Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine letzten Träume

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Letzte Traäme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Meine letzten Träume

17.04.2012 um 16:25
hi leute ich hab letztens immer mehr diesen komischen traum : ich lauf irgendwie immer irgendwo rum und fall dann hin, das ist die stelle in der ich immer aufwache. der traum dauert immer ca. 30 sekunden und ich wollte mal fragen ob das normal ist und ob ihr das vielleicht deuten könntet?

wäre dankbar für ne antwort^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Meine letzten Träume

17.04.2012 um 16:43
@Achelebachele
Du kannst gar nicht wissen wie lange ein Traum von dir dauert.


melden

Meine letzten Träume

17.04.2012 um 16:48
@IvoryTower
Wurde schon verschoben.


melden

Meine letzten Träume

17.04.2012 um 16:54
@Cäptn_blauhook
Ok :) Ich war schon verwirrt.

@Achelebachele
Meinst Du,Du träumst von einem Ort,wo Du im Traum hin fällst und dann dort in Realität aufwachst :ask:
Zitat von AchelebacheleAchelebachele schrieb: der traum dauert immer ca. 30 sekunden
Wie willst Du das denn wissen?


melden

Meine letzten Träume

17.04.2012 um 16:58
nein ich mein ich schlafe ein und dann fall ich hin und dann wach ich in meinem bett wieder auf.
das mit der zeit war etwas dumm formuliert, es handelt sich um gefühlte 30 sekunden, konnten auch wesentlich mehr sein oder sogar weniger, tut mir leid dass ich mich dumm formuliert habe


melden

Meine letzten Träume

17.04.2012 um 17:18
@Achelebachele
Achso ok...
Ist doch kein Problem :)


melden

Meine letzten Träume

17.04.2012 um 17:24
aber das is irgendwie immer, manchmal sogar 2 mal in derselben nacht. ich bin zwar net depressiv oder in irgendeiner form besorgt oder so, würde aber trotzdem gern erfahren warum ich diese träume bekomm. ps: danke für die antwort!


melden

Meine letzten Träume

17.04.2012 um 17:45
@Achelebachele
Vielleicht hielt Dir das...
fallen

Assoziation: - Versagensangst,- Machtverlust,- Kontrollverlust. Fragestellung: - Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?
Psychologisch:

Fall (Fallen) entsteht manchmal körperbedingt, wenn zum Beispiel der Blutdruck im Schlaf stärker absinkt und das Gehirn mangeldurchblutet wird,- dadurch kann man sogar erwachen. Kommt das häufiger vor, kann sich eine gründliche Herz Kreislauf-Untersuchung empfehlen. Oft symbolisieren Fallträume Gefahren auf dem weiteren Lebensweg,- sie erklären sich zum Teil daraus, daß man das Vertrauen in sich selbst verloren hat oder feste Pläne, Meinungen und Überzeugungen aufgeben muß. Wenn der Träumende vergißt, wer er ist und woher er kommt, wenn er also, in anderen Worten, den Bezug auf sich selbst verliert, dann drückt sich dies in solchen typischen Träumen vom Fallen aus. Er fällt auf den Boden der Tatsachen zurück. Manchmal ist auch der Hochmut gemeint, der vor dem Fall kommt. Stolpern, Ausrutschen oder Hinfallen haben im Traum eine andere Bedeutung als das Fallen. Sie bedeuten, daß der Träumende vorübergehende Probleme hat. Wer in bodenlose Tiefe fällt, hat in seinen Milieu Anpassungsängste, im Traum aber kann er sich gehenlassen und braucht nicht aus lauter Rücksicht auf die anderen an sich zu halten. Er sollte sich dann ernsthaft mit seiner Person auseinandersetzen, vielleicht auch zuversichtlicher und verantwortungsbewußter sein. Das Traumbild des Fallens signalisiert im allgemeinen Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit, kann aber auch einen Verlust an Ansehen und Macht darstellen. Das Fallen im Traum kann auch als Warnung vor Leichtsinn und Oberflächlichkeit verstanden werden. Geht während des Falls ein Fallschirm auf, nimmt es der Situation des Fallens die lebensbedrohende Bedeutung und weist auf den Wunsch hin, die Angst vor dem Fallen zu überwinden. Nicht selten wird auch eine Kombination von Fallen und Fliegen geträumt. Fallträume haben nach Freud meist sexuelle Bedeutung (er dachte wohl an die 'gefallenen' Mädchen). Sie weisen auf innere Hemmungen hin, auf Kontaktschwierigkeiten in den zwischenmenschlichen Beziehungen.
Spirituell:

In einem solchen Traum wird spirituelle Angst dargestellt. Der grauenhafte Sturz in die Tiefe ist aber sehr oft gleichzeitig mit einem undefinierbaren Gefühl der Erleichterung verbunden.
http://www.traumdeuter.ch/texte/1505.htm


melden

Meine letzten Träume

17.04.2012 um 17:46
oha danke^^


melden

Meine letzten Träume

17.04.2012 um 17:47
@Achelebachele
Kein Ding - lies es Dir einfach mal durch,vielleicht konnte ich Dir ja helfen :)


melden

Meine letzten Träume

17.04.2012 um 17:48
wo hast du das her?


melden

Meine letzten Träume

17.04.2012 um 17:49
Der Link steht darunter^^


melden

Meine letzten Träume

17.04.2012 um 17:52
oh XD XD XD XD


melden

Meine letzten Träume

17.04.2012 um 17:57
@Achelebachele
Darf ich fragen,wie alt Du bist? :)


melden

Meine letzten Träume

17.04.2012 um 18:25
wieso willste das wissen?


melden

Meine letzten Träume

17.04.2012 um 18:45
@Achelebachele
Wegen Deinem Traum.
Konnte Dir der Text denn was helfen?


melden

Meine letzten Träume

17.04.2012 um 19:46
naja noch net, ich hab schließlich noch net geschlafen :)


melden

Meine letzten Träume

17.04.2012 um 19:46
aber er hat mich jedenfalls aufgeklärt, danke^^


melden

Meine letzten Träume

17.04.2012 um 19:49
@Achelebachele
Okay - freut mich :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: