Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat der Rhein eine für die Menschheit wichtige Bedeutung?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reihn Reihn Apokalypse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Hat der Rhein eine für die Menschheit wichtige Bedeutung?

03.03.2012 um 12:53
Ich hatte am letzten sonntag also vor einer woche den traum das ich in der schule sitzt und dann schreibt die Lehrerin einen satzt an die tafel den wir in zwei sekunden auswendig lernen sollen ich kann mich nur an einen satzt erinnern

In den tiefen des reihnes schlummert des menschen selle

kurz darauf klingelte es und wir durften nach hause unsere klasse verpassten alle ihren bus auser 2 fuhren mit aber die waren nicht im untericht

ich hab dann wie ich auf den bus gewartet hab mit ner guten freundin geredet
in der woche hat sich dann diese freundin mit dem einen jungen verstritten und hasst ihn jetzt(sie liebte ihn)

aber könnt ihr mir näheres über "in den tiefen des reihnes schlummert des menschen selle"


DANKE schon mal im voraus

Anzeige
melden

Hat der Rhein eine für die Menschheit wichtige Bedeutung?

03.03.2012 um 13:00
@cody3434

Das hat sicher nichts zu bedeuten ;) Wie alt bist Du? Deiner Rechtschreibung nach bist Du noch sehr jung und in deinem Alter hat man nunmal wilde Träume.

Jeder Fluß hat für die Menschen einen besondere bedeutung, so auch der Rhein.


melden

Hat der Rhein eine für die Menschheit wichtige Bedeutung?

03.03.2012 um 13:06
ich bin 14
aber ich hab nix besonderes mitem reihn zu tun


melden

Hat der Rhein eine für die Menschheit wichtige Bedeutung?

03.03.2012 um 13:09
Rhein ;)

Na dann kann der Traum doch auch nicht so wichtig sein, oder?


melden

Hat der Rhein eine für die Menschheit wichtige Bedeutung?

03.03.2012 um 13:29
eig ja schon ich beschäftige mich auch damit hab aber nix gefunden /;


melden

Hat der Rhein eine für die Menschheit wichtige Bedeutung?

03.03.2012 um 13:43
Die Seele liegt im Wein und dieser wächst am Rhein.


melden

Hat der Rhein eine für die Menschheit wichtige Bedeutung?

03.03.2012 um 17:51
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas zu bedeuten hat ;)


melden

Hat der Rhein eine für die Menschheit wichtige Bedeutung?

03.03.2012 um 21:30
@cody3434
Also ich glaub eher weniger dass der Reihn im Speziellen in so Traumdeutern eine Bedeutung hat. Hat er denn eine Für dich?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat der Rhein eine für die Menschheit wichtige Bedeutung?

03.03.2012 um 22:25
@cody3434

Lies' die Nibelungen, das bildet und macht Spaß ;)


melden

Hat der Rhein eine für die Menschheit wichtige Bedeutung?

04.03.2012 um 23:05
Mein Rat; Beschäftige dich mit den Saagen des Rheins.


melden

Hat der Rhein eine für die Menschheit wichtige Bedeutung?

05.03.2012 um 20:51
Der Rhein hat estwas Besonderes. Ich arbeite selbst auf dem Fluss und kann mir keinen besseren Arbeitsplatz vorstellen. Man muß nur still sein und etwas auf seinen Bauch hören und man kann es spüren. Im Rhein und seiner Umgebung steckt so viel Geschichte


melden

Hat der Rhein eine für die Menschheit wichtige Bedeutung?

08.03.2012 um 21:28
Ich denke auch nicht,dass dein Traum etwas wichtiges zu bedeuten hat...
Träume sind doch immer komisch.^^

Mach Dir nicht so viele Gedanken darum. :)


melden

Hat der Rhein eine für die Menschheit wichtige Bedeutung?

09.03.2012 um 00:09
naja, für die ganze menschheit wohl nicht. aber immerhin mehr als so manch anderer fluss.
Wikipedia: Die Mährchen vom Rhein
Wikipedia: Rheinromantik

vielleicht hast du dich im traum ja auch verlesen?
Das Wasser ist die Materie, der Wein die Seele.
Béla Hamvas



melden

Hat der Rhein eine für die Menschheit wichtige Bedeutung?

09.03.2012 um 10:26
Jeder Fluß hat eine immense Bedeutung, alleine schon, da unsere Altvorderen Ihre Lager dort aufgeschlagen haben.
Flüsse versprachen Schutz, Wasser (oh Wunder) und ein relativ leichtes Leben. Vom Transportweg mal abgesehen.

Eine bekannte Sage

Wikipedia: Loreley

Was mir dazu noch einfällt, bei uns in der Nähe (Xanten) gibt es wunderschöne Mäander.

Wikipedia: Altrhein

Insgesamt lohnt es sich.

Harlech

PS: Zu deinem Traum, ich denke das dies die wirren der Gedächnisengramme waren. Sowas passiert. Aber da du im Traum in der Schule gesessen hast, denke ich das es eher in die Richtung Alb(p)traum geht :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: