Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Wenn Träume real werden... RSS

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Real, Traum, Wirklichkeit

zur Rubrik (Träume)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 1zum letzten Beitrag
Marylus
Diskussionsleiter
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Wenn Träume real werden...

03.04.2012 um 16:11



Hallo!

Ich melde mich an euch weil ich weiß das ihr die Themen hier sehr ernst nehmt und ich nicht wusste wo es sonst hin passen könnte.

Also kurze Vorgeschichte, vor ca 1 Monate habe ich jemanden kennen gelernt (Philipp). Irgendwie wollte ich was von ihm und irgendwie auch nicht. Ich hab mich dann gegen ihn entschieden.

Nun zu der Story: Ein Freund von mir erzählte mir letztens, das er oft reale Träume hatte, die bestimmte Gefühle in ihm zum Ausbruch bringen. Er hat schon erlebt das diese Gefühlsebenen (zB.: begeistert, besinnung & dann der Fall in die Realität) die er dann später im echten Leben in der selben Reihenfolge erlebt hat.

Heute erzählt er mir, das er geträumt hat, dass er und ich in irgendeiner Wohnung waren mit noch 2 anderen Typen. Der eine Typ wollte was von mir und ich war hin und her gerissen. Der andere Typ stand mir sehr Nahe und ich hab viel mit ihm unternommen. Auf jeden Fall hat er mir diese beiden Typen vom Aussehen (Größe, Haarfarbe + Länge, Augenfarbe, Brille....) beschrieben, und ich stellte fest, das dieser Typ der im Traum etwas von mir wollte, Philipp war. Der andere Typ dem ich so nahe stand, ist mein bester Freund Alex.

Also hab ich ihm mal ein Foto von den beiden gezeigt, da er sie ja noch nie zu vor gesehen hatte (Ich kenne ihn noch nicht so lange)

Umso mehr entsetzt war ich als er schockiert davor stand und meinte das es genau diese 2 Männer aus seinem Traum sind! Es war für ihn so, als wär er ihm erst gestern gegenüber gestanden.

Er erzählte mir, das er solche Phänomene erst seit ein par Jahren hat. Damals hat er immer öfter Migräne Anfälle bekommen, einmal länger, einmal kürzer. Und seit dem hat er solche Träume die irgendwie echt sind, oder passieren! Und nein, wir reden hier von keinem Dejavu. Wie gesagt, er kannte die beiden nicht, hat sie noch nie zuvor gesehen, er hat mir auch die Charakterzüge beschrieben die auch zu treffen! Er hat mir erzählt, das er sich mit seiner Familie mal einen Film ansehen wollte, der im Fernsehn als FreeTV Premiere gekennzeichnet wurde. Er sagte zu seiner Familie, das er den schon mal gesehen hat, worauf die entgegneten, das das nicht sein kann, weils ja das 1. mal im Fernsehn läuft. Also hat er ihnen den Film im vorhinein erzählt, und er hatte recht!

Wie kann sowas sein? Das ist mir echt zu hoch und irgendwie unheimlich

melden
   

Wenn Träume real werden...

03.04.2012 um 17:12

Das mit dem Traum ist echt merkwürdig. Ich hatte so etwas auch schon öfters. Zum Beispiel dass ich von einem Typen geträumt habe den ich ein paar Tage später auf der straße gesehen habe. Ich weiß nicht woran das liegt aber ich denke viele Menschen sind in der Lage solche wahrheitsträume zu träumen.

Zu der Geschichte mit dem Film, hat er vielleicht schon mal in der vergangenheit einen Trailer dazu gesehen oder besitzt er Pay-TV? Da kommen die filme ja schon etwas früher als im Free-TV.

melden
Marylus
Diskussionsleiter
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Wenn Träume real werden...

03.04.2012 um 18:10

Hm, aber bei ihm scheint es keine Ausnahme gewesen zu sein da ihm das schon öfter passiert ist.
Zu dem Film, nein er konnte ihnen ja den ganzen Film erzählen, nicht nur einen kurzen Ausschnitt, und es wurde auch nicht über PayTV gesehen.

melden
   

Wenn Träume real werden...

03.04.2012 um 18:15

Ich meine nur dass ich zwar nicht weiß warum es bei einigen Menschen so ist, dass Träume Real werden aber da ist er nicht der einzigste ;)
Das ist genauso wie bei Deja-Vu's die gibt's auch öfter. Zwar sind Deja-Vu's öfter als solche realen Träume aber da denkt man auch im ersten Moment "okay was geht jetzt ab?!" also zum Mindest bei mir. Aber so längere nichts schlimmes erträumt ist es natürlich was interessantes oder auch schockierendes aber nichts schlimmes. :)

melden
   

Wenn Träume real werden...

04.04.2012 um 20:11

Also ich bin der meinung das man solche Fühlende und auch noch andere Fähigkeiten schon von Geburt an hat, und das dass nichts unheimliches ist, weil solche Fähigkeiten viele Menschen haben, mich eingeschlossen. Diese Fühlende Fähigkeit würde ich einfach so beschreiben das man einen tieferen einblick in die personen bekommt von denen man treumt
( also caraktereigenschaften, die gefühlslage der person usw.) Fühlend veranlagte Personen können auch in der Realen Welt starke emotionen usw. von Personen wahrnehmen und das mit dem Blick in die Zukunft hat auch was mit diesen Fähigkeiten zu tun. Man spürt einfach das gleich einfach etwas passieren wird, meistens haben Menschen solche Fähigkeiten und nutzen sie unterbewust.



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



87.273 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Böser Traum10 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden