Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum macht mir Angst....!

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traum macht mir Angst....!

05.03.2012 um 14:54
sehr oft träume ich, dass ich kleinwüchsige Menschen begegne, die mir richtig Angst machen!
Einmal hab ich geträumt, dass ich mit meiner Freundin in unserer alten Wohnung war und dort war es ziemlich dunkel und leer...
wir befanden uns in meinem ehemaligen Zimmer und dort lagen überall Matratzen und Decken und so... Plötzlich hörte ich Stimmen und der ganze Raum drehte sich, ich hatte eine scheiß Angst und hatte das Gefühl, dass mich kleine Menschen beobachteten. Vielleicht waren es ja auch Aliens, ich weiß nicht...
Sie schrien: ''hilf mir'' und ''bleib hier''.... das hat mir echt Angst gemacht! Als ich aufwachte, fing ich an zu weinen.... warum? weiß ich auch nicht... :(

der zweite Traum ist war auch schlimm.
meine Familie hat miteinander Karten gespielt und ich saß neben meiner Mutter.
Als ich bemerkte, dass am Fester eine Eule war, wollte ich es meiner Mutter sagen. Sie konnte mich kaum hören und ich mich auch nicht. Die Eule zog mich zu sich wie ein Magnet und keiner konnte es sehen....

ich hab häufig solche Träume und langsam krieg ich echt Schiss! Manchmal träume ich, dass ich nicht richtig sehen kann oder auch garnicht. Ich sehe auch sehr schlecht ohne Brille und deswegen machen mir diese Träume echt Angst!!!!!


könnt ihr mir helfen, wie ich mich beruhigen kann?

Anzeige
1x zitiertmelden

Traum macht mir Angst....!

05.03.2012 um 15:04
Reicht die Tatsache, dass Träume in erster Linie eine abstrakte Wahrnehmung davon sind, wie dein Gehirn erlebtes ordnet und speichert?


melden

Traum macht mir Angst....!

05.03.2012 um 15:14
Wenn Du vor dem schlafen gehen viel trinkst, also Wasser, wird es weggehen. Hatte ich auch schon.


melden

Traum macht mir Angst....!

05.03.2012 um 19:33
Zitat von planktonplankton schrieb:sehr oft träume ich, dass ich kleinwüchsige Menschen begegne, die mir richtig Angst machen!
@plankton
Sorry wenn du dass jetzt falsch auffassen solltest aber hat das vielleicht irgendeine Tiefere Bedeutung für dich?


melden

Traum macht mir Angst....!

05.03.2012 um 19:41
@plankton
Immer mit der Ruhe! Träume können jeden ängstigen, wenn sie als sehr real wahrgenommen werden.
Genrell ist es so, dass dein Gehirn sich im Schlaf durch Träume neu ordnet und alles erlebte irgendwie in den passenden Schubladen ablegen möchte. Dabei kommen dann die eigenartigsten Sachen raus.
Dass du manchmal Angst vor deinen Träumen hast, ist völlig normal. Albträume hat jeder mal und die können sehr unangenehm sein. Ich habe neulich geträumt, dass man meinem besten Freund die Kehle durchgeschnitten hat. Ich hatte den Eindruck, ich könne sogar die Blutspritzer auf meiner Haut fühlen. Ich bin dann total irritiert aufgewacht und habe gedacht: "Was für ein Sch... war DAS denn jetzt...?" Das Ganze war für mich so real, dass ich ihn erst mal angerufen habe, ob alles in Ordnung ist.
Albträume kann man nicht verhindern. Leider. Irgendwann hat jeder mal einen. Aber wenn du dich tagsüber ausreichend an frischer Luft bewegst, viel trinkst (wie Steffi2012 das vorgeschlagen hat) und ca. eine Stunde vor dem Einschlafen nicht fernsiehst sondern mal ein (nicht zu spannendes) Buch liest, wirst du wahrscheinlich ruhiger schlafen.
Ich wünsche Dir nette Träume!


melden

Traum macht mir Angst....!

05.03.2012 um 22:41
@plankton

Zuerst mal: Träume können dir nichts tun.

Das musst du dir klarmachen. Sie sind zumeist Spiele deiner Fantasie, sie gestatten dir Einblicke in die Welt der Fantasie.
Wie sie zu Stande kommen oder was man träumt, kann kaum jemand voraussagen. Doch wenn du einen ruhigeren Umgang mit entwickelst, sie eher annimmst, locker bist, sie nicht fürchtest, dann werden sie angenehmer.


melden

Traum macht mir Angst....!

10.03.2012 um 21:14
Was noch wichtig ist, ist dass du dir nicht zu viele Gedanken darum machst. Denn wenn du dich immer daran erinnerst und dich da rein steigerst ist das keine große Hilfe.
Du solltest dann so gut es geht versuchen vor dem Schlafen gehen nicht daran zu denken und nach einer Zeit hört es bestimmt auf. (:


melden

Traum macht mir Angst....!

10.03.2012 um 21:42
@Jantoschzacke

das funktioniert wirklich mit dem wasser?

lg


melden

Traum macht mir Angst....!

10.03.2012 um 22:40
Und wenn du träumst, das du nicht richtig sehen kannst, dann verdrängst du etwas aus der Realität. Du weisst, das etwas nicht richtig ist oder nicht so läuft wie du es gerne hättest, kannst und willst es aber nicht ändern, weil du dann etwas verlierst oder so und verdrängst es. Du willst es nicht sehen und darum träumst du, das du nicht richtig sehen kannst oder bewegungsunfähig bist!


melden

Traum macht mir Angst....!

10.03.2012 um 22:41
@Istas

Ja das hilft mir jedenfalls:-)


melden

Traum macht mir Angst....!

10.03.2012 um 22:42
@Jantoschzacke

ok...danke...das probiere ich aus!

lg


melden

Traum macht mir Angst....!

10.03.2012 um 22:42
@Istas

Aber ohne Kohlensäure :-)


melden

Traum macht mir Angst....!

10.03.2012 um 22:43
@Jantoschzacke

oh gut...danke...ich hätte jetzt mit getrunken!


melden

Traum macht mir Angst....!

10.03.2012 um 22:58
@plankton

Das mit der Eule, sehe ich so:

Kann es sein, da du es gerne so hättest das jemand wie zum Beispiel deine Mom etwas wissen sollte, von dem du Angst hast das sie es weiss? Oder das du etwas im wahren Leben erkannt hast und kein anderer! Das Du dir wünscht das Jemand sich ändert, oder du hast Angst das Jemand seine eigenen Fehler nicht sieht und blind und hilflos durch die Welt geht und lebt?


melden

Traum macht mir Angst....!

10.03.2012 um 23:05
Was ich aus Allem deuten kann ist, das du vielleicht Verlustängste hast oder Dir um Jemand anderes große sorgen machst, den du liebst.


melden

Traum macht mir Angst....!

11.03.2012 um 21:23
@Jantoschzacke

Vielen Dank für deine Hilfe. :)
Ich habe mich mittlerweile beruhigt und kann auch endlich besser schlafen. :D
Das mit dem Wasser funktioniert wirklich!

Ich bedanke mich auch bei den anderen. :)


melden

Traum macht mir Angst....!

11.03.2012 um 21:46
@Jantoschzacke

Ich mache mir um jeden Sorgen, den ich liebe.... Familie, Freunde, Bekannte....
:)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Euer letzter Albtraum
Träume, 169 Beiträge, am 04.04.2024 von MarioMax97
CyberTrulla am 01.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 04.04.2024 »
Träume: Albträume nach gleichem Muster
Träume, 2 Beiträge, am 03.06.2023 von Rosenbund
drago3110 am 02.06.2023
2
am 03.06.2023 »
Träume: Die schrecklichsten Albträume
Träume, 86 Beiträge, am 24.08.2022 von EnyaVanBran
HPCthulhu am 27.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 24.08.2022 »
Träume: Werden Träume durch negative Dinge verfälscht?
Träume, 9 Beiträge, am 26.04.2021 von Materianer
Sascha81 am 25.04.2021
9
am 26.04.2021 »
Träume: Wiederkehrende Alpträume + Verfolgung bis in die Realität
Träume, 22 Beiträge, am 18.01.2020 von Vomü62
Custos am 28.09.2014, Seite: 1 2
22
am 18.01.2020 »