Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versuchen aus Traum zu erwachen?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Angst, Wach Werden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versuchen aus Traum zu erwachen?

07.11.2011 um 22:26
Wenn es das ist was ich denke dann habe ich es 1. auhc manchmal und 2. eine psychologische Erklärung! Eine Psychologin (meine Mutter arbeitet in einer psychischen einrichtung) hat dazu gemeint dass sowas kommt wenn man sehr in stress und/oder auch depri ist!

Anzeige
melden

Versuchen aus Traum zu erwachen?

05.08.2012 um 18:49
Ich habe diese Träume auch ab und an, aber das schon über Jahre hinweg. Ich kann einige Träume steuern, andere wiederum nicht. Wenn ich merke, dass ich träume und dann auch noch Panik bekomme, dann versuche auch ich zu erwachen, was aber nicht gelingt. Ich kann mich dann meist nicht bewegen oder nur schwer und meine Augen sind auch schwer wie Blei. Nur hängt das bei mir nicht mit Stress zusammen, denn es ist unterschiedlich, mal hab ich sie und mal nicht, egal ob ich gerade Stress habe oder depressiv bin oder nicht.

Es gab sogar Nächte in denen ich solche Träume gleich drei bis fünf mal nacheinander hatte und ich frage mich heute noch, wieso.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Albträume nach gleichem Muster
Träume, 2 Beiträge, am 03.06.2023 von Rosenbund
drago3110 am 02.06.2023
2
am 03.06.2023 »
Träume: Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst
Träume, 28 Beiträge, am 23.01.2020 von Schnapspraline
curseofme am 29.06.2013, Seite: 1 2
28
am 23.01.2020 »
Träume: Wiederkehrende Alpträume + Verfolgung bis in die Realität
Träume, 22 Beiträge, am 18.01.2020 von Vomü62
Custos am 28.09.2014, Seite: 1 2
22
am 18.01.2020 »
Träume: Übernatürliche Albträume
Träume, 3 Beiträge, am 14.12.2020 von emanon
naddhel am 14.12.2020
3
am 14.12.2020 »
von emanon
Träume: Schlafparalyse, Klartraum oder was war das?
Träume, 5 Beiträge, am 02.11.2019 von JuneGirl
JuneGirl am 02.11.2019
5
am 02.11.2019 »