Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum vom Teufel namens Augustus

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, BMW, Augustus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traum vom Teufel namens Augustus

23.05.2012 um 21:25
Hallo,

ich habe seit vielen Jahren einen immer wieder kehrenden Traum.

Meistens träume ich irgendwelche anstrengendem Stress Träume, die meine Probleme behandeln.
Oft auch Albträume.

Aber der Traum mit dem "Teufel" ist immer sehr entspannend und eindrucksvoll, den vergesse ich nie.
Er ändert sich immer mal wieder, bleibt aber im Kern immer der gleiche.

Dabei bemerkt: der Traum ist nicht häufig, aber dafür begleitet er mich über viele Jahre

Zum Traum:

Ich sitze plötzlich in einem Auto als Beifahrer und schaue aus dem Fenster. Es ist ein luxuriöser BMW. (Neuerdings hat sich mit der Zeit auch der Anschein des Modells/das Aussehen verändert.)

Am Anfang sehe ich also aus dem Seitenfenster, wie wir an schönen Landschaften vorbeifahren, durch eine schöne Allee sehr oft.
Und es scheint oft Herbst zu sein.

Manchmal scheint es mir, als würde im Hintergrund eine Stadt mit hellen Bauwerken zu erkennen sein, irgendwie kommt mir dabei immer New York in den Sinn.

Dennoch scheint es ländlich zu sein.

Dann schaue ich im Traum über das Armaturenbrett des Autos.

Es ist in hellem Leder mit Wurzelholz, alles sehr elegant und luxuriös.
Dabei läuft immer eine beruhigende, aber irgendwie depressive Klassische Musik. Sowas wie Beethoven oder so.

Dann schaue ich zu dem Fahrer des Autos.

Es ist ein älterer Herr. Er ist recht hager, hat rötliche Haare und einen roten Bart.
Dazu ist er immer wieder in einem weißen Anzug gekleidet, mit einer blauen Krawatte.

Er sieht irgendwie sehr streng und ernst aus, ist aber auch irgendwie höflich und nett.

Ich weiß in dem Traum, dass er Augustus heißt.

Dieser Mann fährt also mit mir in diesem luxuriösen BMW durch eine landschaftliche Gegend und redet mit mir.

Ich weiß nicht genau, was er alles zu mir sagt. Nur den Inhalt habe ich verstanden.

Es scheint immer so, als würde er mir die Welt zeigen und mir dabei erzählen, was alles schief läuft in der Welt.

Ich weiß keine Details, außer, dass dieser Herr Namens Augustus der Teufel ist.

Ansonsten kann ich da keine weiteren Details fassen, außer denen, welche ich hier genannt habe.

Vor allem erinnere ich mich nicht daran genau, was er mir erzählt.

Er scheint mir zwar irgendwie nett, aber nicht vertrauenswürdig in dem Traum.

Was könnt ihr darunter verstehen?

Anzeige
melden

Traum vom Teufel namens Augustus

23.05.2012 um 21:46
Erstaunliche Sache!
Es gibt alte Transkriptionen, die schon von Wesen namens "Augustus" berichtet haben!
Ebenso auf www.traumdeutng.to lassen sich Parallelen zu dem Phänomen finden.
Ich habe vor längerer Zeit auch mal ein recht altes Buch über esoterische Dämonologie gelesen und dort wurde auch von Wesen 5. Ordnung gesprochen, ebenso eines mit dem namen "Augustus", welches auch deiner Beschreibung des Menschen sehr ähnelt!
Jedenfalls ist dieser Augustus Daemonicum ein Wesen 5ter Ordnung, Fakt ist aber, dass er nahezu ausschließlich bei homosexuellen Menschen auftaucht. Manche sagen er sei dazu da, homosexuelle menschen zu peinigen. Wie sieht es dies bezüglich bei dir aus? Genießt du unterdrückte Homosexualität?


melden

Traum vom Teufel namens Augustus

23.05.2012 um 21:55
Cesair

das ist recht interessant.

Was sind Transkriptionen?
Könntest du sonst irgendwelche Textzitate diesbezüglich hier hineinstellen?

Zur Homosexualität:

Nein. Weder genieße ich sie unterdrückt, lebe sie aus oder verspüre sie in irgendeiner Art und weise.

Eher im Gegenteil.


melden

Traum vom Teufel namens Augustus

26.05.2012 um 13:40
@Cat.Alano

Was erzählt Er Dir den den alles genau?


melden

Traum vom Teufel namens Augustus

26.05.2012 um 16:45
woher weisst du das er der Teufel ist ? stellt er sich als solcher bei dir vor ? oder heißt du davon aus weil es einen Dämon gibt der ebenfallst augustus heißt ?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum vom Teufel namens Augustus

26.05.2012 um 18:25
Hallo,

ich habe keine Ahnung davon, ob es Dämonen namens Augustus gibt. Auch interessiere ich mich kaum für sowas.

Im Traum weiß ich auch nicht, woher ich es weiß, dass er der Teufel ist. Ich weiß es einfach.
Kennt ihr doch sicherlich, wenn man in Träumen Dinge einfach weiß.

Auch kann ich nicht exakt wiedergeben, was er mir alles erzählt, nur den groben Inhalt verstehe ich:

er scheint mir irgendwie sehr naturverbunden zu sein, da wir mit dem BMW auch durch schöne Landschaften fahren. Dazu habe ich den Eindruck, dass er mir immer von der Welt und der Natur Dinge erzählt, aber ich weiß nicht genau was.

Irgendwie scheint es so, als würde er schlecht über die Menschen/Menschheit reden.

Zudem wirkt es immer so, als würde er mir zeigen, was alles ihm gehört und irgendwann mir gehören soll.

Es ist schwer zu beschreiben.

Aber vermutlich ein belangloser Traum


melden

Traum vom Teufel namens Augustus

26.05.2012 um 22:45
vielleicht ist es auch Gaja


melden

Traum vom Teufel namens Augustus

27.05.2012 um 03:20
@Cesair
Du schriebst "... Ich habe vor längerer Zeit auch mal ein recht altes Buch über esoterische Dämonologie gelesen und dort wurde auch von Wesen 5. Ordnung gesprochen ...".

Mich würde die ISBN & Buchtitel, Autor, Verlag und das Erscheinungsjahr des Buches äußerst interessieren!


melden

Traum vom Teufel namens Augustus

27.05.2012 um 18:52
@Yuuto
ach echt? mich ja nich so


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Etwas Böses quält mich in der Nacht. Besessen?
Träume, 19 Beiträge, am 11.04.2020 von BonhamCarter
BonhamCarter am 02.06.2019
19
am 11.04.2020 »
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Träume mit dem Teufel
Träume, 3 Beiträge, am 11.12.2017 von Dawnclaude
minjey am 28.10.2017
3
am 11.12.2017 »
Träume: Wer ist sie
Träume, 14 Beiträge, am 01.09.2016 von kavinsky
Iduntknuw am 30.08.2016
14
am 01.09.2016 »
Träume: Das Tor zur Hölle?
Träume, 8 Beiträge, am 31.08.2016 von kavinsky
SubaiaCirsium am 30.08.2016
8
am 31.08.2016 »