Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versuchen aus Traum zu erwachen?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Angst, Wach Werden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versuchen aus Traum zu erwachen?

05.11.2011 um 23:59
Hallo liebe AllmyGemeinde..

Ich hab schon seid mindestens 3 Monaten eigenartige Träume bez erlebnisse die mir echt komisch erscheinen.
Ich versuch euch dass mal zu erklären.
(Bitte sucht keine Rechtschreibfehler ich bin ein wenig dusselig ;) )

ALso es ist so dass ich mich wie jeder normale Mensch abends irgendwann ins Bett lege und schlafe. Dann passiert folgendes. Ich träume eigenartige Dinge an die ich mich im nachhinein nicht richtig erinnern kann. ich weiß nur soviel, dass die Träume Intensiver werden und auch ziemlich beängstigent. Dann komme ich an dem Punkt an, wo ich krampfhaft versuche, aus diesem Traum zu fliehen und wach zu werden.
kleines beispiel damit man sich dass vielleicht besser vorstellen kann:

ch bin hundemüde und leg mich ins bett. Dann fang ich auch schon halb an zu träumen. träum von iwas.. und dann ändert sich dass komplette bild und ich versuch irgentwie wach zu werden weil ich davor angst hab also im traum halt. und genau dann versuch ich wach zu werden indem ich versuche, meinen eigenen körper der ja am schlafen ist irgentwie zu bewegen. ich versuch meinen arm unter meinem Kopf zu schieben und mich aufzurichten. iwie auch die augen auf zu bekommen udn dann einfach wach zu sein. nur ständig werd ich wieder in den Traum gerissen und ich bekomm die augen nicht auf.
des erste mal wo ich sowas geträumt hab lag ich mit dem kopf auf dem Kissen in meinem bett. wachgeworden bin ich mit dem Kopf im Regal mit der bunten decke die dort drüber hängt aufem kopf O.o


Und sowas in der Art ist mir jetzt schon 4-6 Mal passiert.
Ich bekomm echt langsam schiss weil dass stresst mich ziemlich.
Schon alleine dieser Kampf wach zu werden raubt mir sämtliche Kräfte.

Ist echt etwas eigenartig aber ich hoffe, hier finden sich vielleicht ein paar Möglichkeiten und Ratschläge.. Wäre ich echt sehr dankbar drum weil so kanns einfach nicht weiter gehen :(

Anzeige
melden

Versuchen aus Traum zu erwachen?

06.11.2011 um 00:02
Ist dir im Traum klar das du gerade träumst?


melden

Versuchen aus Traum zu erwachen?

06.11.2011 um 00:03
Im Traum ist mir dass klar aber im Nachhinein nicht. Ich kann dir zum beispiel jetzt nicht sagen, was ich da geträumt habe @ripper


melden

Versuchen aus Traum zu erwachen?

06.11.2011 um 00:05
Wenn es dir klar ist hast du dann schonmal versucht den Traum zu beeinflussen. Guck mal hier:

Wikipedia: Klartraum


melden

Versuchen aus Traum zu erwachen?

06.11.2011 um 00:09
Nein hab ich noch nicht versucht.. Oder vielleicht habe ich es versucht, kann mich nicht daran erinnern oder bin daran gescheitert weil dieser Traum mich ja nicht aufwachen lässt :(


melden

Versuchen aus Traum zu erwachen?

06.11.2011 um 00:10
Versuch das nächste mal einfach nicht aufzuwachen sondern deinen Traum nach deinen Wunsch zu beeinflussen.


melden

Versuchen aus Traum zu erwachen?

06.11.2011 um 00:14
Und wie erklärst du dir dass zwanghafte Verlangen aufzuwachen? Ich mein.. Iwo habe ich angst den Traum weiter zu Träumen eben aus dem Grund weil ich davor ja angst hab und versuche zu flüchten.
Im anderen Sinne kann der Traum mir ja eigentlich nicht viel anhaben. Aber dennoch -.- Ich bin verwirrt xD


melden

Versuchen aus Traum zu erwachen?

06.11.2011 um 00:25
Vielleicht versuchst du mal , am morgen, wenn du am Aufwachen bist, die Augen weiter geschlossen zu halten und das "Kino im Kopf" - ich nenne das so - weiterlaufen zu lassen. Am Morgen bekommst du besser Kontrolle, jedenfalls ist das bei mir so. Wenns mir nicht gefällt, schalte ich ab, oder ich rufe andere Bilder auf.
Gelegentlich kann ich den Traum mitnehmen in den Wachzustand, aber meistens verdunstet die Erinnerung recht schnell.

Wahrscheinlich träumst du nichts angenehmes, wenn du unbedingt aufwachen willst. Wenn es dich sehr stresst, rede mal mit einem Arzt darüber, damit nicht eine ausgewachsene Schlafstörung draus wird.


melden

Versuchen aus Traum zu erwachen?

06.11.2011 um 00:28
ouh man.. Ich versuchs einfach demnächst mal weiß ja auch nicht wann ich diese Träume bekomm. Kann die ja leider nicht steuern wie manch anderer. Ich hab echt bisschen Angst dass da mehr drauß wird.
Mich beschäftigt dass einfach so krass weil ich dass vorher nie hatte. Jetzt auf einmal ist es so schlimm geworden und ich weiß nicht womit es zu tun hat :(


melden

Versuchen aus Traum zu erwachen?

06.11.2011 um 01:00
Vielleicht besorgst du dir einen Traumfänger

Wikipedia: Traumfänger


jedenfalls sind die schlechten Träume nicht unbekannt ..


melden

Versuchen aus Traum zu erwachen?

06.11.2011 um 01:01
@Topic
ich hatte mal ne traum,der war so schlimm u so psycho,das ich in dem traum erkannt hab das es traum ist,u hab von 3runter gewählt,bei 0 bin ich schlagartig aufgewacht u war dann auch froh darüber ;) :D


melden

Versuchen aus Traum zu erwachen?

06.11.2011 um 14:51
So allerseits die Nacht is zum glück vorbei und ich muss gestehen, ich hab wieder was geträumt xD Aber anstatt dass ich den Traum lenken konnte, war mir nochnicht mal bewusst dass ich träume.. War zwar wieder totaler Quatsch aber ich glaub bei mir funzt dass nicht so richtig mit klarträumen :(


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versuchen aus Traum zu erwachen?

06.11.2011 um 15:28
@DevilLikeFire
Dass ist meistens alles stressbedingt... Vielleicht belastet dich auch ohne den Traum schon was


melden

Versuchen aus Traum zu erwachen?

06.11.2011 um 15:29
@HiKO Ja dass auch. Nur ich würd gern wissen, wie ich diese Träume loswerde :(


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versuchen aus Traum zu erwachen?

06.11.2011 um 15:31
@DevilLikeFire
Finde die Ursache warum du schon vorher Stress hattest und schaff sie beiseite :)


melden

Versuchen aus Traum zu erwachen?

06.11.2011 um 15:32
ohje :( Das kann dauern. Hab bissl bedenken dasses mit meiner Wohnung zusammen hängt. Vorher hatte ich die Probleme nicht wo ich zuhause gewohnt habe


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versuchen aus Traum zu erwachen?

06.11.2011 um 15:33
@DevilLikeFire
Ich denke jedenfalls wenn du die Ursache findest und sie aus der Welt schaffst verschwinden auch die Träume


melden

Versuchen aus Traum zu erwachen?

06.11.2011 um 15:42
@HiKO Dass hoffe ich auch.. Wenn nicht wäre es ziemlich.. Bescheiden..


melden

Versuchen aus Traum zu erwachen?

06.11.2011 um 19:57
Ha@DevilLikeFire
st du schon mal was von Luzid träumen gehört ??


melden

Versuchen aus Traum zu erwachen?

06.11.2011 um 23:32
@DevilLikeFire

Hör auf, vor den Inhalten deines Traums zu fliehen, überhaupt vor deinem Träumen.
Lerne stattdessen, es zu beherrschen ;)

Leg dir beispielsweise ein Ritual zu, das dir schrittweises Einschlafen ermöglicht, beispielsweise indem du dir vorstellst, du bist auf einem schönen Bahnhof, steigst dann in einen Zug und fährst langsam an verschiedenen Stationen vorbei, bis du im ,,Traumland" bist.

Das erleichtert das bewusste Träumen. Und wenn du es schaffst, bewusst zu träumen, dann kannst du dir auch bewusst machen, dass du träumst. Entweder bewusst und absichtlich aufwachen oder den Inhalt deines Traums verändern.


Vor allem solltest du dir eines bewusst machen: Träume können dir nichts tun ^^
Sie können dir keinen Schaden zufügen, höchstens einen kleinen ,,Buh-Effekt".


Anzeige

melden