Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Traumdämonen - Schon mal von so etwas gehört? RSS

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Traum, Dämon, Horror

zur Rubrik (Träume)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 3 von 3 123
Malthael
ehemaliges Mitglied


   

Traumdämonen - Schon mal von so etwas gehört?

27.02.2012 um 20:36



@Johnny_X
lol
und du kennst die wahrheit? wer hat maria von ihrer empfängniss berichtet? wer hat ihr die empfängniss gebracht? es war erzengel gabriel.

melden
   

Traumdämonen - Schon mal von so etwas gehört?

27.02.2012 um 20:37

@Malthael
Ich will nicht unfreundlich sein, und diese Warnung bezieht sich auf alle, was Lügen betrift, doch ich möchte dich darauf aufmerksam machen, das Jesus mit Erzengel Gabriel nichts zu tun hat.

melden
Malthael
ehemaliges Mitglied


   

Traumdämonen - Schon mal von so etwas gehört?

27.02.2012 um 20:38

@Johnny_X
und wer war er deiner meinung nach?

melden
Malthael
ehemaliges Mitglied


   

Traumdämonen - Schon mal von so etwas gehört?

27.02.2012 um 20:41

@Johnny_X
Wikipedia: Maria_(Mutter_Jesu)#Maria_im_Neuen_Testament
In den „Kindheitsgeschichten“ in den jeweils ersten beiden Kapiteln des Lukasevangeliums und des Matthäusevangeliums finden sich Angaben über Marias Mitwirken in der Heilsgeschichte des Volkes Israel. Dort wird sie als jung verlobte Frau geschildert. Sie wird bei Lukas von dem Engel Gabriel besucht (Lk 1,28 EU). Dieser begrüßt sie als Begnadete (κεχαριτωμενη: Partizip perfekt passiv von χαριτω angenehm machen) und kündigt ihr an, dass sie, ohne zuvor mit ihrem Verlobten Josef zusammenzukommen, den von Israel erwarteten Messias und Gottessohn zur Welt bringen wird (siehe Verkündigung des Herrn). Im Matthäusevangelium liegt der Schwerpunkt der Darstellung auf der Sicht ihres Verlobten Josef.

melden
   

Traumdämonen - Schon mal von so etwas gehört?

27.02.2012 um 20:43

Die Engel Gottes sind dienstbare Geister, die Gottes Befehle ausführen. und was die Jungfrauengeburt betrfft, durch den heiligen Geist wurde Maria schwanger.

melden
Malthael
ehemaliges Mitglied


   

Traumdämonen - Schon mal von so etwas gehört?

27.02.2012 um 20:46

@Johnny_X
es sind seelen und keine geister, sie diehnen im sinne der schöpfung und nicht im sinne gottes.
und das tun sie nicht alle.

melden
   

Traumdämonen - Schon mal von so etwas gehört?

27.02.2012 um 20:50

Du meinst Nephilim? So jedenfalls werden sie in den heiligen Schriften genannt (Dienstbare Geister) ob wir das glauben oder nicht.

melden
Malthael
ehemaliges Mitglied


   

Traumdämonen - Schon mal von so etwas gehört?

27.02.2012 um 20:52

geister gibt es nicht... es sind seelen.

melden
   

Traumdämonen - Schon mal von so etwas gehört?

27.02.2012 um 21:14


Noch nie was von Höllengeister gehört die Seelen zerstören die in Körper eindringen? Weisst du was geschieht wenn jemand betet und durch den heiligen Geist Dämonen austreibt, dann werden die Werke des Teufels zersrtört und die Macht der Sünde gebrochen.

melden
Wer-Bin-Ich
ehemaliges Mitglied


   

Traumdämonen - Schon mal von so etwas gehört?

31.03.2012 um 23:59

An deiner Stelle würde ich wirklich alles aufschreiben aber sofort nach dem aufstehen. Im laufe des Tages vergisst man Details vom Traum, also nicht verschieben auf später weil man noch zu müde ist sondern sofort aufschreiben :D

@Michael2505

melden
   

Traumdämonen - Schon mal von so etwas gehört?

01.04.2012 um 12:57

jesus war nicht gabriel... jesus war jesus! warum sollte ein erengel auch als "gottes sohn" inkarnieren???

melden
   

Traumdämonen - Schon mal von so etwas gehört?

01.04.2012 um 16:44

ich hab mir jz nciht alles durchgelsen!
aber ich bin erlich,ich glaub schon sehr an sowas wie traumdämonen,
und ich würde,so dumm es sich auch anhört,gern mal im besitz eines solchen sein....(also sone alnträume haben)

melden
   

Traumdämonen - Schon mal von so etwas gehört?

02.04.2012 um 16:01

Ich finde das jetzt eigentlich nicht außergewöhnlich. Es ist normal das manche Alpträume einem Horrorfilm gleichkommen. Das gaukelt uns unser Unterbewusstsein vor. Wenn du aber Bücher dazu schreiben möchtest, dann würde ich es einfach machen. Aus Träumen kann man ja auch gut Geschichten entstehen lassen.

melden
Michael2505
Diskussionsleiter
Profil von Michael2505
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Traumdämonen - Schon mal von so etwas gehört?

12.04.2012 um 00:23

Danke für alle guten Ratschläge... Ja das mit dem Buch schreiben wäre schon echt cool... aber, es ist heutzutage echt schwer ein Buch rauszubringen, egal wie gut die Idee ist... Entweder man hat so viel Herzblut das man das einfach durchzieht oder man sieht es unter dem Kosten/Nutzen Faktor und lässte es auch evtl. sein... Das zweitere leitet mich momentan eher... Sehe da nicht viele Chancen und warum dann so viel Energie und Zeit in etwas stecken, was zu 90 % nicht klappen wird... Realistische Denkweise...

Aber eine andere Frage stellt sich mir dennoch: Gibt es Dämonen die speziell nur dafür da sind um Menschen im Schlaf mit Alpträumen zu quälen?? Der Grund ist erst einmal egal, aber es wäre interessant zu wissen, ob solche "speziellen" Dämonen mal irgendwo erwähnt wurden...

Klar können Stress im Private Life usw. auch viele Alpträume usw. auslösen, denke aber das der Auslöser extern zu suchen ist. Momentan ist alles tacko bei mir :-) Da ich halt an übernatürliches Zeugs glaube, glaube ich auch, das es Wesenheiten gibt die uns im Schlaf maltretieren... Hat man jedoch erst einmal den Feind indentifiziert und kann diesem beim Namen nennen, dann kann man auch die Kontrolle über solche Wesenheiten erlangen....

Komischerweise konnte ich mich bisher auch immer aus solchen Träumen retten... Jedes mal wenn es zu heftig wurde, habe ich automatisch Gebete gesprochen und den Namen Jesus verwendet... Wie ein Exorzist... und das regelmäßig in den krassen Träumen und siehe da, ich bin dann immer sofort aufgewacht....

Dieses exorzieren im Traum kommt automatisch.... Hört sich strange an, ist aber so und es funktioniert ;-) Darum glaube ich auch an die These das es Traumdämonen gibt... ist einfach rein intuitiv... Klar könnte man das jetzt psychologisch auch rein physisch erklären, nur ob es stimmt ist ne andere Sache... gibt es keine Geistwelt, dann ist rein physisch zu werten, gibt es eine Geistwelt, dann kann man auch mit Anrufungen an Gottes Sohn Dämonen im Traum vertreiben...

Ich vertrete persönlich beide Standpunkte... unlogisch... ist aber so....beide Thesen sind geläufig und manchmal springe ich sogar von Ansicht zu Ansicht... Man kann sich nie zu 100% sicher sein! :-)



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



86.491 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Traum im Traum61 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden