Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plötzliches Aufwachen durch Geräusch

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Nachts, Geräusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Plötzliches Aufwachen durch Geräusch

18.03.2012 um 15:31
Hallo Ihr.

Mir ist grad beim durchstöbern des Forums wieder etwas eingefallen, über das ich eigentlich gar nicht wirklich nachgedacht habe:

Manchmal wenn ich schlafe, wache ich ganz plötzlich auf, weil ich meine ein ziemlich lautes Geräusch zu hören. Und das ist nicht so, wie wenn man durch normale Umgebungsgeräusche wach wird. Meist ist es ein Geräusch, als ob etwas einstürzt, zusammenkracht, eine Tür extrem laut geknallt wird, manchmal auch wie ein lautes Schreien einer tiefer Stimme (also nicht so ein hohes Gekreische, was man sich sonst bei dem Wort "Schreien" vorstellt ). Es belastet mich nicht wirklich, aber mich würde mal interessieren ob einige von euch das auch kennen. Es ist wirklich so laut - zumindest in meinem Kopf - ,dass ich davon teilweise erschrecke. Abgesehen davon, dass ich so gut wie nie träume (wehe jetzt kommt wieder einer von diesen Klugscheißern und sagt "Man träumt immer, man kann sich nur nicht immer daran erinnern" - ihr wisst genau wie ich das meine, wenn ich "träumen" sage :P ) , kommt dieses Phänomen unabhängig vom Inhalt des Traumes vor.
Mir passiert das, so lange ich mich erinnern kann, seit ich 6-7 Jahre alt war.

Zur Info: Nein, ich wohne nicht neben einer Baustelle, einem Bahnhof, einer Disco oder einem Flughafen. Bin in meinem Leben bis jetzt 9 mal umgezogen und es ist Orts-Unabhängig.

Würde mich einfach nur mal interessieren, ob ihr das auch habt/kennt, ob es komplett normal ist , usw.


melden

Plötzliches Aufwachen durch Geräusch

18.03.2012 um 15:42
@5hadow Danke dass du alle Klugscheißer verscheuchst die warhscheinlich Recht haben und dir nur helfen wollen =^.^= Ich glaube dass es egal ist was du vorher träumst, wenn du diesen Lauten Knall "hörst" dann hast du auch davon irgendwie geträumt nur kannst dich vielleicht nicht mehr wirklich daran erinnern. Das passiert mir auch oft. Das Geträumte dass da weiter zurück liegt daran erinner ich mich aber an das unmittelbar vor dem Aufwachen nicht. Kann auch mit dieser Traum-Phase zusammen hänge. Auf jeden Fall wirst du von dem erträumten Knall wach, denke ich.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst
Träume, 28 Beiträge, am 23.01.2020 von Schnapspraline
curseofme am 29.06.2013, Seite: 1 2
28
am 23.01.2020 »
Träume: Könnten Träume immer Ausschnitte aus früheren Leben sein?
Träume, 19 Beiträge, am 15.05.2018 von Nanopren
Sascha81 am 03.03.2018
19
am 15.05.2018 »
Träume: Dieser Traum lässt mich nicht in Ruhe...
Träume, 5 Beiträge, am 09.02.2017 von Kitz_Bambi
sadii am 06.02.2017
5
am 09.02.2017 »
Träume: Lautes Rauschen mit Fokus auf bekannte Person
Träume, 3 Beiträge, am 23.11.2015 von aero
IsHaltSo am 23.11.2015
3
am 23.11.2015 »
von aero
Träume: Schöne Träume oder Alpträume?
Träume, 9 Beiträge, am 02.10.2015 von llarye
dog am 16.02.2015
9
am 02.10.2015 »
von llarye