/Brief, wenn du sie nicht direkt anrufen magst.


melden

In meinen Träumen ist sie bei mir

13.08.2011 um 08:27
Ich denke das ganze beschäftigt dich halt sehr, mal bewusst, mal unterbewusst und dann verarbeitest du das in deinen Träumen.
Ich denke es ist einfach nur ein Zeichen, dass du dich versöhnen solltest.
Du kannst es ja versuchen, wenn eh schon eine Weile her ist nach dem Streit und grünes Grass über die Sache gewachsen ist, wird sie sich bestimmt auch versöhnen wollen. Ich bin mir sicher, sie wird dich auch vermissen, vllt. denkt sie ja auch genauso wie du, würde sich gerne vertragen, aber wie du geschrieben hast, trauen sich dann stolze Menschen eher nicht.
Also wag du den Schritt, hast ja nix zu verlieren. Ich wünsch dir alles Gute und schreib mal, wie es ausgegangen ist ;)


melden

In meinen Träumen ist sie bei mir

13.08.2011 um 10:16
@Lunita

Meinst du, das ihr stolz größer ist als ihre Fähigkeit zu verzeihen? Ich mein da muss ja schon übel gestritten worden sein wenn dem so wäre. Wenn du sie vermisst, dann musst du aber den ersten Schritt machen. Also schreib ihr eben mal paar kurze Zeilen, vielleicht wartet sie ja auch nur darauf das du dich bei ihr meldest ;)


melden

In meinen Träumen ist sie bei mir

13.08.2011 um 23:39
Danke für eure lieben Antworten (:!
Ich werde sie nun wirklich in den nächsten Tagen anrufen. Ich hoffe , mein Mut verlässt mich nicht
glg Lunita =)


melden

In meinen Träumen ist sie bei mir

13.08.2011 um 23:44
@Lunita

Viel Glück dabei :) Und erzähl wie es gelaufen ist^^


melden

In meinen Träumen ist sie bei mir

13.08.2011 um 23:46
ja, danke Ihr werdet von mir hören:) ;)


melden

In meinen Träumen ist sie bei mir

14.08.2011 um 00:23
Zitat von LunitaLunita schrieb:ist sehr stolz
Das kenne ich.


melden

In meinen Träumen ist sie bei mir

14.08.2011 um 03:46
@Lunita
Ich drücke dir fest die Daumen, dass das Telefonat positiv verlaufen wird. Bin gespannt, was du danach hier berichten wirst, ich hoffe natürlich nur auf Schönes. :)


melden

In meinen Träumen ist sie bei mir

15.08.2011 um 23:05
Ich wünsch dir auch viel Glück! Versöhnung ist wichtig :-D


melden

In meinen Träumen ist sie bei mir

16.08.2011 um 19:38
@shinobi321
ohjee, darf man fragen, was bei dir vorgefallen ist?=/

@all
Danke ihr Lieben. Also ich habe sie angerufen. Sie war zwar sehr distanziert, aber wie ich es hören konnte, trotzdem positiv überrascht, denn mit einem Anruf meinerseits hätte sie nicht gerechnet.
Wir haben nun ausgemacht uns morgen einmal in persona zu treffen, um nochmal in Ruhe über das Vorgefallene zu reden. Wünscht mir Glück, dass es klappt =) Ihr werdet anschließend von mir hören!

glg,
Lunita =)


melden

In meinen Träumen ist sie bei mir

16.08.2011 um 19:42
@Lunita
ähnliche story


melden

In meinen Träumen ist sie bei mir

16.08.2011 um 19:44
@shinobi321
mit welchem Ende??


Anzeige

melden