Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nimmt man Veränderungen im Traum nicht wahr?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrnehmung, Veränderung, Wahrnehmungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Staphylokokke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nimmt man Veränderungen im Traum nicht wahr?

30.08.2012 um 23:47
oft wenn ich träume, weß ichnicht das ich träume - nur manchmal!

nur warum bemerke ich nicht das ich träume wenn der traum zu starkvon der ralität abweicht?

ganz klassisch ist ja die raumveränderung; ihr seit an einem ort den ihr kennt, der aber im traum verändert aussieht, ganz andere räumlichkeiten etc.

oder den ortwechsel: gerade eben noch im wohnzimmer - schon schwimmt man im ozean , warum merk ich da nicht das hier irgendwas nicht stimmen kann?

oder die logik: meine auto kann sich nicht aufeinmal in ein roulettetisch verwandeln

wieso raffe ich es erst wenn ich aufwache?

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nimmt man Veränderungen im Traum nicht wahr?

30.08.2012 um 23:55
ich denke mal weil die Areale im Hirn die dafür verantwortlich sind dies zu erkennen "Pause" machen wenn du schläfst ... wäre ja logisch ...


melden

Warum nimmt man Veränderungen im Traum nicht wahr?

30.08.2012 um 23:58
Ich denke villt weil dein Traum schon "abgespielt" ist im Gehirn und du nur mitmachen kannst - da würde es nicht viel ändern das du es mitbekommen hast da du es noch zuende spielen musst.

Einmal bin ich aber aufgewacht weil ich merkte, dass es keinen Sinn ergibt
aber sonst stelle ich auch im Traum nicht in frage warum ich wenn ich einen Raum verlasse wieder im Raum bin ;D


melden

Warum nimmt man Veränderungen im Traum nicht wahr?

31.08.2012 um 00:03
meine träume sind meistens sehr realistisch hmm


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nimmt man Veränderungen im Traum nicht wahr?

31.08.2012 um 00:03
was mir aber des öfteren auffällt, ich wundere mich im Traum oft warum ich zb diese völlig seltsamen "Ortswechsel" hab, so nach dem Motto "was geht'n jetz ab", ich realisiere aber nicht das es ein Traum ist ...


melden

Warum nimmt man Veränderungen im Traum nicht wahr?

31.08.2012 um 00:04
Ich träume auch sehr sinnlos, allerdings fast immer mit krassem, komischem zusammenhang..


melden

Warum nimmt man Veränderungen im Traum nicht wahr?

31.08.2012 um 00:05
Am seltsamsten ist es, wenn man im Traum versucht schnell zu rennen es klappt nie :D


melden

Warum nimmt man Veränderungen im Traum nicht wahr?

31.08.2012 um 01:44
stimmt, das gefühl hasse ich @Para_Mietze


weiß einer warum das so ist?


melden

Warum nimmt man Veränderungen im Traum nicht wahr?

31.08.2012 um 01:48
Mir fällt auf, dass es bei Drogenräuschen z.b verursacht durch Sativa oder Cannabis, LSD usw ähnliche Phänomene gibt. Also anscheinend ist diese Bewertung, ob etwas grade die "richtige" Welt ist an einen bestimmten physisch vorhandenen Gehrinapparat gekoppelt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Nachtfalter
Träume, 3 Beiträge, am 01.05.2015 von kavinsky
CrazyEyez am 01.05.2015
3
am 01.05.2015 »
Träume: Im Traum Drogen genommen
Träume, 4 Beiträge, am 12.06.2015 von Cherymoya
Udexus am 12.06.2015
4
am 12.06.2015 »
Träume: Komische Träume vom Ex und andere Phänomene
Träume, 11 Beiträge, am 25.07.2013 von orthega
flyflower am 23.07.2013
11
am 25.07.2013 »
Träume: Komische Traumart die kaum einer kennt
Träume, 26 Beiträge, am 16.07.2013 von junamoon
Kuschki am 01.07.2013, Seite: 1 2
26
am 16.07.2013 »
Träume: Hochsensbile Wahrnehmung
Träume, 24 Beiträge, am 03.04.2013 von firefly282
Kami-kaze am 24.09.2012, Seite: 1 2
24
am 03.04.2013 »