Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von verstorbener Ururgroßmutter geträumt

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Verstorben, Alte Dame ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
barthey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von verstorbener Ururgroßmutter geträumt

02.04.2012 um 15:18
Hallo zusammen,

als ich noch ein kleines Kind war (ca. 6-7 Jahre alt), hatte ich einen Traum, an den ich mich noch sehr gut erinnern kann.
Ich war in dem gleichen Zimmer wo ich schlief, als mir eine alte Dame in der Ecke auffiel, die in einem Schaukelstuhl ein Buch las. Sie hat dann zu mir geblickt, stand auf und ging zu mir hin, aller dings nicht normal, sondern mit einem etwas komischen Gang. Als sie vor mir war bin ich aufgewacht.
Viel Jahre später hab ich auf einer Familienfeier von meinem verstorbenem Vater mitbekommen, dass in meinem früheren Kinderzimmer meine UrUrgroßmutter gestorben ist. Ein paar Tage später hab ich ein Bild von ihr gefunden. Sie sah genauso aus wie die alte Dame in meinem Traum.

Was kann das bedeuten? Habe ich nur zufällig geträumt, oder ist sie (jetzt ganz weit hergeholt) als Geist in meinen Traum geschlichen?

Anzeige
melden

Von verstorbener Ururgroßmutter geträumt

02.04.2012 um 15:27
@barthey

Wann ist deine Urgroßmutter denn verstorben?
Hat sie dich nochmal zu Gesicht bekommen?
Standen Bilder von ihr damals Bilder in den
Räumlichkeiten?


melden
barthey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von verstorbener Ururgroßmutter geträumt

02.04.2012 um 15:35
Nichts stand in den Räumen, was sie abgebildet hat. Sie schon gestorben, lange bevor ich geboren war. Da war meine Mutter noch Single ;) Des war ca. in den 70er Jahren ungefähr


melden

Von verstorbener Ururgroßmutter geträumt

03.04.2012 um 11:34
@barthey
ich glaube, du musst selbst entscheiden was deiner Meinung nach die Antwort auf diese Frage ist. Entweder du hast ihr Foto schon mal kurzzeitig gesehen und mitbekommen dass sie gestorben ist oder es ist eben die andere Variante o.o


melden
barthey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von verstorbener Ururgroßmutter geträumt

03.04.2012 um 16:17
Da ich nicht wirklich an "höhere spirituelle Mächte" glaube, kann ich mir schlecht einreden, dass da jemand in mein Kopf eingedrungen ist als ich schlief.

Ich muss auch ehrlich gestehn, dass ich nicht 100% sagen kann, dass ich sie davor schonmal gesehen habe. Vielleicht, als ich noch ein kleines Baby war und mich jetzt nichtmehr dran erinnern kann. Das kann gut möglich sein.
Aber es bleibt auf jedenfall in meinen Gedanken drin, dieser Traum.


melden

Von verstorbener Ururgroßmutter geträumt

05.04.2012 um 16:43
Ich glaube das es sein kann das man sich im Traum an dinge erinnert die man irgendwo mal gehört hat doch selber nicht mehr weiß.Diese dinge kommen in einem Traum dann hervor als eine geschichte in Bildern, die man erzählt bekommen hat.Dadurch kann es passieren das man etwas Träumt was man eigentlich weiß, doch dann wieder nicht wiederholen konnte.Danach fragt man nach den geschehnissen des traums und denkt man hätte es vorher nicht gewusst aber geträmt und denke das man wahrsager oder so etwas ist oder man denk sie ist im traum als Geist erschienen.


melden

Von verstorbener Ururgroßmutter geträumt

05.04.2012 um 17:12
Ich glaube nicht, dass du Geisterbesuch hattest. In den meisten Fällen sind Gesichter im Traum nicht wirklich klar erkennbar (anscheinend, weil das damit beauftragte Zentrum im Gehirn zu dem Zeitpunkt nicht aktiv ist. Hab aber momentan keine Quelle, tut mir Leid!), also hattest du sie aller Wahrscheinlichkeit nach nicht so klar im Gedächtnis gehabt, du hast nur eine alte Frau gesehen. Nachdem du erfahren hast, dass die alte Frau in deinem Zimmer starb, warst du vielleicht schon voreingenommen, und durch die Macht der Suggestion wurde die Frau aus deinen Träumen zu deiner Ururgroßmutter!
Nehmen wir mal an, es gibt Geister. Welchen Zweck hätte ein Besuch dann gehabt? Sie kannte dich nicht, also wird sie sich wohl nicht mit dir verbunden fühlen. Außerdem war der Traum wohl auch nicht besonders gehaltvoll, da sie ja nur gelesen hat und auf dich zukam - eine Nachricht kann ja wohl nicht dahinter gesteckt haben ;)


melden

Von verstorbener Ururgroßmutter geträumt

09.04.2012 um 08:21
Ich glaube dieser Traum zeigt einfach, daß du ein sensitiver Mensch bist. Anscheinend hast du guten Zugang zu deiner unbewußten Seite und ein sehr gutes Gedächtnis. Nicht jeder merkt sich solchen Traum. Freu dich darüber, ich find es toll und würde mir keine Sorgen machen.

Achte einfach auf deine Träume und möglicherweise kommt ja noch eine Botschaft. War diese GM eigentlich ein spiritueller Mensch? Hast du eine Ähnlichkeit mit ihr oder Eigenschaften von ihr geerbt?

@barthey


melden

Von verstorbener Ururgroßmutter geträumt

11.04.2012 um 08:59
@barthey
Normalerweise sind Träume Schäume, doch wenn ein Verwandter oder ein Ahne erscheint, kann es durchaus eine Bedeutung haben, man sagt das die Ahnen im Jenseits uns beobachten. Es ist normal bei empfänglichen Gemüter das sie besonders im Kindesalter Erscheinungen aus anderen "Räumen" sehen können, das kann die Vergangenheit, Zukunft oder sogar in der Gegenwart sein. Denn das Zeitkontinuum ist miteinander verbunden, der Verstand hindert jedoch am "sehen", weil es mit allen möglichen Informationen gefüllt sind die dich stören. Als Kind ist der Verstand weniger ausgeprägt und offen für die Wahrnehmung die hinter die "Kulissen" blicken können. Ich weiss nicht wie stark geprägt deine Gabe ist, darum kann ich nur vermuten, das du vielleicht eine Vision aus einem vorherigen Leben hattest, die du im Schlaf bewusst wahrgenommen hast. Vielleicht hast du einfach die Vergangenheit gesehen. Es wird auch gesagt wenn jemand stirbt muss der Geist solange auf der Erde wandeln bis man seine Aufgaben erfüllt hat, oder durch eine Totenzeremonie erlöst wird. Wenn das zu verwirrend ist, gibt es sicher auch plausiblere Erklärungen, doch das kannst nur du alleine herausfinden. Viel Erfolg


melden
barthey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von verstorbener Ururgroßmutter geträumt

16.04.2012 um 14:52
@Malajka

Ja, ich habe ein sehr gutes Langzeitgedächtnis. Es gibt noch ein paar Träume die ich noch im Kopf behalten habe von meiner Kindheit. Allerdings handelt es sich da um einen kopflosen Axtkämpfer aufm Schrottplatz. :D Ein sensitiver Mensch bin ich, genauso bin ich ein Familienmensch. Ich träume oft von meiner Familie. Botschaften bekomme ich nicht, aber einmal hat mir mein verstorbener Vater im Traum etwas erklärt, was ich noch nicht wusste, habs aber leider wieder vergessen. :P Ist noch garnicht solange her. Das nächste Mal schreibe ich einfach auf, was ich geträumt habe. Das wäre doch was: Mein eigenes Traumtagebuch. xD

@AQ
Du schreibst, das die Geister solang auf der Erde wandeln, bis ihre Aufgabe erfüllt ist. Heißt das also, ich soll mich auf den gleichen Stuhl hocken und das gleiche Buch zu Ende lesen, was meine UrUrgroßmutter angefangen hat? :D Kleiner Scherz am Rande.
In habe selten spezielle Träume, wo ich etwas träume, das dann auch nach einiger Zeit passiert und ich mich wieder an den Traum erinnere. Aber das kann natürlich auch an das Phänomen "Dejavu" handeln. Ich weiß es nicht. Vielleicht bin ich ja auch ein geborener Traumdeuter. Aber des kann ja jeder mit etwas lernen.


melden

Von verstorbener Ururgroßmutter geträumt

21.04.2012 um 00:07
@barthey
:D Die Aufgaben beziehen sich eher auf die verstorbene Person selbst, vielleicht wollte sie ein Buch fertig lesen das sie aus verständlichen Gründen nicht mehr in der physischen Ebene tun konnte, und "zufällig" hast du sie dabei gesehen, es muss nicht immer einen Grund geben wenn eine Ururgrossmutter die Früchte ihres Lebens sehen möchte, dies nennt man Liebe die über das Jenseitige hinausgehen, manchmal übernehmen sie auch die Aufgabe eines Schutzengels in unserer Welt.
In meiner Kultur ist es üblich, den verstorbenen Ahnen Opfergaben in Form von Essen, Trinken und sonstiges zu bringen was uns selber erfreuen würde....Es wird gesagt das Geister nichts Essen und Trinken können, solange sie sich im "Nimbus" aufhalten, bis sie abgeholt werden.
Der Ahnenkult ist verbunden mit der psychologischen Gesundheitspflege, in dem Wissen das der Geist unsterblich ist, müssen wir nicht um die Toten trauern.
Weniger Trauer, mehr Freude, und genau das ist es doch, was sie uns wünschen? Es wird gesagt, wenn du um einen verstorbenen Menschen weinst, und sein Geist dich so sieht, wird Dieser aus Barmherzigkeit dir zur Seite stehen, bis du den Geist des betroffenen Menschen loslassen kannst.
Wir sind Wesenheiten zwischen den Welten, viele können sie nicht sehen, und viele die sehen können, sehen nur unscharf oder gelegentlich. Es gibt wenige die bewusst in ihren Träumen wandeln können. Achte darauf was du im Halbschlaf siehst. Versuch einmal die Schwelle zwischen "Wach" und "Schlaf" konstant aufrecht zu halten. Es gibt da verschiedene Stufen von Bewusstseinsfrequenzen, aber achte darauf, das du deinen Körper nicht einfach "verlässt".
Astralreisen kann unterhaltsam sein, bergen jedoch auch Risiken.
Viel Spass und gutes Gelingen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traum von toter Tante
Träume, 7 Beiträge, am 20.04.2015 von Rao
flyflower am 18.04.2015
7
am 20.04.2015 »
von Rao
Träume: Komischer Traum vom verstorbenen Opa
Träume, 5 Beiträge, am 03.06.2013 von Haret
arizonablue am 02.06.2013
5
am 03.06.2013 »
von Haret
Träume: Vom verstorbenem Hund geträumt
Träume, 19 Beiträge, am 06.06.2013 von titus1960
Charima am 02.06.2013
19
am 06.06.2013 »
Träume: Verstorbener Opa als Geist im Traum
Träume, 6 Beiträge, am 19.01.2012 von schnuppe
Varisha am 18.01.2012
6
am 19.01.2012 »
Träume: Verstorbene Verwandte im Traum
Träume, 23 Beiträge, am 08.06.2009 von Reilly
Jiska am 24.09.2007, Seite: 1 2
23
am 08.06.2009 »
von Reilly