Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einfache Schlafstarre oder doch was anderes?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schlafstarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Einfache Schlafstarre oder doch was anderes?

17.08.2012 um 12:52
Hallo,

ich möchte euch etwas über meine vergangenen Erlebnisse erzählen.

Es fing an, als wir umgezogen sind. Ich war 5 Jahre alt und es fing bald an.
Jede Nacht plagten mich Träume, die immer wieder am vergangenen Traum anknüpften.
Ich flog mit Monstern (die typischen, die man kennt) durch mein Zimmer, konnte mich selber im Traum nur schwer, aber bewusst, steuern. Aufwachen ging nicht, weil mir die Monster die Augenlieder zuhielten.
Irgendwann schaffte ich es und sie wurden meine "Freunde".

Dann fingen andere Gegebenheiten an. Ich war wach und hatte das Gefühl irgendwas würde auf mich zukommen/auf mein Gehirn drücken (ich hab den Gegenstand stillstehensehen, trotzdem wurde er vom Gefühl her größer und kam näher, schwer anders zu beschreiben :-/), sobald ich bestimmte Punkte anvisiert habe (großes 3000 Teile Puzzle, was an der Wand hing, Wände, Schränke, Digitaluhren, etc. Ich war bei vollem Bewusstsein, hab jedoch trotzdem öfter geschrien: "Da, da!!" und dabei auf die Punkte gezeigt. Meine Mutter konnte mich damals garnicht beruhigen, obwohl ich alles bewusst mitbekommen habe.

Das letzte Mal war mit 15, wo ich relativ frisch in ein anderes Zimmer gezogen bin. Da hab ich mir eingeredet, es kann garnicht sein, dennoch kamen diese Gefühle wieder.

Ich hatte damals kein Fieber o.Ä., der erste Abschnitt spricht für eine Schlafstarre, die 2 anderen jedoch nicht, da ich mich da jederzeit voll bewegen konnte.


Kann mir jemand erklären was das war? Ich habe an einen tranceähnlichen Zustand gedacht, hab jedoch keine Anhaltspunkte, die das belegen und kenne ehrlich gesagt auch nicht die genaue Definition davon.



Wenn ich das falsche Unterforum gewählt habe, entschuldigt bitte und verschiebt es ggbfs.


1x zitiertmelden

Einfache Schlafstarre oder doch was anderes?

17.08.2012 um 14:23
@Chiller2803

Bei einer Schlafstarre/paralyse kann man sich nicht bewegen und nicht reden, man bekommt aber alles im Umfeld mit.

Ich weiß nicht ob das bei dir jetzt zutraf da du verschiedenes geschrieben hast.


melden

Einfache Schlafstarre oder doch was anderes?

17.08.2012 um 15:08
Wie gesagt, das was ich geschrieben habe, sind 2 verschiedene Gegebenheiten, die auch zeitlich voneinander getrennt waren.

Bei dem Ersten beschriebenen Ereignis trifft die Schlafstarre zu, bei dem Zweiten allerdings nichts, weil ich mich, wie geschrieben, bewegen konnte


melden

Einfache Schlafstarre oder doch was anderes?

17.08.2012 um 17:29
@Chiller2803
Zitat von Chiller2803Chiller2803 schrieb:die typischen, die man kennt
:)

Der erste Teil kommt mir bekannt vor, irgendwann schaffen wir alle diese Art von Träume unter kontrolle zu bekommen. Und in dem Moment hören sie auch meistens auf. Wie Kekscore schon sagt, kann man daraus keine Schlafparalyse lesen. Du schreibst du konntest nicht aufwachen, da deine Augenlieder zu gehalten wurden sind. Für mich hört sich das eher an als hättest du geträumt.

Den zweiten Teil verstehe ich nicht ganz und ich denke das es unwichtig ist in welche Räume du umziehst.
Wäre interessant wenn du da vielleicht etwas mehr zu schreiben könntest?


melden

Einfache Schlafstarre oder doch was anderes?

17.08.2012 um 22:12
Es ist, wie bereits gesagt, schwer zu beschreiben.

Also es ist passiert, als ich wach war.
Es ist so, als ob irgendwas auf mich zukommen würde von einem gewissen Punkt aus.
Ich schaue die Uhr an und habe das Gefühl alles wird größer bzw. kriege ich das Gefühl irgendwas Größeres würde mir näherkommen. Es ist ein beengendes Gefühl, als ob der Raum kleiner werden würde.
Als kleines Kind konnte ich damit nichts anfangen und bin in Panik gefallen und habe meine Mutter gerufen und auf diesen Punkt gezeigt. Sie konnte damit natürlich nichts anfangen.
Mit 15, als es das letzte Mal aufgetreten ist, bin ich nicht mehr in Panik verfallen. Einschlafen ging aber nicht, denn das Gefühl (so eine Druck auf den Kopf), war auch dann da. Hatte damals an so etwas wie Gehirntumor oder Ähnliches gedacht, jedoch war es dann irgendwann auf einmal weg...seitdem nie wieder so etwas gehabt.

Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben sollte....


melden

Einfache Schlafstarre oder doch was anderes?

18.08.2012 um 18:01
Hi,
hatte heute Nacht etwas sonderbares. Weiß nicht ob ichs geträumt habe oder ob es eine Schlafstarre war. Bin aufgewacht, oder hab geträumt das ich aufgewacht bin. Konnte mich nicht bewegen und hörte sonderbare Stimmen. Es war als ob mehrere Personen etwas sagen. Ich konnt es aber nicht verstehen. Weiß nicht wie ichs beschreiben soll. Es hörte sich so "wellenförmig" an. Ich bekamm Panik und versuchte zu schreien, ging aber nicht. Nach einigen Sekunden konnte ich mich dann bewegen, schaute auf die Uhr. Ca eine Minute später das gleiche. Dann bin ich wieder eingeschlafen.

Ich hatte früher ähnliche Erlebnisse. Was mir mittlerweile aufgefallen ist, ist das ich solche Sachen immer habe, wenn ich auf den Rücken liege.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Mein Wachtraum - der Horror!
Träume, 23 Beiträge, am 13.01.2016 von iEATdoors
kekscore am 07.10.2011, Seite: 1 2
23
am 13.01.2016 »
Träume: Wach aber irgendwie auch nicht?
Träume, 12 Beiträge, am 07.09.2015 von n2b
Ddevil am 04.09.2015
12
am 07.09.2015 »
von n2b
Träume: Meine Traumgespinste
Träume, 55 Beiträge, am 05.03.2015 von baalzebul
baalzebul am 08.03.2012, Seite: 1 2 3
55
am 05.03.2015 »
Träume: Sich im Schlaf sprechen hören
Träume, 6 Beiträge, am 22.03.2015 von dog
Primpfmümpf am 15.01.2012
6
am 22.03.2015 »
von dog
Träume: Traum mit angsterfülltem Erwachen
Träume, 3 Beiträge, am 27.03.2013 von Lilitu
SkySonic am 27.03.2013
3
am 27.03.2013 »
von Lilitu