Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Traum aufwachen?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Aufwachen, Irrenanstalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Traum aufwachen?

05.06.2012 um 20:25
ich hatte mal was total komisches geträumt. In meinem Traum habe ich nach mir selbst gesucht. Und irgendwie hatte ich das Gefühl in Traum aufzuwachen. Als ob ich in den Körper von einem anderen version von mir aufwachen täte. Danach hat mir jemand eine Spritze und die habe ich ziemlich schmerzhaft in Erinnerung in den arm verpasst und ich verlor in traum das bewusstsein. Das habe ich auch sehr real mitbekommen.

Hat jemand so was schon mal erlebt, das gefühl in traum aufzuwachen und in einer anderen welt zu sein? geht das überhaupt? wenn man stirbt, wacht man dann in traum dort wider auf?

Anzeige
melden

In Traum aufwachen?

05.06.2012 um 21:41
Ich nehme mal an du hast luzid geträumt.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Traum aufwachen?

06.06.2012 um 11:15
was heißt das? luzid träumen???


melden

In Traum aufwachen?

06.06.2012 um 12:50
Ein Klartraum oder auch luzider Traum ist ein Traum, in dem der Träumer sich bewusst ist, dass er träumt. Die Theorie des luziden Träumens geht davon aus, dass sowohl das bewusste Träumen als auch die Fähigkeit zum willentlichen Steuern von Trauminhalten erlernbar sind.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Traum aufwachen?

06.06.2012 um 13:03
meine frage ist halt, war das eine andere realität, oder was war das, was ich so klar gesehen habe???


melden

In Traum aufwachen?

07.06.2012 um 00:59
@schascha
Du hast dich selbst gesehen. Der Schlaf/Traum ist die einzige Möglichkeit sich wirklich selbst zu begegnen.


melden

In Traum aufwachen?

07.06.2012 um 19:13
Ich empfinde es als seltsam und etwas beunruhigend, aber dennoch interessant, wenn man sozusagen "doppelt" träumt. In einer anderen Welt oder Sphäre oder dergleichen befinde ich mich dann aber augenscheinlich nicht, wenn ich aus einem Traum im Traum erwache.

Ich würde es vielleicht eine andere Traum- oder Unterbewusstseinsebene nennen.


1x zitiertmelden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Traum aufwachen?

07.06.2012 um 21:59
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:wenn ich aus einem Traum im Traum erwache
ich hab schädelweh davon

@Nebelschwade


melden

In Traum aufwachen?

07.06.2012 um 23:45
ich hatte das schon mal das ich im traum aufgewacht bin. bin meinem täglichen rhytmus nach gegagnen und als ich richtig aufgewacht bin habe ich um 1 1/2 stunden verschlafen. Aber das es eine andere realität war is mir nich aufgefallen


melden

In Traum aufwachen?

07.06.2012 um 23:52
@schascha

Naja, ich denke die Erfahrung haben viele, wenn nicht sogar alle, schon gemacht. Du träumst etwas, aber wenn der Traum zuende ist und du denkst, du bist wach, merkst du, dass du dich immer noch im Traum, also im eigentlichen Traum befindest. Du hast also im Traum geträumt.

Pervers wird es nur, wenn du merkst, dass du im Traum des eigentlichen Traums träumst.

Ein Teufelskreis. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst
Träume, 28 Beiträge, am 23.01.2020 von Schnapspraline
curseofme am 29.06.2013, Seite: 1 2
28
am 23.01.2020 »
Träume: Dieser Traum lässt mich nicht in Ruhe...
Träume, 5 Beiträge, am 09.02.2017 von Kitz_Bambi
sadii am 06.02.2017
5
am 09.02.2017 »
Träume: Fustriert nach Aufwachen
Träume, 7 Beiträge, am 03.02.2012 von CaroDolly
PoseidonRulez am 31.01.2012
7
am 03.02.2012 »
Träume: Plötzliches Aufwachen durch Geräusch
Träume, 2 Beiträge, am 18.03.2012 von Ais
5hadow am 18.03.2012
2
am 18.03.2012 »
von Ais
Träume: Traum bricht jedesmal ein wenn ich luzide werde...
Träume, 53 Beiträge, am 24.05.2012 von aeryo
Simulacron3 am 09.10.2011, Seite: 1 2 3
53
am 24.05.2012 »
von aeryo