Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenes Kind ins Wasser gefallen

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Kind, Ertrinken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Eigenes Kind ins Wasser gefallen

16.04.2012 um 07:58
hallo!

hab heute mal wieder zig träume gahabt. einer beschäftigt mich sehr. wir waren irgendwo auf einer feier unter einem pavillon.war nix großes.irgendwie am fluß. mein kleiner ( 15 monate) ging weg von uns wahrscheinlich aus langerweile. ich dachte mir gleich, den kannste nicht alleine lassen und ging gleich hinterher. ich sah ihn am flußufer spielen und dachte,gleich fällt er rein. so war es auch und ich rannte hin und zog ihn auch gleich raus.waren nur ein paar sekunden. kam mir im traum nicht sonderlich tragisch vor. ich sah mich noch mit ihm aufn arm zurück laufen, das wars dann glaub ich mit dem traum.

was könnte das bedeuten?

LG

Anzeige
melden

Eigenes Kind ins Wasser gefallen

16.04.2012 um 14:00
@Unnormale
Machst du dir öfter Gedanken darüber dass deinem Sohn was zustoßen könnte?


melden

Eigenes Kind ins Wasser gefallen

16.04.2012 um 14:10
Ich denke,es ist ganz normal,wenn man ein kleines Kind hat,macht man sich immer (unterbewusst) Sorgen,dass ihm was passieren könnte.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenes Kind ins Wasser gefallen

16.04.2012 um 14:25
Ich habe in der Schwangerschaft öffters geträumt mein Kind würde ertrinken. Vielleicht hat das auch was mit inneren Gefühlen zu tun. Eine Warnung. Denn bei der Geburt stellte sich dann heraus, dass mein Sohn 2 mal die Nabelschnur um den Hals gewickelt hatte. Hätte ihn fast verloren. Nach der Geburt hörte dieser Traum schlagartig auf.


melden

Eigenes Kind ins Wasser gefallen

16.04.2012 um 16:44
danke für eure antworten!

ja,ich denke auch, dass es wahrscheinlich mit den normalen sorgen zu tun hat,die man als mutter hat.aber was sich da das unterbewusstsein so zusammen reimt ist schon schlimm. ich dachte nur, vielleicht hat kind und wasser eine besondere bedeutung evtl..

Lg


melden

Eigenes Kind ins Wasser gefallen

16.04.2012 um 16:51
Symbolisch kann man da natürlich was rausholen - oder reinzwängen...

Im Traum unter Wasser zu sein kann bedeuten, im un(ter)bewussten Bereich zu sein.

Bei Babies ist das sog. Unterbewusstsein aber noch gar nicht vom Wachbewusstsein separiert.


melden

Eigenes Kind ins Wasser gefallen

17.04.2012 um 00:09
@Unnormale
Ich glaube, dass ist einfach die Angst, dem eigenen Kind könnte was zustoßen.

Als mein erster Sohn auch so in dem Alter war wie deiner, hatte ich auch ähnliche Träume. An einen kann ich mich bis heute erinnern, aber der war sehr grausam. Ich sah mein Kind im Traum mit aufgeschlitztem Körper. Er lebte noch und sah mich mit großen Augen an. Dann bin ich aufgewacht.

Ist dein Sohn dein erstes Kind?

Mittlerweile ist er größer und ich habe solche Träume nicht mehr. Auch von seinen jüngeren Geschwistern hatte ich nie solche Träume, zumindest nicht solche, an die ich mich erinnern kann.


melden

Eigenes Kind ins Wasser gefallen

18.04.2012 um 14:06
@nadus_akirfa
nein, ist mein zweiter bub. der große ist 7.


melden

Eigenes Kind ins Wasser gefallen

24.04.2012 um 15:06
es könnte auch ein Traum sein, der dir die Zukunft zeigt und du mal in diese Situation kommst. Sozusagen als Vorwarnung, das das passieren kann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Menschen am Bett
Träume, 5 Beiträge, am 12.04.2020 von Grafina
Grafina am 11.04.2020
5
am 12.04.2020 »
Träume: In deiner Kindheit eine Person hinter dir im Traum
Träume, 28 Beiträge, am 21.09.2016 von Spookywoman
iceac am 09.09.2016, Seite: 1 2
28
am 21.09.2016 »
Träume: Immer wieder Alpträume
Träume, 74 Beiträge, am 14.06.2012 von swimm2012
engel87 am 25.04.2012, Seite: 1 2 3 4
74
am 14.06.2012 »
Träume: Ich hatte eine Tochter?
Träume, 69 Beiträge, am 09.07.2011 von Kaamos
Pika am 09.07.2011, Seite: 1 2 3 4
69
am 09.07.2011 »
von Kaamos
Träume: Traum vom Ertrinken
Träume, 5 Beiträge, am 05.01.2011 von Fena
Fena am 19.12.2010
5
am 05.01.2011 »
von Fena