Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Träume vom Tod.

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tod, Flüchten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Komische Träume vom Tod.

10.07.2012 um 21:53
Hallo Leute.
Ich habe über dieses Thema schon viel gegoogelt, aber nie gefunden was mich beschäftigt.

Ich träume in letzter Zeit öfters vom sterben. Aber nicht, dass ich einfach so umkomme sondern es handelt sich immer um eine Geschichte in der ich die Hauptrolle 'spiele' und viele von meiner Familie dabei sind. Zum Beispiel träumte ich dass ich & ein Teil meiner Familie baden waren. Da kam ein Hai angeschwommen der es auf mich abgesehen hatte. Meine Familie schrie vom Ufer dass ich schwimmen soll, ans Ufer kommen soll. Was ich dann auch tat aber nach ein paar Metern Fluchtweg kommt mir dann immer der Gedanke "Wieso flüchten? Stirb dann ist es vorbei." Dann höre ich auf zu flüchten und dann wache ich in der Regel auf. So laufen die Träume ab. Die Geschichte ändert sich immer wieder, doch der Schlussgedanke ist immer der selbe.

Nun frage ich mich was das zu Bedeuten hat.
Bin froh um jede Antwort.


melden

Komische Träume vom Tod.

10.07.2012 um 21:57
Psychologisch:
So schrecklich der Tod in der Wirklichkeit sein kann, im Traum ist er nur ein Wandlungssymbol und keineswegs ein Signal für einen tatsächlich bevorstehenden Todesfall. Was im Traum stirbt, wird durch etwas Neues ersetzt. Träume vom Tod sagen meist nur, daß in unserem Inneren etwas am Leben gehalten wird, das eigentlich verkümmern sollte,- sie sind also die Hilfestellung des Unbewußten, dem Lebensweg eine andere Richtung zu geben, der Gefahr auszuweichen, die sich vor einem aufbaut.

http://www.traumdeuter.ch/texte/6299.htm


melden

Komische Träume vom Tod.

17.07.2012 um 07:27
@Maramonter

Ich hab diese Nacht auch vom Tot geträumt. War echt schlimm für mich.

@Dr.AllmyLogo

Und was ist, wenn ich wie heute Nacht träume, das ich hunger habe und in einem Raum bin mit vielen Fleischstücken und eins davon ist ein Hase der im Ofen war oder gekocht wurde und dann der Koch daneben sitzt und sagt probier mal, schmeckt gut. Ich schneide den Hasen an und merke, das Er noch lebt! Er versucht luft zu holen und zu atmen, obwohl er gekocht war! Es war grausam. Ich bin aufgewacht und hab gedacht, wenn ich Ihm das Genick gebrochen hätte, dann hätte Er keine schmerzen mehr gehabt. Das war echt schlimm, dann bin ich wieder eingeschlafen und

träumte, wie ich mit meiner Mutter und meiner Schwester am Tisch sitze und meine Mutter zu meiner Schwester sagt: Wenn Du mal nicht mehr bist, dann :-( das wäre so schmerzhaft für uns. Kurz darauf starb Sie! Ich wollte Sie noch ein letztes Mal sehen. Meine Mutter sagte: geh nicht in den Raum, es ist zu grausam. Ich ging dann in den Raum um mich zu verabschieden. Als ich Sie jedoch sah, konnte ich das nicht. Meine Schwester lag da und es kam ganz viel dunkelrotes Blut aus Ihren Augen! Sie hatte irgendwie eine Krankheit gehabt.

Es war so schlimm. Sie war tot! Ich hab gemerkt, wie sehr ich sie liebe und sie war tot. Ich konnte Ihr nichts mehr sagen, das war schlimm. Ich bin sofort wieder aus diesem Zimmer gerannt. Dann kam die Polizei, die meine Mutter gerufen hatte und wollte alles wissen. Bei mir jedoch ging garnichts mehr. Ich hab im Traum jemmerlich geheult und war verzweifelt und tief traurig. Dann bin ich aufgewacht. Da musste ich dann wircklich anfangen zu heueln, weil es so schlimm war und ich immer an die blutigen Augen denken musste. Ich hab es meinem Freund erzählt und der hat nur gesagt ich hätte sie nicht mehr alle! Toll :-(


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Kann man dadurch Träume wie bei einer Nahtoderfahrung bekommen?
Träume, 28 Beiträge, am 30.10.2023 von Wintertime
Sascha81 am 25.10.2023, Seite: 1 2
28
am 30.10.2023 »
Träume: Zwei Träume mit vielen Details - Kontakt ins Jenseits?
Träume, 1 Beitrag, am 03.03.2021 von scriptum
scriptum am 03.03.2021
1
keine Antworten
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Traum in blau, Zwillinge, Mörderpuppe, max. 19. Jahrhundert
Träume, 13 Beiträge, am 02.02.2018 von Pimpala
Pimpala am 28.01.2018
13
am 02.02.2018 »