Hallo !
Hatte mal wieder einen dieser Träume, bei dem ich mir sicher bin, das er mir was sagen soll, nur ich erkenne es einfach nicht.
Hab auch schon den Traumdeuter.ch bemüht, aber auch die Deutungen dort ergeben nicht so wirklich Sinn.
Vielleicht erkennt ja hier irgend jemand was?

Also fangen wir mal an :
Ich träumte, das ich mit mehreren Leuten in einem, naja, ich nenns mal Berufsbildungszentrum, Internat, Hotel oder irgendwas ähnlichen ankam.
Also wir kamen mit Taxis, hatten auch alle Koffer, bzw. Taschen dabei.
Das Gebäude ist riesig groß, modern gebaut.
Wir gehen also alle hinein, und jeder bekommt sein Zimmer, meins erinnert aber irgendwie sehr an meine tatsächliche Wohnung.

Etwas später war ich wohl mal wieder zuhause, auf jeden Fall kehrte ich zurück mit meinen zwei Kindern ( in Wirklichkeit habe ich nur eins davon).
Im Traum ist mein reales Kind das ältere, und noch ein kleines dabei, ich kann jetzt aber nicht sagen ob Junge oder Mädchen.

Wieder etwas später ließ ich die beiden Kinder allein im Zimmer/Wohnung, und befand mich mit einer Unbekannten Dame in ihrem Büro, danach wollte ich zurück zum Zimmer, und fand den Weg nicht mehr dabei traf ich verschiedene Leute dort, u.a. kam ich auch an einem Waschraum und einer Umkleide vorbei, die Tür stand offen, in der Umkleide standen ein paar Frauen in Unterwäsche.
Ich fragte alle die ich traf wie ich denn wieder in die 4. Etage zurück kommen würde, denn ich hatte mich in dem riesigen Komplex verlaufen, und wollte zurück zu meinen Kindern.

Ich lief ein paar Treppen rauf und runter, es waren aber immer Treppen in die verkehrte Richtung und ich kehrte wieder zum Ausgangspunkt zurück, um erneut den Weg in die richtige Richtung zu suchen.

Nach mehreren Versuchen fand ich auch zurück, ging in unser Zimmer, und holte meine Kinder, um mit ihnen in ein Cafe zu gehen, wo ich mich mit der Dame aus dem Büro treffen wollte.

Mit dieser Dame gingen wir danach dann auch noch spazieren, und zwar eine Straße entlang, die ich noch aus meiner Kindheit kenne, vorbei an dem Friedhof auf dem meine Uroma begraben liegt.

Dann wären da noch ein paar Einzelheiten, an die ich mich jetzt nur noch so vage erinnere, wie z.B., das es in dem Zimmer glaube ich gespukt hat, aber da bin ich mir jetzt nicht mehr ganz so sicher.

Auf jeden Fall war da irgendwas mit einer Tür, die nicht sofort aufgehen wollte, aber dann nach mehreren Versuchen doch aufging.

Ich meine auch mein Hund wäre in dem Traum dabei gewesen, aber auch da bin ich nicht mehr ganz sicher.