Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anderer Charakter oder Aussehen im Traum

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Liebe, Charakter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Akikava Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anderer Charakter oder Aussehen im Traum

03.11.2011 um 23:09
Hallo Liebe Allmy User,

ich hab mir heute oder auch schon länger die Frage gestellt ob es "normal" ist wenn Leute in Träumen anders sind als im echten Leben.
Bei mir war das in meinem letzten Traum wieder total extrem, ich habe gemerkt dass manche Menschen in meinem Traum besser dargestellt werden als sie in echt sind.

Es geht um einen Jungen oder Mann von dem ich geträumt habe er hat sich von dem einem Tag auf den anderen Tag plötzlich nicht mehr gemeldet, doch ich empfinde noch was für ihn.
Ich verstehe nicht warum er sich einfach nicht mehr meldet, wenn er doch nur mit mir reden würde könnte ich auch damit abschließen aber so...
Heute habe ich geträumt dass er sich wieder gemeldet hat und er hatte einen total anderen Charakter als er eigentlich im echten Leben hat.
Das wirkt wieder so auf mich dass er doch garkein so schlechter Mensch ist obwohl sein Charakter ja vollkommen anderes dargestellt wurde.
Das macht es mir auch nicht leichter ihn zu vergessen.

Hattet ihr auch schon solche Erfahrungen mit dem Träumen?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

(Falls es so eine Diskussion schon gibt dann bitte löschen. )

Anzeige
melden

Anderer Charakter oder Aussehen im Traum

03.11.2011 um 23:42
ich denke wenn leute in träumen anders aussehen oder andere charakterzüge bekommen dann ist es entweder eine wunschvorstellung dessen was du gerne haben würdest also in deinem fall das sich der mann bei dir meldet oder wenn sie sich ins negative verändern das man vielleicht vor genau diesen eigenschaften angst hat oder angst hat das sie sich entwickeln könnten.

ich denke du solltest diesem traum insoweit keine beachtung schenken das du dich davon beeinflussen lässt was den charakter dieses mannes anbelangt denn ich denke da spielt dir dein unterbewusstsein was vor und zeigt dir einfach deine wünsche.

ich denke einfach den charakter eines menschen sollte man auf jeden fall nur im wachzustand beurteilen und nicht wenn man darüber träumt da es meiner meinung nach einfach nicht der realität entspricht.

ich hoffe das sich die sache für dich regelt mit dem mann aber du solltest die einschätzung seines charakters denke mal nicht deinem traum überlassen sondern das nach den begebenheiten einschätzen die passiert sind oder passieren werden


melden
Akikava Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anderer Charakter oder Aussehen im Traum

04.11.2011 um 00:05
@milareth
Lieben Dank für deine Antwort, du hast mir weitergeholfen und ja du hast Recht.

Grüße


melden

Anderer Charakter oder Aussehen im Traum

04.11.2011 um 10:53
gerne doch und dir auf jeden fall alles gute und viel glück ^^


melden
Akikava Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anderer Charakter oder Aussehen im Traum

04.11.2011 um 18:41
@milareth Dankeschön :o)


melden

Anderer Charakter oder Aussehen im Traum

12.11.2011 um 01:52
Hm.
Bei mir ist es manchmal so das ich in meinem Traum jemand anderes bin. Ist das normal?


melden

Anderer Charakter oder Aussehen im Traum

12.11.2011 um 02:11
Dein Gehirn verarbeitet in deinem Fall deinen Tagesablauf, sprich Erlebnisse und bewusste und unterbewusste Gedanken darüber (Ängste, Wünsche, Stress etc.) in Form des Traums und zeigt dir das Gegenteil der Wahrheit, deshalb auch "Traum" bzw. Wunschvorstellung.
(Menschen wünschen sich gewisse Dinge - träumen im Wachzustand darüber Bsp. Ein Star zu werden - die Realität jedoch zeigt das Gegenteil sonst bestände der Wunsch zum Star nicht). Betrachte es als eine Art von Kopfkino. Ich hab mal vor dem schlafengehen an einen bestimmten Ort und bestimmte Personen mit bestimmter Atmosphäre gedacht und träumte dementsprechend - kann ein Zufall sein denn es klappt nicht immer;). Handle aber bloss nicht aus Traumerlebnissen.


melden

Anderer Charakter oder Aussehen im Traum

12.11.2011 um 02:15
@LolaStone
Das kommt bei mir schon auch mal vor, würde mir keine Gedanken darum machen. ;)


melden

Anderer Charakter oder Aussehen im Traum

12.11.2011 um 02:17
@Türkis
Okaay :D


melden

Anderer Charakter oder Aussehen im Traum

03.01.2012 um 16:38
..glaub auch das du einfach nur über ihn geträumt hast wie du ihn gern gehabt hättest.
hin und wieder täum ich auch so schöne sachen das ich auf wache und mir denke "sch... das das nur ein traum war. oder ich find den traum so schön, der wecker klingelt, und ich versuche noch paar minuten da weiter zu träumen wo ich aufgehört hab :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Verliebt im Traum - verliebt am Tag
Träume, 14 Beiträge, am 11.11.2018 von Bettman
Winterella am 03.10.2018
14
am 11.11.2018 »
Träume: Wieso haben Gebäude im Traum eine andere Variation?
Träume, 16 Beiträge, am 22.12.2017 von Dawnclaude
Sascha81 am 05.12.2017
16
am 22.12.2017 »
Träume: Warum habe ich mich im Traum verliebt?
Träume, 7 Beiträge, am 26.12.2017 von Queen.B
Marv160498 am 25.09.2017
7
am 26.12.2017 »
Träume: Traum von großer Liebe, jedoch nicht mit realer Person?
Träume, 4 Beiträge, am 07.05.2016 von TraumAuge
Chyla am 30.04.2016
4
am 07.05.2016 »