Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Traum

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Liebe, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mysteriöser Traum

11.11.2011 um 21:08
Guten Abend erstmal.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Abend habe ich etwas sehr seltsames geträumt, über das ich gerne mit euch sprechen würde, weil ich mir nicht genau sicher bin, wie ich das interpretieren soll. Zuerst einmal müsst ihr wissen, dass sich vor einigen Wochen meine damalige Freundin von mir trennte, mit der Begründung, dass sie mich nicht lieben würde. Wir hatten eine sehr intensive Beziehung miteinander und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie einen anderen Grund gehabt haben muss. Naja, wie auch immer.

Jedenfalls möchte ich jetzt über meinen Traum mit euch sprechen. Es war ein ganz normaler Abend wie jeder Andere, andem ich gegen 0 Uhr zu Bett ging, da ich morgens wie so ziemlich jeder "früh" rausmusste. Ich schlief an diesem Tag sehr schnell ein und kann mich bis heute beinahe an jedes Detail dieses Traumes erinnern. Ich hatte bis zu diesem Tag noch nie einen so lückenlosen Traum ...

In dem Traum ging es um folgendes: Ich war in meiner Wohnung und hörte Musik, als es plötzlich an der Tür klingelte. Ich kann mich sogar noch an das Lied erinnern, das in meinem Traum lief. Wir hatten eine enge Bindung zu dem "Lied" dessen Titel ich jetzt aber aufgrund von "Werbung" oder Ähnlichem nicht nennen möchte. Ich stellte die Anlage aus und ging zur Tür, um nachzusehen, wer es war.

Ich öffnete die Tür und erblickte im Traum meine Exfreundin, die ziemlich aufgeregt vor der Tür stand. Ich fragte sie was los ist und sie meinte zu mir, ob sie reinkommen dürfte. Wir gingen zusammen rein und unterhielten uns. Wir unterhielten uns über das Wetter des Vortages in der "realen Welt" (außerhalb des Traumes eben, der Tag von gestern) und wir redeten darüber, wie es uns so ginge und das Übliche eben. Jedenfalls kam mir das alles so real vor, obwohl ich genau wusste in meinem Traum, dass dies womöglich nie geschehen würde.

Sie sagte mir im Traum, wie sehr ihr das mit uns beiden leid tat und versuchte sich zu entschuldigen und fragte, ob wir es nicht nochmal miteinander versuchen sollten. Da ich sie in der Realität und anscheinend selbst im Traum immernoch liebte, sagte ich glücklich ja zu ihr. Von diesem Moment an hatte ich während meines Traumes die selben Gefühle, wie damals, als ich mit ihr zusammen war. Es war im wahrsten Sinne des Wortes "Traumhaft" schön. Doch es wurde noch besser. Das Gefühl verstärkte sich und ich hatte noch nie zuvor ein solch schönes Gefühl verspürt.

Jedenfall wurde ich dann um 06.00 Uhr am Morgen von meinem Handy geweckt, das vibrierte. Ich wachte auf und dachte mir, dass ich jetzt traurig sein müsste, weil es ja "nur" ein Traum war. Doch das Gefühl war noch da. Ich war immernoch glücklich und zwar glücklicher als je zuvor. Ich blickte auf mein Handy um nachzusehen, wer mir geschrieben hatte und ich las eine SMS von meiner Ex Freundin in der stand "Guten Morgen, wie gehts dir?".

Was könnte dies bedeuten? Was wollte mir mein Unterbewusstsein mitteilen? Dass es mir auch ohne sie gut gehen kann? Dass ich sie immernoch liebe und brauche? Was auch immer es war, es war großartig und aufgrund der SMS, die ich sonst nie erhielt stellte sich mir nun die Frage, ob es möglich ist, dass sie vielleicht genau das Selbe geträumt hatte wie ich. Ist so etwas möglich? Und wenn ja, was will uns das Unterbewusstsein mitteilen?

Danke für eure Antworten

Anzeige
melden

Mysteriöser Traum

11.11.2011 um 21:14
@T3vi0n

hmm vielleicht soll dies bedeuten das deine Ex dich sehr vermisst es aber nicht zugeben möchte du selbst hattest dann einen tollen traum auch wenn du nur dort mit ihr wieder zusammen gekommen bist.... vielleicht wollte deine Ex einfach mal wissen wie es dir geht.... wenn nicht frag sie mal ob sie auch einen komischen traum hatte.........


melden

Mysteriöser Traum

11.11.2011 um 21:28
@blackpony
Ich habe bereits darüber nachgedacht, sie mal darauf anzuspechen, aber bisher nicht getraut. Möchte dann nicht als "Psycho" oder sowas dastehen, wenn ich ihr erzähle, dass ich von ihr geträum habe. Ich selbst glaube auch, dass sie mich vermisst. Ich glaube auch, dass sie mich noch liebt. Ich denke viel eher, dass sie es selbst noch nicht so mitbekommen hat. Ich war immer da und bin auch jetzt noch so ziemlich immer da. Ich schreibe SMS'n zurück, ich drücke Anrufe nicht weg, ich denke es wurde einfach Selbstverständlich. Es heißt ja nicht ohne Grund, dass man erst merkt, was man an etwas hatte, wenn es weg ist.


melden

Mysteriöser Traum

11.11.2011 um 21:30
@T3vi0n


hast du ihr eine sms zurück geschrieben das es dir gut geht usw.....


melden

Mysteriöser Traum

11.11.2011 um 23:03
@blackpony
Ja, hab' ich gemacht


melden

Mysteriöser Traum

12.11.2011 um 17:32
@T3vi0n


also wenn du ihr nicht sagen möchtest das du einen seltsamen traum hattest könntest du ihr ja sagen das du sie vermisst


melden

Mysteriöser Traum

12.11.2011 um 17:32
es ist deine entscheidung ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Verliebt im Traum - verliebt am Tag
Träume, 14 Beiträge, am 11.11.2018 von Bettman
Winterella am 03.10.2018
14
am 11.11.2018 »
Träume: Warum habe ich mich im Traum verliebt?
Träume, 7 Beiträge, am 26.12.2017 von Queen.B
Marv160498 am 25.09.2017
7
am 26.12.2017 »
Träume: Verbindungen zwischen Menschen (und Träumen)?
Träume, 23 Beiträge, am 19.02.2016 von DiePandorra
Zuckerstück am 27.09.2012, Seite: 1 2
23
am 19.02.2016 »
Träume: Traum von großer Liebe, jedoch nicht mit realer Person?
Träume, 4 Beiträge, am 07.05.2016 von TraumAuge
Chyla am 30.04.2016
4
am 07.05.2016 »