Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Traum wird mir bewusst, dass es ein Traum ist

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissen Das Man Träumt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Im Traum wird mir bewusst, dass es ein Traum ist

06.04.2012 um 22:24
hallo

und zwar ist mir follgendes desöffteren passiert
sehr oft wenn ich was unangenehmes reales träume wird mir mitten im traum klar das es nur ein traum ist also es macht klick und ich sage mir das ich nur träume rede sogesehen mit mir selber.

Ich versuche mich dann von den traum loszureisen in den ich meine augen einfach öffnen will doch leider klappt es nie und immer wieder gerate ich in panik weil mich langsam das gefühl einhollt das es doch kein traum ist aber irgendwas sagt mir das ich träume ich versuche mit aller kraft meine augen zu öffnen bis es dann mal klappt und immer wenn ich so ein traum hatte und meine augen aufhabe kann ich mich paar minuten gar nicht bewegen ich will zwar mich steuern aufstehen trinken usw aber ich bleibe wie gelähmt in mein bett liegen.

Anzeige
melden

Im Traum wird mir bewusst, dass es ein Traum ist

06.04.2012 um 22:31
Nach deiner Beschreibung könnte es eine Schlafstarre sein, habe im Tante Wiki ein Artikel gefunden.

Wikipedia: Schlafstarre


melden

Im Traum wird mir bewusst, dass es ein Traum ist

06.04.2012 um 22:35
@espielesa

Was du hast ist eine Gabe und kein Fluch - es nennt sich luzides Träumen. Das nach dem Träumen ist eine Schlafstarre wie Dr Häfi schon gesagt hat.
Informier dich mal übers Klarträumen. Wenn du es schon ohne Training schaffst, ist das eine super Grundlage. Du kannst dann deine Träume steuern, wie du willst. Kannst fliegen, Dinge erschaffen und verschwinden lassen und dich selbst und dein Unterbewusstsein erkunden. (Vergleichbar mit dem Film Inception)

Informier dich, trainier ein bisschen und schon bald kannst du fliegen ;)


melden

Im Traum wird mir bewusst, dass es ein Traum ist

06.04.2012 um 22:40
@bedamichl
das problem ist ich kann diese träume nicht steuern auch wenn ich weg laufen will z.b. im traum kann ich es nicht es passiert einfach so wie der traum es will


melden

Im Traum wird mir bewusst, dass es ein Traum ist

06.04.2012 um 22:42
@espielesa

Aber du merkst schon direkt, dass da Sachen nicht stimmen?


melden

Im Traum wird mir bewusst, dass es ein Traum ist

06.04.2012 um 22:44
@bedamichl
nicht direkt erst wenn was passiert z.b. ein guter freund wollte mich mit einem messer erstechen mir wurde es erst klar das ein traum ist wo er zugestoßen hat


melden

Im Traum wird mir bewusst, dass es ein Traum ist

06.04.2012 um 22:47
@espielesa

Okay. Ich weiß nicht, wie man aus so einem Traum am besten rauskommt, aber wie du ihn steuern kannst, schon.
Dazu gibt es "Reality Checks", mit denen man überprüft, ob man wach ist oder träumt. Wenn du dir das angewöhnst, machst du es auch im Schlaf.


http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum:_Techniken#Realit.C3.A4tschecks

such dir hier deine Lieblingschecks aus die du auch in der Öffentlichkeit machen kannst und gewöhn sie dir an


melden

Im Traum wird mir bewusst, dass es ein Traum ist

06.04.2012 um 22:51
@bedamichl
danke
werde mich mal mit dem thema klartraum etc. befassen


melden

Im Traum wird mir bewusst, dass es ein Traum ist

06.04.2012 um 22:56
passiert öfters mal, schlafstarre und so


melden

Im Traum wird mir bewusst, dass es ein Traum ist

07.04.2012 um 03:28
@bedamichl
Um luizide Träume zu steuern braucht es viel Übung und Geduld. Mit einem Fingerschnipsen ist das nicht getan. Auch musst du viel Selbstdizplin mitbringen. Auch im Traum da du da zuerst deine Triebe kontrollieren musst.

@espielesa
Wenn du im Traum ein hoch emotionales Ereignis hast wachst du von selbst auf oder wenn du dich im Traum auf einen Punkt oder eine Stelle konzentrierst. Wenn ich luizid träume kann ich bewusst aufwachen indem ich, nicht wie du versuche die Augen zu öffnen, sondern sie im Traum schließe. Dann verschwimmt alles und ich wach auf.


melden

Im Traum wird mir bewusst, dass es ein Traum ist

07.04.2012 um 20:14
@CthulhusPrison

Das ist mir durchaus bewusst, nur wenn der TE schonmal soweit ist, dass er keine RCs benötigt, um im Ansatz luzid zu werden (so wie ich z.B.) ist das schonmal eine gute Grundvorraussetzung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: