Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diebstahl im Schlaf

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stehlen, Wertsachen, Gierig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Diebstahl im Schlaf

16.03.2012 um 12:40
Liebe Allmystery-User!

Ich wende mich heute zum ersten Mal an euch (habe bereits einen Beitrag wegen meiner Katze verfasst), weil, obwohl es nur geträumt wurde, mich mein schlechtes Gewissen plagt. Ich mache mir leicht Sorgen, da ich im Internet auf einige unschöne Erklärungen gestoßen bin, die dort aber etwas anders dargestellt werden, als ich sie träume.

Es handelt sich um Diebstahl. Ich selbst bestehle andere Menschen. Mir wird durch Zufall der Zugang in ein fremdes haus gewährt, Tür ist offen oder ich werde dahin gebracht. Ich bin immer alleine. Ich durchsuche jedes Schränkchen, jedes Schubfach, hole alles heraus, wühle überall durch und sortiere mir ganz gezielt Kleinigkeiten heraus, die relativ belanglos sind. Schmuck oder andere Begehrenswerte Dinge (Spielzeug, das ich als Kind immer haben wollte und auch bekommen habe wie Tamagotchis, Jojos, etc.) lasse ich komischerweise liegen. Diese Situationen habe ich ständig, im Traum fühle ich mich wohl und niemand ertappt mich, aber sobald ich aufwache habe ich ein richtiges Unwohlsein. Moralisch ist stehlen für mich nicht vertretbar. Ich selbst bin auch kein gieriger Mensch, bin sehr zufrieden mit dem, was ich bekomme und habe und bin kein missgünstiger oder verbitterter Mensch.


melden

Diebstahl im Schlaf

16.03.2012 um 13:15
Bist du ein sehr Neugieriger Mensch?^^


melden

Diebstahl im Schlaf

16.03.2012 um 14:19
Ja, kann man eigentlich schon sagen, aber nicht über Dinge hinaus, die mich nichts angehen.
Alles was mich und meine naheste Umwelt betrifft, ist für mich interessant.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: