Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann das sein?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traumlos, Traumentstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie kann das sein?

16.08.2011 um 17:38
Jeder kennt Träume, jeder hat welche. Aber was genau ist ein Traum eigentlich? Wie enstehter? Was zeigt er oder wovor will er uns warnen? Warum tauchen sie nur gelegentlich auf? Diese Frage zerbrechen mir noch irgentwan den Kopf.
Ich habe das merkwürdige Gefühl, dass Täume mehr als nur bilder im Schlaf sind. Ich träume meistens sehr merkwürdige Sachen, wie zum Beispiel das ich aus eigener Kraft, ohne viele Bewegungen fliegen konnte (übrigens mein Lieblingstraum) und ich bereue es, wachgeworden zu sein.
In letzter Zeit verbringe ich viele Nächte traumlos, und das geht schon eine ganze Zeit so...
Allerdings frage ich mich auch, ob nur Menschen oder etwa auch Tiere träumen können...

Anzeige
melden

Wie kann das sein?

16.08.2011 um 17:41
@Mr.Amonym

Tiere träumen auch, mein Hund hat immer gefiepst und die Beine bewegt im schlaf wenn er geträumt hat.

Und wie und warum wir träumen hat noch keiner rausgefunden, die Wissenschaft ist noch nicht so weit.


melden

Wie kann das sein?

16.08.2011 um 17:41
Nun ja, Träume dienen dazu, das am Tag Erlebte zu verarbeiten und ja, höher entwickelte Tiere träumen ebenfalls.


melden

Wie kann das sein?

16.08.2011 um 17:44
ist ein Hund höher entwikelt? XD


1x zitiertmelden

Wie kann das sein?

16.08.2011 um 17:46
@Mr.Amonym
Zitat von Mr.AmonymMr.Amonym schrieb:ist ein Hund höher entwikelt?
Wenn du nicht weißt, was man in der Biologie mit "höher entwickeltes Tier" meint, dann google es bitte, bevor du Menschen gegenüber sarkastisch wirst, die den Unterschied kennen. Und - ja.


melden

Wie kann das sein?

16.08.2011 um 17:49
@Mr.Amonym

Ähm...natürlich ist ein Hund höherentwickelt, was ist denn das für ne Frage?


melden

Wie kann das sein?

16.08.2011 um 17:50
bitte nicht vom Thema abweichen^^


2x zitiertmelden

Wie kann das sein?

16.08.2011 um 17:52
@Mr.Amonym
Zitat von Mr.AmonymMr.Amonym schrieb:bitte nicht vom Thema abweichen^^
Bitte? Du warst es doch, der diese unsinnige Frage gestellt hat. Schieb es jetzt nicht uns zu!


melden

Wie kann das sein?

16.08.2011 um 17:52
Zitat von Mr.AmonymMr.Amonym schrieb:bitte nicht vom Thema abweichen^^
Was ist denn hier Thema? Ja Tiere träumen auch und man weiß nicht warum wir träumen.

Das wars, fertig. Passt auch Super in andere Traumthreads das Thema.


melden

Wie kann das sein?

16.08.2011 um 18:57
Man träumt immer, nur erinnern kann man sich nicht immer daran.


melden

Wie kann das sein?

17.08.2011 um 09:08
und woher willst du das dann so genau wissen können?


melden

Wie kann das sein?

17.08.2011 um 11:17
@Mr.Amonym

Es gibt da son paar Forscher die sich Schlafforscher nennen. Die beobachten Menschen beim Schlafen und messen die Hirnaktivität wärend der versch. Schlafphasen.
Die können dir belegen, daß du jede Nacht träumst, dich aber meistens nicht erinnern kannst.
Man kann aber trainieren sich jede Nacht dran zu erinnern. Aber such selber wie man das macht wenn es dich interessiert. ;)


melden

Wie kann das sein?

20.08.2011 um 17:38
@Mr.Amonym

Flugträume, die als positiv empfunden werden, können bedeuten, dass man sich in schwierigen Zeiten befindet und gleichsam als Kompensation - und diese Funktion haben Träume oft - abhebt und über den Problemen schwebt. Sozusagen als Ausgleich. Immer wiederkehrende Flugträume könnten anzeigen, dass man sich Schwierigkeiten nicht stellt, sondern eher vor ihnen davonfliegt. Hier wäre es ratsam, sich mit den irdischen Problemen auseinanderzusetzen. Auch wenn der Traum als angenehm empfunden wird, wäre er doch als Hinweis aufzufassen, das reale Leben in den Griff zu bekommen.


http://www.questico.de/Magazin/esoterik-forum/Aktuelle+Fragen/was-bedeuten-flugtr%C3%A4ume (Archiv-Version vom 25.12.2010)


melden

Wie kann das sein?

21.08.2011 um 00:26
@Mr.Amonym
Wenn Du mal meinen Hund im Schlaf bellen hören würdest, dann wüßtest Du, das auch Tiere träumen ;)


melden

Wie kann das sein?

22.08.2011 um 00:37
Ich hab gemerkt, dass wenn ich beim Einschlafen ein Hörbuch von "Per Anhalter durch die Galaxis" höre, ich öfter Träume vom Weltall habe. Hab nie gedacht, dass der Tag einen SO beinflussen kann.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

23.08.2011 um 14:26
@Mr.Amonym
Meine Hündin träumt auf jeden Fall, sie fiept dann und zuckt...


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

23.08.2011 um 15:27
Träume tauchen nicht gelegentlich auf man träumt immer aber man erinnert sich nicht wirklich immer. Träume entstehen weil das Unterbewusstsein die Geschehenisse des Tages verarbeitet.


melden

Wie kann das sein?

23.08.2011 um 17:19
...ja, Tiere träumen auch, mein Hund zB., das erkenne ich daran,dass er fiebst und mit den Beinen Bewegungen macht als würde er rennen im Traum.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traumlos werden?
Träume, 8 Beiträge, am 05.09.2018 von escroe
allinterested am 25.07.2018
8
am 05.09.2018 »
von escroe