Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod im Traum

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod im Traum

29.01.2012 um 21:50
Ich frage mich schon seid längerem, ob es überhaupt möglich ist im Traum zu sterben. Mir jedenfalls ist es noch nie passiert und als ich Freunde etc. gefragt habe konnten die mir auch nicht beantworten ob man nun sterben kann oder nicht.
Ich meine da wir nicht wissen wie es ist zu sterben, könnten wir doch dann nichts dabei (im Traum) empfinden, richtig?

Wie seht ihr das?

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod im Traum

29.01.2012 um 21:58
Suchfunktion benutzen ... ;)


melden

Tod im Traum

29.01.2012 um 21:58
@FeatherMoon


Ich wurde mal im Traum umgebracht... Man hat mir die Niere rausgerissen... Es hat wehgetahn....


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod im Traum

29.01.2012 um 22:38
Kurz vor dem Tod im Traum wacht man auf. So die geläufige Meinung, die an sich auch stimmt. Gibt aber auch Ausnahmen, bei denen man weiter träumt, während man stirbt. Viele berichten, dass sie einfach nach dem Tod in einem neuen Traum aufwachen. Auch ich habe schon diese Erfahrung gemacht.

Gewissermaßen haben mir diese Träume über die Angst vor dem hiesigen Tod hinweggeholfen.


melden

Tod im Traum

30.01.2012 um 12:12
@FeatherMoon
Wie meinst du das jetzt? Ob es möglich ist etwas zu empfinden wenn man im Schlaf sterben sollte?!


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod im Traum

30.01.2012 um 12:19
@Ais
FeatherMoon meint, da wir hier noch nicht gestorben sind, können wir im Traum nicht wissen, wie es sich anfühlt zu sterben. Jetzt steht die berechtigte Frage im Raum, woher wir wissen, was man dabei fühlt.


melden

Tod im Traum

30.01.2012 um 12:30
@aeryo
@FeatherMoon
Verstanden ^^
Ich glaube dass wir es gar nicht wissen. Wir können es uns höchstens vorstellen. Im Traum wissen wir es einfach wenn wir sterben, weil unser Unterbewusstsein es uns so vorgibt.


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod im Traum

30.01.2012 um 12:38
@Ais
Also meinst du, der Tod im Traum ist das, wie sich unser Unterbewusstsein den Tod vorstellt? Klingt plausibel.
...
Aber eines verwirrt mich dennoch: Als ich einmal gestorben bin, bevor ich den Traum gewechselt habe (siehe oben), habe ich den Schmerz gespürt, den man so aus einem Sturz aus einem Kirchturm nunmal davon trägt. :/ Woher kann ich DAS eigentlich wissen?

(Wie sich das anhört: "Als ich mal gestorben bin..." XD)


melden

Tod im Traum

30.01.2012 um 12:48
@aeryo
Hat wahrscheinlich auch wieder was mit dem Unterbewusstsein zu tun. Vielleicht tat dir auch i-was im Schlaf weh & im Traum hat sich der Schmerz nur hochgeschaukelt?


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod im Traum

30.01.2012 um 12:56
Da ich nach dem zweiten Traum hellwach war und ich daraufhin alles untersucht habe (Bett, Schlafposition, etc) weiß ich, dass ich mir den Schmerz nur eingebildet habe. (Schmerz ist eh nur eine Kopfsache)

Oh du magst Deathnote? XD


melden

Tod im Traum

30.01.2012 um 21:38
Ich habe schon oft geträumt das ich im Traum sterbe und ich bin danach auch sofort aufgewacht. Merkwürdig irgendwie. :D Aber vor ein paar Monaten, habe ich geträumt das ich mit 2 Frauen in einem Keller eingesperrt bin und ein Mann uns Körperteile abgesägt hat.
Irgendwann bin ich gestorben, aber nicht aufgewacht. Stattdessen habe ich den Traum aus einer anderen perspektive gesehen. Und dann einfach beobachtet wie er die anderen Frauen tötet. Krank - ich weiß. :D :D Also man wacht nicht immer auf.


1x zitiertmelden

Tod im Traum

30.01.2012 um 22:16
Jch glaub eigentlich nicht so an das frühere Leben und so, aber es gibt die Theorie das man im früheren Leben umgekommen ist und man im Unterbewusstsein weiß wie es sich anfühltunddas aus irgendeinem Grund träumt.


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod im Traum

31.01.2012 um 20:00
Zitat von Dreamer01Dreamer01 schrieb:Also man wacht nicht immer auf.
Man stirbt ja auch nicht immer sofort. :D Selbst wenn der Kopf abgetrennt würde, lebt man manchmal noch ein paar Sekunden. ;) (Woher bitte weiß ich das denn!? XD)


melden

Tod im Traum

31.01.2012 um 20:02
@aeryo


Von Störtebecker !!!


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod im Traum

01.02.2012 um 08:56
Musste den Zusammenhang zu Störtebecker erstmal nach wikipediaern. :D Stand eben total auf m Schlauch. :P

Ich ging eher von der Guillotine aus, bei der damals auch oft berichtet wurde, die Gesichter hätten sich noch ganz normal bewegt. Kann aber auch ein Gerücht sein, hab das von meiner damaligen Geschichtslehrerin.


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod im Traum

01.02.2012 um 09:03
@Dreamer01
Wenn ich im Traum meinen Tod träume, dann ist das eigentlich immer ein Moment aus dem ich vom Schlaf aufwachen muss.....wäre ja eigentlich schön, wenn das mit dem echten Tod und dem echten Leben auch so wäre, dass man dann irgendwo aufwacht und denkt: zum Glück hast du nur geträumt...


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod im Traum

01.02.2012 um 10:22
@Minx
Vielleicht ist da auch so. :D Können wir - als Lebende - nicht wissen. ;)


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod im Traum

01.02.2012 um 10:59
@aeryo
Ich hoffe sehr, dass das so ist.....


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod im Traum

01.02.2012 um 14:35
@Minx
Und warum? :)


1x zitiertmelden

Tod im Traum

01.02.2012 um 19:40
Bin mal im Traum gestorben warum weiß ich nicht ,jedenfalls lag ich in einem Sarg und ich sah mich von oben und hörte eine Stimme "Im Namen des Vater des Sohnes Amen etc..etc.".
Wie ich wach wurde hatte ich starke Brustschmerzen ,naja ein eigenartiger Traum wars auf jeden Fall.


Anzeige

melden