Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"1927 Ich will so wie Momo werden"

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Flugzeug, Retro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

"1927 Ich will so wie Momo werden"

03.01.2012 um 01:49
Hallo

Ich hatte so eben einen Traum, der mich irgentwie fasziniert:

Alles ist schwarz-weiß.
Ich bin in einer Halle. Vor mir steht ein altes deutsches Militärflugzeug.
Das Flugzeug hat die Aufschrift "1927 Ich will so wie Momo werden" in schwarzer, typischer alter, federkiel mäßiger Schrift auf die Seite des Rumpfes gesprüht. (Verglechbar mit dem Windows-Font Algerain)
In der Halle wandeln kriegsfilmverdächtige Gestalten herum, Uniformträger und Leute mit altem
Kleidungststiel etc.
Neben mir ist eine andere Person, mit der ich im Traum ein geschwisterartiges, freundliches Verhältnis habe.
Ich sage zu ihr etwas wie "Erstaunlich, oder? Diese Momo hatte nie eine Pilotenausbildung gemacht und konnte trotzdem in der Sekunde wo sie einstieg mit dem Flugzeug umgehen!"

In meinen Gedanken im Traum ist es klar, das diese Veranstaltung in der Halle eine Kampagne der
deutschen Luftwaffe ist, um weibliche Piloten anzuwerben.



Gab es irgentwann wirklich mal so eine Pilotin und hab' ich unterbewusst irgentwelche N24 Dokus geträumt, oder hat mein Traum doch eher symbolische Bedeutung?


melden

"1927 Ich will so wie Momo werden"

03.01.2012 um 02:02
Ja so eine Frau gab es wirklich.

Wikipedia: Hanna Reitsch


melden

"1927 Ich will so wie Momo werden"

04.01.2012 um 17:06
...na ja, eine gewisse fliegerische Ausbildung hatte Reitsch ja nun schon genossen - aber trotzdem musste ich auch sofort an sie denken als ich die Traumbeschreibung oben las!

:)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Was bedeuten meine Träume?
Träume, 3 Beiträge, am 19.06.2016 von neoschamane
Finchen am 19.06.2016
3
am 19.06.2016 »
Träume: Im Traum gestorben, mit Hausarzt, Flugzeug
Träume, 8 Beiträge, am 01.05.2015 von Nessi96
scriptum am 11.04.2015
8
am 01.05.2015 »
Träume: Immer wiederkehrender Traum über ein fahrendes Flugzeug
Träume, 5 Beiträge, am 12.10.2013 von Mayar
deet am 12.10.2013
5
am 12.10.2013 »
von Mayar
Träume: Flugzeugabsturz
Träume, 9 Beiträge, am 19.06.2012 von jofe
Eisregen333 am 18.06.2012
9
am 19.06.2012 »
von jofe
Träume: Flugzeuge im Traum
Träume, 4 Beiträge, am 26.10.2011 von Narayan
Chriss89 am 25.10.2011
4
am 26.10.2011 »