Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jede Nacht seltsame Träume!

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Jede Nacht seltsame Träume!

01.05.2012 um 23:56
Hallo! seid einer Weile (ca. 2 Monaten) Träume ich intensiver. In letzter Zeit habe ich jede Nacht, immer zum Ende meines Schlafes einen komischen Traum! Vorher Träume ich auch, aber das ist das übliche Alltagszeug! Jetzt möchte ich anfangen hier diese speziellen Träume zu sammeln und euch um Rat bzw. spekulationen bitten was das für mich bedeuten könnte!

Kurz über mich - bin 25 Jahre, stehe voll im Berufsleben (Altenpflegefachkraft), habe einen Verlobten mit dem ich seid 9 Jahren zusammen bin, bauen dieses Jahr gemeinsam ein Haus!
Ich befinde mich in Behandlung wg. einer generalistischen Angststörung, woher diese Ängste kommen bzw. was sie auslöst weiß ich noch nicht... (kurz: ich habe unbeschreibliche Angst, wenn eines meiner Tiere krank wird oder meiner Angehörigen wg. Sterben und andere folgen...) aber mein Leben ändert sich gerade und ich habe das Gefühl, dass ich mich für eine Zeitlang "verloren" habe und mich gerade wieder finde! Hoffe ihr könnt es einigermaßen nachvollziehen, was ich damit sagen möchte!

Traum 1
Ich träumte von meinen Freund, einer neuen Wohnung, den Weltuntergang mit komischen Zauberwesen, den übergang in eine "neue" Welt dort hatten die meisten mehrere "Seelen" weil es zu wenig Körper gab und mein Freund wollte das nicht und hat seinen Körper einfach aufgegeben... ich kämpfte mich also alleine durch diese neue Welt!
Dieser Traum war wie ein Film und bis ins kleinste gut detailiert!

Traum 2
Hier träumte ich, dass es in meinen Bauchnabel das jucken anfing und eine Spinne rauskrabbelte... das war so abartig! Aber weil das ja nicht genug war, hat das Ding da drinnen Eier gelegt und die Spinnen schlüpften anschließend! Mein Freund half mir meinen Nabel sauber zu machen, ich wollte auch hilfe von meiner Mama aber sie konnte mir irgendwie nicht helfen?! (Eigentlich hilft mir meine Mama immer, egal um was es geht!!!)

Traum 3
Anscheinend war es Silvester und ich hatte Nachtdienst, mein Freund und ich feierten getrennt was mir in dem mom. nichts ausmachte! Als ich auf die Uhr sah war es 1.00 Uhr und ich war nicht in der Arbeit! Ich musste schnell in die Arbeit laufen, meine Schwester begleitete mich ich wunderte mich, dass mir unsere Nachtwache ne sms schrieb und mich nicht fragte wo ich bleibe, dann stellte sich heraus, dass ich doch frei habe! Auf dem Weg haben wir dann einen guten Freund von mir getroffen! Ihn drückte ich gleich 2 mal, er sagte zu mir ich muss mir das nochmal genauer überlegen ob ich das mit dem Haus will, denn mein Freund versucht gerade jedes Mädel auf der Party abzuschleppen... (was er in wirklichkeit aber nicht machen würde!) Als ich dann meinen Freund drauf ansprach und ich meinte, dass es so keinen Sinn habe - sagte er einfach, ja dann ist es wohl besser so und ist gegangen! Im Traum hatte ich nen halben Nervenzusammenbruch und war richtig froh, dass mein lieber Schatz neben mir lag, als ich wach wurde...

Das waren jetzt die heftigsten Träume der letzten Woche!
Bin auf eure Antworten gespannt! Wenn ihr Fragen habt, nur zu! Ich habe keine Probleme über meine Ängste zu reden!
Lg

Anzeige
1x zitiertmelden

Jede Nacht seltsame Träume!

01.05.2012 um 23:57
@Lilly1636
Wie oft schaust du Horrorfilme? :)
Bzw. was erlebst du denn so am Tag?


melden

Jede Nacht seltsame Träume!

02.05.2012 um 00:01
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:Ich träumte von meinen Freund, einer neuen Wohnung, den Weltuntergang mit komischen Zauberwesen, den übergang in eine "neue" Welt dort hatten die meisten mehrere "Seelen" weil es zu wenig Körper gab und mein Freund wollte das nicht und hat seinen Körper einfach aufgegeben... ich kämpfte mich also alleine durch diese neue Welt!
Dieser Traum war wie ein Film und bis ins kleinste gut detailiert!
Ich sage mal so, du hast zuviel 2012 Kram gelesen.
Vielleicht wegen Allmy speziell. :D
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:Hier träumte ich, dass es in meinen Bauchnabel das jucken anfing und eine Spinne rauskrabbelte... das war so abartig! Aber weil das ja nicht genug war, hat das Ding da drinnen Eier gelegt und die Spinnen schlüpften anschließend! Mein Freund half mir meinen Nabel sauber zu machen, ich wollte auch hilfe von meiner Mama aber sie konnte mir irgendwie nicht helfen?! (Eigentlich hilft mir meine Mama immer, egal um was es geht!!!)
Na, hast du große Angst vor Spinnen..?
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:Anscheinend war es Silvester und ich hatte Nachtdienst, mein Freund und ich feierten getrennt was mir in dem mom. nichts ausmachte! Als ich auf die Uhr sah war es 1.00 Uhr und ich war nicht in der Arbeit! Ich musste schnell in die Arbeit laufen, meine Schwester begleitete mich ich wunderte mich, dass mir unsere Nachtwache ne sms schrieb und mich nicht fragte wo ich bleibe, dann stellte sich heraus, dass ich doch frei habe! Auf dem Weg haben wir dann einen guten Freund von mir getroffen! Ihn drückte ich gleich 2 mal, er sagte zu mir ich muss mir das nochmal genauer überlegen ob ich das mit dem Haus will, denn mein Freund versucht gerade jedes Mädel auf der Party abzuschleppen... (was er in wirklichkeit aber nicht machen würde!) Als ich dann meinen Freund drauf ansprach und ich meinte, dass es so keinen Sinn habe - sagte er einfach, ja dann ist es wohl besser so und ist gegangen! Im Traum hatte ich nen halben Nervenzusammenbruch und war richtig froh, dass mein lieber Schatz neben mir lag, als ich wach wurde...
Du hast eventuell Angst, dass du deinen Job verlierst, dass dein Freund dich betrügt bzw. dich verlässt..
Und bist eventuell wegen dem Nervenzusammenbruch erschöpft..
Also erschöpft im Alltag?


melden

Jede Nacht seltsame Träume!

02.05.2012 um 00:07
Ich könnte dir das Anbieten, vielleicht kannst du etwas aus deinen Träumen heraus deuten.

http://www.traumdeuter.ch/default.htm


melden

Jede Nacht seltsame Träume!

02.05.2012 um 00:26
Danke schon mal für eure Antworten ;-)
@JiB
Seid meiner Angsterkrankung meide ich Horrorfilme, bzw. auch 2012 ich halte es nicht aus sowas anzusehen... weiß auch nicht warum... also seid über einen halben Jahr hab ich schon keine mehr gesehen! Über 2012 habe ich mich schon vor ein paar Jahren schlau gemacht^^ und bin eigentlich der Überzeugung, dass wenn etwas passiert die Menschheit (wie auch immer) aufsteigt und nix negatives ;-)

Angst vor Spinnen hält sich in Grenzen^^ ich find sie eklig und muss sie nicht unbedingt in meiner Nähe haben! Schon gar nicht auf mir!^^ Aber ich entferne dann das Ding und damit is die Sache erledigt^^

Ich fühle mich ziemlich sicher in meinem Job habe auch einen unbefristeten Vertrag... Ich war früher sehr Eifersüchtig, aber seid dem Beginn meiner Behandlung (überwiegend jetzt noch durch das Medikament) ist sie wie verschwunden! Aber der Traum, war ja eindeutig genug...


1x zitiertmelden

Jede Nacht seltsame Träume!

02.05.2012 um 00:36
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:eid meiner Angsterkrankung meide ich Horrorfilme, bzw. auch 2012 ich halte es nicht aus sowas anzusehen... weiß auch nicht warum... also seid über einen halben Jahr hab ich schon keine mehr gesehen!
Verständlich, wenn man so oft Alpträume bekommt..
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:Über 2012 habe ich mich schon vor ein paar Jahren schlau gemacht^^ und bin eigentlich der Überzeugung, dass wenn etwas passiert die Menschheit (wie auch immer) aufsteigt und nix negatives ;-)
Zum Glück weisst du das, viele sind zu blöd um sich richtig zu informieren. :D
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:Angst vor Spinnen hält sich in Grenzen^^ ich find sie eklig und muss sie nicht unbedingt in meiner Nähe haben! Schon gar nicht auf mir!^^ Aber ich entferne dann das Ding und damit is die Sache erledigt^^
Hm, sollte normal sein. :)
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:Ich fühle mich ziemlich sicher in meinem Job habe auch einen unbefristeten Vertrag... Ich war früher sehr Eifersüchtig, aber seid dem Beginn meiner Behandlung (überwiegend jetzt noch durch das Medikament) ist sie wie verschwunden! Aber der Traum, war ja eindeutig genug...
Jop, ich glaube wenn du das Medikaent absetzt kommt das wieder.. einfach abwarten denke ich.


melden

Jede Nacht seltsame Träume!

02.05.2012 um 00:47
@Lilly1636
ich würde sagen, dass es verborgene Ängst bei dir sind. Da du gerade ein Haus baust und auch ein Freund hast, denke ich, ass es aufjedenfalls verborgene Ängste sind, wie z.B.: was wenn es morgen aus sein sollte, was wird aus dem Haus, was wird aus dir usw. Und vielleicht ist es auch mal in den 9 Jahre mal dazu gekommen, dass dir ein Grund zur Eifersucht gegeben wurde, auch wenn das vielleicht sogar Jahr zurückliegt, denke ich dass ist in dir verankert oder so tief verdrängt, dass es in den Träumen hoch kommt.


melden

Jede Nacht seltsame Träume!

02.05.2012 um 17:04
Huhu ;-)
@PrinceHamburg
Ja das denke ich eben auch, mein Verlobter hat mir noch nie einen Grund gegeben warum ich Eifersüchtig sein sollte?! Das meiste habe ich mir zusammen gesponnen, wenn er mal mit seinen Freunden alleine unterwegs war... (was auch selten vor kommt) Ich denke, das wird auch mit meinen Selbstbewusstsein zu tun haben, das ruhig ne Portion mehr vertragen könnte... Ich sehe schon das wird ne richtige Puzzle Arbeit, bis ich wieder Angstfrei werde!

Heute Nacht habe ich nichts aufregendes geträumt, habe momentan frei und hatte nen Arzttermin Vormittags, aber ich konnte erst nicht einschlafen und dann auch nicht richtig durchschlafen... dafür bin ich jetzt schon k.o.^^


melden

Jede Nacht seltsame Träume!

03.05.2012 um 13:43
So da ich heute Spätdienst habe und wiedermal ausschlafen durfte, war ein Knaller mit dabei! Ich träumte von meiner Mama die Suchte anscheinend ein Hobby und hat aus Mega vielen Lindpralinenschachteln Kunsttürme gebaud und wurde dafür sogar Ausgezeichnet xD Mein Papa hat das gar nicht gefallen aber das war ihr egal, naja und das es mega viel Geld gekostet hat auch^^

Dann war ich plötzlich in der Arbeit, vom aussehen her war es nicht mein Heim aber die BW waren anscheinend da und meine Kollegen, wir hatten viele neue Praktikanten um die ich mich mit kümmern musste und dann kam ein Fahrer und wollte eine BW abholen - der Fahrer war mir sehr Sympatisch und ich ihn anscheinend auch XD ich zeigte ihm in welcher richtung die BW wohnt und sah schon wie diese Versucht alleine die Treppe runter zu gehen... die Dame flog die Treppe runter, hat sich wenigstens nix getan der junge Mann war sofort bei ihr und wir hoben sie gemeinsam auf die Trage... dann wuschelte er mir einmal durchs Haar?! lol^^ Und wir gingen beide unserer Arbeit nach!

Dann träumte ich in meinem Traum!! Das ich plötzlich in ner Bar war und ich mich mit ihm dort getroffen habe, ich wachte auf im Traum und ärgerte mich, warum ich mir nicht seine Nummer geben lassen habe! Dann schaute ich auf mein Handy und hatte plötzlich ein Foto vom Traum drauf, wie wir beide in der Bar waren! Ich lud es in Facebook hoch, warum auch immer! Und machte mich auf den Weg zu meinem Verlobten, statt mit dem Auto die 7 km zu fahren bin ich gelaufen auf dem Weg stellte ich fest, dass das Foto ein Video war und man dort sah wie ich einmal seine Hand nahm ansonsten der Abend "normal" ablief, also ich habe mir nix zu schulden kommen lassen. Aber im Traum habe ich das Video sofort gelöscht aus FB. Als ich bei meinem Freund war, war dieser enttäuscht und traurig, da er das Video gesehen hat und ich habe ihn verzweifelt versucht zu erklären, dass ich es mir auch nicht erklären konnte weil ich das nur geträumt hatte und ich den Typen gar net kenne, nicht mal den Namen weiß...

Dann bin ich aufgewacht, also diesmal bin ich leicht Verwirrt und weiß überhaupt nicht was ich mir damit sagen will XD Ich habe davon rein gar nichts in letzter Zeit erlebt! Weder mit meiner Mama und das mit der Arbeit! Ich bin noch nie Fremd gegangen oder habe versucht mich in ner Bar an nen Typen ran zu machen.^^


melden

Jede Nacht seltsame Träume!

03.05.2012 um 19:11
Träume haben nie einen Zusammenhang oder sind logisch! Nur mal so als Info!


melden

Jede Nacht seltsame Träume!

03.05.2012 um 21:41
@VHO-Hunter
Danke, dass is mir schon klar und darum gehts mir hier auch nicht?!^^


melden

Jede Nacht seltsame Träume!

05.05.2012 um 21:31
Liebe Lilly 1636, wieso dieser Name? Na ja, voellig egal.
Fuer mich hoert es sich so an, dass du viel zu viel Stress hast.
Goenne dir eine Woche Auszeit. Aber ohne deinen Maker.
Glaube mir, danach hast du wieder normale Traeume. Buche
eine Woche im Wellnesshotel du wirst sehen du bist viel
endspannter und ausgeglichener. Wuerde mich freuen auf diesen
Wege zu hoeren wie es dir ergangen ist. So wuensche ich dir
weiterhin angenehme Traueme.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jede Nacht seltsame Träume!

05.05.2012 um 21:57
@Lilly1636

Kann sein das die Träume deine psychischen Probleme reflektieren, seit ich Depressionen hab ist die Albtraumaktivität auch enorm gestiegen. In den letzten Tagen war sie sogar enorm hoch; die psychologische Deutung des letzten Traumes ist aber weitaus beruhigender als die volkstümliche. ^^


melden

Jede Nacht seltsame Träume!

06.05.2012 um 12:01
@MrSpook Danke für deine Antwort ;-) Ich hab nächstes Wochenende schonmal "Maker"freie Zeit^^ auf die ich mich sogar freue! Momentan gibts bei uns viele Diskussionen wegen unseren Haus etc. :) Den Namen Lilly1636 nutze ich schon seid meiner Internetanfangszeit^^ Lilly hat mir damals sehr gefallen und 1636 is ne Zahlenreihenfolge die meine Mama sich ausdachte, weil ja ewig die Namen vergeben waren! Und damit hab ich nie Probleme mich irgendwo zu registrieren.

@Fabs Ja das denke ich eben auch... hab neben den Ängsten auch ne schwere Depression diagnostiziert bekommen im Dezember, aber die Antidepressiva helfen "TeuTeuTeu" Wunderbar und der Doc meinte ich soll sie noch 1 Jahr nehmen, dann fangen wir an die langsam abzusetzen - wovor ich jetzt noch Angst habe, weil mir es richtig mieß ging und ich quasi nicht mehr "gelebt" habe zu der Zeit... bin in die Arbeit, habe meine Tiere "zwangs"versorgt - wenn ich das nicht getan habe sind meine Ängste ganz schlimm geworden... habe mich hingelegt und geschlafen... ich war nur noch müde und unruhig... konnte nichts mehr essen... Das Verhalten hat sich über Jahre langsam eingeschlichen, so dass es keinen richtig auffiel aber so extrem wie es im letzten Monat der Depression war, war es noch nie... Ich habe mich Isoliert, sogar die Freunde meines Freundes kennen mich kaum, weil ich kein Interesse daran hatte mit denen jemals was zu Unternehmen... Auch mein Selbstbewusstsein, hat in meiner Vergangenheit stark gelitten... Ja psychische Erkrankungen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, die vergehen nicht von alleine oder werden wieder besser... da braucht man professionelle Hilfe sonst wirds immer schlimmer...

Kennst du denn die psychologische Deutung meines letzten Traumes? Würde mich interessieren ;-)

Lg Dani


melden

Jede Nacht seltsame Träume!

04.03.2023 um 13:52
Habt ihr die Bücher von Carlos Castaneda gelesen?
In einem der Bücher experimentieren sie mit verbundenem Träumen, also im Prinzip mit Schlaf-Telepathie.
Ex gibt auch einige wenige Leute, die im Schlaf Videos senden können (ich habe auf Twitter so eine Person getroffen).


melden
veks ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jede Nacht seltsame Träume!

09.03.2023 um 20:10
Das was ich über Träume und deren Bedeutung gelesen habe ist folgendes:

In Träumen verarbeiten wir Dinge die aus dem unterbewusstsein kommen. Die Figuren die ind einem Traum vorkommen, wie zB ein Freund oder eine Spinne, müssen nich direkt mit deinem Freund oder einer Angst vor Spinnen zu tun haben. Es kann etwas ganz anderes sein, im Traum jedoch setzen wir unterbewusst Figuren dafür ein quasi als Platzhalter. Also wenn du von deinem Freund träumst, kann es sein dass du etwas aus einer alten Beziehung verarbeitest. Es muss nicht mal eine Menschliche Beziehung sein. Also auch deine persönliche Beziehung zu einem Hobby oder sonst was kann da infrage kommen.
Oft geht es um persönliche Gefühle und gar nicht um den Bezug zu deinem Freund oder deieiner Spinne.


16783889067123666522409025026941Original anzeigen (2,6 MB)

16783889439194580738095232363373Original anzeigen (3,3 MB)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 55 Beiträge, am 04.03.2024 von SiegelschiId
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
55
am 04.03.2024 »
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?
Träume, 137 Beiträge, am 02.03.2024 von off-peak
schascha am 18.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 02.03.2024 »
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors