Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sich selbst sehen im Traum.

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Körper, Sehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich selbst sehen im Traum.

15.04.2012 um 12:07
Mir ist der Gedanke vor ein paar Tagen gekommen. Ich hatte schon sehr viele Träume und in der Regel kann ich mich an viele davon erinnern. Aber noch nie haben ich mich in einem Traum selbst gesehen, weder mich selbst, noch Körperteile von mir.

Hat irgendjemand von euch sich im Traum mal selbst oder Teile von sich gesehen?
Was habt ihr gesehen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sich selbst sehen im Traum.

15.04.2012 um 12:32
Manchmal sehe ich in meinen Träumen mich selbst - als ob ich mich beobachten würde und dabei neben mir stehe.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:Ich hatte schon sehr viele Träume
Da man jede Nacht träumt,hat wohl schon jeder sehr viele Träume gehabt...^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich selbst sehen im Traum.

15.04.2012 um 13:07
ja ich;)) ich seh mich regelmäßig selbst, komplett!
früher war das nicht so, jetzt mittlerweile schon, bin noch nicht genau im bilde, womit das zusammenhängt! wenn ich mich nämlich selbst sehe, bin ich praktisch "beobachter" und träumer zugleich://


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich selbst sehen im Traum.

15.04.2012 um 13:30
@Haret
@IvoryTower
das ist sehr interessant. ihr steht also quasi neben euch, seid nicht in euch und könnt euren körper beobachten. ist das so richtig?

aber so war das eigentlich nicht gemeint. ich meinte eher, dass ihr so eine art spiegelbild von euch seht. wenn ihr im traum zum beispiel in einen spiegel seht oder ins wasser.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich selbst sehen im Traum.

15.04.2012 um 13:34
@Malthael
ok... ja, aber selbst da seh ich mich! eigentlich wie in echt auch, alles normal und komplett...
ich seh mich ab und zu an, ob in spiegeln, schaufensterscheiben .... jaja, doof ich weiss... :))
bei den träumen bin ich immer ausserhalb bzw. nicht mit im geschehen, also ich seh mir selbst zu. fast wie in nem film. steh immer abseits, und verfolge alles!
manchmal bin ich auch mitten im traumgeschehen, und "geh" dann raus, der traum läuft weiter, aber ich seh mir mit abstand zu...


melden

Sich selbst sehen im Traum.

15.04.2012 um 13:34
Ich sehe mich öfters selbst aber kommt auch vor, dass ich mich nicht sehe, weil ich im Körper im Traum drin stecke.


melden

Sich selbst sehen im Traum.

15.04.2012 um 13:35
@Malthael
Ja sowas ähnliches hatte ich mal - ich bin auf einen großen Spiegel zugeflogen (es war ein sehr beängstigender Traum) aber anstatt mir ,war da eine andere Person im Spiegel - die sehr gruselig aussah - weil ich immer näher ran geflogen bin und irgendwann durch den Spiegel flog ^^

Ob ich mich sonst sehe,weiß ich nicht so genau - werde ich mal drauf achten :)


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich selbst sehen im Traum.

15.04.2012 um 13:41
@IvoryTower
hast du zufällig "traumsplitter" gelesen??
hat mich grad dran erinnert...


melden

Sich selbst sehen im Traum.

15.04.2012 um 13:42
@Haret
Nein ,das kenne ich nicht...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich selbst sehen im Traum.

15.04.2012 um 13:46
@IvoryTower
okay, hat mich nur etwas dran erinnert dein traum;)


melden

Sich selbst sehen im Traum.

15.04.2012 um 13:49
@Haret
Was passiert denn da,was meinem Traum ähnlich ist? :)


melden

Sich selbst sehen im Traum.

15.04.2012 um 13:49
Ich seh mich auch manchmal im Traum....


melden

Sich selbst sehen im Traum.

15.04.2012 um 13:50
@neonbible
Und wie siehst Du Dich ?


melden

Sich selbst sehen im Traum.

15.04.2012 um 13:51
@IvoryTower
Meistens wenn ich irgendwie... keine Ahnung, oft bei irgendwelchen normalen Tätigkeiten, so eine Art 3D-Blickwinkel...


melden

Sich selbst sehen im Traum.

15.04.2012 um 13:51
@neonbible
Also meinst Du,Du schaust auch auf Dich drauf - oder Du siehst Dich selbst :ask:


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich selbst sehen im Traum.

15.04.2012 um 13:52
uiii lange geschichte;)) lies es doch mal!
es geht darum, dass sich ein junger mann in die "traumwelt" praktisch durch einen pakt mit einem dämon eingekauft hat! damit er immer darin sich aufhalten kann, als tor sozusagen zum ein-und aussteigen dort, hat er einen spiegel! allerdings ohne glas;)


melden

Sich selbst sehen im Traum.

15.04.2012 um 13:53
@IvoryTower
Na beides, ich gucke oft von oben, leicht seitlich und seh dann mich :O


melden

Sich selbst sehen im Traum.

15.04.2012 um 13:54
@Haret
Ja,das klingt interessant - das werde ich mir mal holen :)


@neonbible
Achso sorry ^^
interessant :note:


melden

Sich selbst sehen im Traum.

15.04.2012 um 13:55
Find ich auch :P:


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich selbst sehen im Traum.

15.04.2012 um 13:58
@IvoryTower
hm ja es ist nicht schlecht... ich bin jedoch kein fan von solchen fantasybüchern, es war sozusagen ein "verzweiflungskauf"...
ich lese sehr sehr viel, manchmal packt es mich und ich geh zum bücherladen, weil ich unbedingt neuen lesestoff brauche... hab nur an dem tag nix gescheites gefunden, also ein notkauf://
es ist nett zu lesen, aber irgendwie nicht mein ding. aber vielleicht gefällts dir ja:))


Anzeige

melden