Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klartraum und Realität?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klartraum und Realität?

17.08.2011 um 20:32
Hallöchen,
jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Themen hier durch zulesen. Mir ist aufgefallen, dass viele hier von "Klarträumen" berichten, jetzt habe ich mal eine kleine Frage. Hoffe es geht jemanden ähnlich, denn ich komme mir da immer schön bescheuert vor^^.
Und zwar, ich träume fast immer so, dass ich weiß, dass ich das tue. Auch lenken kann ich sie dadurch. Jetzt erzählte mir mein Mann, dass er sich mit mir unterhalten kann, wenn ich schlafe. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich das tue, wenn ich diese Klarträume habe.
Ich werde aber nie davon wach, dass wir uns unterhalten. Ich schlaf weiter und selbst im Traum kommt das bei mir nicht vor, dass wir uns unterhalten.
Manchmal ist es aber so, dass ich haargenau weiß, dass ich Träume und unterhalte mich mit meinem Mann.

Wer kennt das auch?

Dane für die antworten schonmal.

lg vampirchen

Anzeige
melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klartraum und Realität?

17.08.2011 um 23:10
Hi!

Ich persönlich kenne das eher weniger. Allerdings gab es erst vorgestern einen Fall der so etwas bestätigt.

Meine Freundin behauptete ich hätte sie gegen 22.00 Uhr Nachts (Sie hat wohl IM TRAUM auf die Uhr geschaut) an der Hand gepackt und versucht sie aus dem Bett zu schmeissen. Fakt ist aber, dass ich erst gegen ein Uhr morgens ins Bett ging. Sie war am nächsten Tag so überzeugt von ihrem TRAUM/Erlebnis, dass sogar ein kleiner Konflikt entstand, da sie fest glaubte, dass dies die Realität war und ich sie aus dem Bett schmeissen wollte :)

Naja... Kommt vor :) @vampirgirly91
Sowas nennt man wohl eine "Lebhafte Fantasie" :)


melden

Klartraum und Realität?

17.08.2011 um 23:41
Ich kenn das auch...hab neulich mal was drüber gelesen: Bei solchen Träumen schläft man meist nicht besonders gut und nicht tief. Wenn sowas öfter vorkommt, dann liegt wohl ne Schlafstörung vor.

Das wird jetzt einigen bestimmt wieder zu banal sein...


melden

Klartraum und Realität?

17.08.2011 um 23:56
@cage

Lebhafte fantasie schließe ich aus, denn ich konnte mich ja dran erinnern, also an das ganze Gespräch und mein Mann hatte mir zugestimmt. Es war das Gespräch, das wir geführt haben aber nebenbei habe ich geträumt.


@Mittelscheitel
Gut habe ich schon geschlafen nur nicht tief, sons hätte ich es ja nicht mitbekommen, dass ich mich mit ihm unterhalte.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klartraum und Realität?

17.08.2011 um 23:57
@vampirgirly91

Naja ich Träume auch ab und zu in diese Richtung, denke aber nicht , dass es was Unnormales ist, je nachdem wie lange du mit deinem Mann zusammen bist entsteht ne "Seelenverwandschaft" , ich kann mich mittlerweile fast wortlos mit meiner Freundin unterhalten, ich denke es geht eher in diese Richtung. Oder aber ihr schläft nicht tief genug und der Andere redet im Traum und du bekommst das unterbewusst mit..könnte das sein?


melden

Klartraum und Realität?

17.08.2011 um 23:59
@Nynie
Mein Mann hat ja zu dem Zeitpunkt nicht geschlafen, er lag neben mir, war aber wacht und hat noch fern gesehen. Nein, es war nicht der Fernsehen, den ich als Traum wahr genommen haben.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 00:01
@vampirgirly91

Und als er neben dir wach lag hat er sich in Gedanken mit dir unterhalten und dich wahrgenommen und konnte sich am nächsten tag an das Gespräch erinnern, verstehe ich das richtig?


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 00:03
@vampirgirly91
Ja, man kann auch gut schlafen und solche Träume haben...wahrscheinlich ist es aber eher stressig und wenig erholsam für den Körper, wenn das zu oft vorkommt..das war auch nur eine Bemerkung zu Klarträumen ganz allgemein, nich dem Deinen


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 00:04
@Nynie
Nicht in Gedanken, er hat sich mit mir unterhalten, ich weiß nicht mehr worum es genau ging aeber er hat scih mit mir unterhalten und ich habe ihn auch Antwort gegeben. Er wie auch ich konnten uns am nächsten Tag daran erinnern.

@Mittelscheitel
Hm, bei solchen Träumen schlafe ich eig. recht gut, ich hab da andere Träume die mir mehr Kraft kosten.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 00:06
@vampirgirly91
Ja aber in dem Moment war er doch noch wach und müsste es bewusst mitbekommen haben oder versteh ich da was falsch? Oder meisnt du die Unterhaltung zwischen euch hat erst stattgefunden als ihr beide geschlafen habt?


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 00:09
@Nynie
Nein, das war so:
Wir sind zusammen ins Bett, ich war aber schon total müde und bin ziemlich schnell eingeschlafen. Er war aber noch wach. Ich habe dann was gesagt und er hat mir antwort gegeben, so entstand das Gespräch. Nur halt so, dass ich geschlafen habe und geträumt habe und er wach war. Er hat mir nur antwort gegeben, da er es von mir kennt, dass er sich mit mir im Schlaf unterhalten kann, nur normalerweise weiß ich ncihts mehr davon, weil ich zu tief schlafen. Nur hier konnte ich mich daran erinnern.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 00:11
Ich denke du hast dabei die Unterhaltung unterbewusst und gleichzeitig im Traum bewusst wahrgenommen, so wie man vom Wecker träumt kurz bevor man wach wird weil er wirklich klingelt nur dass du dabei ned wach wirst, sei froh, würde sowas auch gern können ;)


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 00:14
@vampirgirly91
Haha, ist gar nicht so toll, wenn Dein Mann grinsend neben sitzt wenn du in der Früh aufwachst und Du fragst, was grinst du so doof? und er gibt dir zur Antwort:
Du willst gar nicht wissen was für eine Unterhaltung wir geführt haben.

Ich erinnere mich ja auch nicht immer daran.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 00:15
@vampirgirly91
Geht mir ab und zu auch so *hihi*
Ich erzähl dann meiner Freundin was sie Nachts fliegen gelassen aht *lach* , nur sie erinnert sich halt meist nedmehr daran... findas aber coll dass du das kannst, du nicht auch?


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 00:20
@vampirgirly91
Klar finde ich das cool aber irgendwann nervt es mich halt auch. Ich hab ja keine Geheimnisse vor meinem Mann, sollte man ja auch net haben aber er kommt dann auf Themen, die sind nicht mehr feierlich.
Was das Schlimmste ist, ich weiß haargenau, was ich zu ihm sage, aber ich sag dann was, weil er mich nervt, was ich nicht so meine aber total ernst. Im schlaf so nenne ich das jetzt mal, kann ich mir ein Lachen leichter unterdrücken. Dann kommt es halt ziemlich ernst bei ihm an.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 00:22
@vampirgirly91
Also bei meiner Freundin ist es so, dass sie mir auch teilweise richtig antwort gibt wenn ich sie dann frage, was hast du gesagt usw.. gut irgendwann ist sie dann wieder weg und kann sich morgends an nix mehr erinnern, naja seh dich mit ner Begabung gesegnet allerdings versteh ich dich auch, dass es dich nervt, würde auch ned gern im Schlaf ausgequetscht werden :)


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 00:24
@Nynie
Naja, ich hab mich dran gewöhnt, ich weiß ja, von wem es kommt^^.
Nur fühlt man sich schon schon bekloppt, wennman so drüber nachdenkt, und dann ups, der hat ja recht=)(.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 00:26
@vampirgirly91

Naja meinste , dass meine Theorie darüber zutrifft? Klar kann dich verstehen, war jetzt zwar selbst noch nicht in dieser Situation wie du aber kann es sehr gut nachvollziehen


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 00:29
@Nynie
Ich denke schon, dass es vllt was mit Seelenverwandtschaft zu tun hat. Immerhin ist mein Mann ja nicht der erste, neben den ich schlafe und bei einem anderen war es ja auch nich so.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 00:32
Also ich kann nur sagen, bin mit meiner Freundin seit 5 jahren zusammen und sie weiss genau was ich denke wenn sie mich anguckt, ist zwar teilweise gruselig weil man nix verbergen kann, aber auch gut da ich ihr ja total vertraue und keine Geheimnisse vor ihr hab.. so wie du und dein Mann. Ich persönlich finde es sehr schön, da mein dadurch weiss , dass man sich gegenseitig ergänzt egal in welcher Art und Weise sich das dann zeigt...


Anzeige

melden