Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Albtraum

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Albtraum, Schweissgebadet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Albtraum

21.10.2013 um 21:54
Zitat von RicoRico schrieb:Manche der genannten Deutungselemente sind in deinen Augen vielleicht sinnvoll.
Also um ehrlich zu sein scheint das alles sinnvoll zu sein...ist schon fast gruselig oO
Zitat von RicoRico schrieb:Die Unordnung im Zimmer zeigt, dass Verlusterfahrungen psychisches Chaos in deinem Leben hinterlassen.
Grade dieser Satz trifft wohl vollkommen zu, ich habe in den letzten Jahren sehr viele Verwandte verloren, sämtliche Großeltern und auch meinen Vater, deshalb habe ich auch eine starke Bindung zu meiner Mutter und mache mir auch oft Sorgen um sie.

Danke für die Deutung, darf ich fragen wo man solche bekommen kann?
Für den Fall dass ich nochmal etwas sehr merkwürdiges Träume.

Anzeige
1x zitiertmelden

Euer letzter Albtraum

21.10.2013 um 21:56
@kushsmoke
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Danke für die Deutung, darf ich fragen wo man solche bekommen kann?
Die gibts gratis bei mir. Vielleicht sollte ich das professionell machen, heh? :D


melden

Euer letzter Albtraum

21.10.2013 um 21:57
@Rico
Würde ich mal vorschlagen o.o
Du kannst das jedenfalls sehr gut.


melden

Euer letzter Albtraum

21.10.2013 um 22:04
@kushsmoke
Ein wichter Schritt bei den Deutungen ist es meiner Meinung nach, sich von verallgemeinernden Traumdeutungslexika und -apps loszulösen. Die bieten zwar viele Deutungsvorschläge für die Symbole und Figuren an sich, verlieren sich dabei aber zu sehr ins Detail. Außerdem gehen sie nicht auf das Zusammenspiel der Bausteine ein. Auch, dass Träume von einer träumenden Person mit individuellem Erfahrungshintergrund geträumt werden, lassen sie außer Acht. Dabei assoziert mitunter der eine etwas völlig anderes mit einem Symbol oder einer Figur, als der andere.


1x zitiertmelden

Euer letzter Albtraum

21.10.2013 um 22:09
Zitat von RicoRico schrieb:Außerdem gehen sie nicht auf das Zusammenspiel der Bausteine ein. Auch, dass Träume von einer träumenden Person mit individuellem Erfahrungshintergrund geträumt werden, lassen sie außer Acht.
Stimmt, so ein Lexikon kann vielleicht Hinweise geben aber die Zusammenhänge kann wirklich nur ein Mensch mit dem nötigen Talent und Verständnis dafür nachvollziehen.

Deine Deutung war auf jeden Fall viel besser als alles, was diese Lexika je ausgespuckt haben :D


melden

Euer letzter Albtraum

23.10.2013 um 02:29
Mein letzter Albtraum war gestern. Ich träumte irgendwie dass ich auf der Arbeit bin und im Auto sitze. Ich schaue in den Himmel und sehe erst nur Lichter. Irgendwann bemerke ich eine fliegende Pyramide. Vom Tor der Firma kommt ein Auto auf mich zu gefahren und es sitzen Menschen ähnliche Wesen darin. Eine "Frau" steigt aus und leuchtet mich mit einem Laser oder ähnlichem an. Als sie zu mir kommt bekomme ich Panik. Sie trug eine Sonnenbrille. Im Traum wurde mir bewusst wieso. Schließlich ist sie ein Alien und verdeckt damit ihre großen außerirdischen Augen. Ich nimm ihr die Brille ab und wir starren uns nur an.

Es ist noch einiges passiert mit und ohne Zusammenhang jedoch erinnere ich mich nicht mehr daran. Hat mir aber sehr viel Angst eingejagt und es schien auch sehr real.

Ich arbeite als Objekt Schützer im Sicherheitsdienst die ganze Nacht alleine. Habe nie Probleme damit gehabt alleine und auch die ganze Nacht hier rum zu laufen aber heute habe ich ein komisches Gefühl wenn ich an die Stelle komme von der ich geträumt hatte.

Lg


melden

Euer letzter Albtraum

23.10.2013 um 19:28
Also mein letzter Albtraum ist ein paar Jahre her.

Zum Hintergrund dieses Traumes: Ich war damals in Ausbildung und wir hatten dort einen Notarzt der ziemlich mies war.

Jetzt zu meinem Traum.

Ich war in Behandlung einer Wunde. Plötzlich wurde ich gestochen (nehme an das es ne Spritze war) und war weg. Als ich wieder wach wurde lag ich in einem Krankenhaus und hatte so ein tolles Krankenhaushemdchen an und nen Tropf im Arm.

Nach kurzer Zeit kam ein Pfleger rein und meinte oh Sie sind wach, dann können wir Sie ja aufklären warum Sie hier sind. Raus kam dann das es nen Krankenhaus war für Magenbandoperationen.

Dann kam unser Notarzt rein und hatte so ein diabolisches Grinsen im Gesicht hat kurz was auf meine Krankenakte geschrieben und ist gegangen. da ich totale Panik hatte hab ich den Tropf entfernt und bin aus meinem Krankenzimmer geflohen.

Als ich aus der Krankenhaus raus bin hab ich festgestellt das ich in Frankfurt war. Zum Glück hatte ich mein Handy (warum auch immer) dabei. Hab dann meine Patentante angerufen und die hat dann die Polizei angerufen. Diese kam dann auch recht flott und wir gingen gemeinsam ins Krankenhaus. Die Polizei stellte dann den Notarzt zur Rede. Dieser versuchte sich raus zureden. Als er sah das es auswegslos war und versuchte zu flüchten. Im Reflex hab ich dem Polizisten die Knarre geklaut und hab dem Notarzt ins Bein geschossen. Danach bin ich aufgewacht


melden

Euer letzter Albtraum

23.10.2013 um 19:51
Auf dem Weg zur Toilette überraschte mich plötzlich ein Mann in Mönchskutte und stach mich ab :D Es war ein wiederkehrender Traum und mein Letzter :D


melden

Euer letzter Albtraum

23.10.2013 um 20:05
In meinem letzten Alptraum gings um absolute Stille..
Dann eine Lichtung auf der es unerträglich warm war und dann Geraschel in den Büschen am Waldrand.
Ich wusste sofort, dass da das Böse lauerte, aber auch gleichzeitig, dass ich auf der Lichtung sicher sei.
Der Sand unter meinen Füssen fühlte sich an wie Quarzsand, ganz weich.
Ich blickte mich um und sah in einiger Entfernung einen Pfal an dem ein Mann gebunden war. Dieser grinste mich an. Seine Augen waren stechend und dunkel.
Ich lief davon, fand einen Jeep in dem ich davon fuhr. Den Blick des Mannes noch immer spürend im Genick.

Dann bin ich aufgewacht.


melden

Euer letzter Albtraum

23.10.2013 um 20:27
Ich träume (leider) schon seit vielen jahren, dass ich durch eine Guillotine enthauptet werde. Kein Plan, was das soll. Traumdeutungen bringen auch nichts...
Ich weiß auch nicht mehr weiter...


melden

Euer letzter Albtraum

23.10.2013 um 20:36
@Cherymoya

Vllt bringt DIch das weiter: http://www.traumdeuter.ch/texte/1044.htm


1x zitiertmelden

Euer letzter Albtraum

23.10.2013 um 20:54
@darkpurple
Danke, aber ich erwähnte, dass mir diese Deutungen nichts bringen. Ich habe all diese Probleme nicht...


melden

Euer letzter Albtraum

02.11.2013 um 18:38
Mein letzter Alptraum liegt zG schon etwas zurück.
Aber es war wirklich gruselig. :(

Traum:
Ich befinde mich bei mir zu Hause.
Ich bin alleine, doch dann höre ich ein Geräusch. Ein trippeln, dann geht eine Tür zu und ich höre einen Knall.
Ich stehe in unserem WoZi und schaue aus dem Fenster. Im Augenwickel nehme ich eine Bewegung wahr, doch als ich mich umdrehe ist dort nichts.
Ich drehe mich um, um wieder aus dem Fenster zu schauen und plötzlich steht vor mir eine Frau.
ICh erschrecke mich maßlos..
Die Frau erscheint vor mir wie ein Hologramm, sie ist schnell.. doch sie lächelt mich an.
Auch sonst sieht sie nicht gruselig verstellt oder so aus.. aber die Tatsache, dass sie in sich verzerrt ist (also das Hologramm) ist schon gruselig.

Sie zeigt auf den Raum gegenüber.
Mein Blick folgt ihrer Hand, als ich sie wieder anschauen will, ist sie fort. Und im gleichen Moment nehme ich sie wieder im augenwinkel wahr. Sie steht nun zwischen der Räumlichkeit auf die sie gedeutet hat und mir.. scheinbar bewegungslos, doch ich merke, dass sie sich minimal bewegt.. immer wenn ich von ihr fortschaue und wieder hin, ist sie ein Stückchen weiter entfernt.

Ich wache auf.... und..

schaue in die Räumlichkeit auf die sie gezeigt hatte.. das Badezimmer und sehe, dass der rechte Spiegel vom Alibert im Waschbecken liegt.

DAS war dann das gruseligste am Traum.


melden

Euer letzter Albtraum

02.11.2013 um 18:40
Zitat von darkpurpledarkpurple schrieb am 23.10.2013:Vllt bringt DIch das weiter: http://www.traumdeuter.ch/texte/1044.htm
Die Seite finde ich gut, da schaue ich auch oft.
Aber meistens verlasse ich mich auf meine ersten Gedanken und Emotionen nach einem Traum und bislang denke ich, habe ich immer richtig gelegen.


melden

Euer letzter Albtraum

02.11.2013 um 20:39
Albtraum kann man es nicht nennen aber heute nacht hatte ich voll den wirren Traum. Es war viel Wasser dabei, das weiß ich noch. Meine ganze Wohnung war auf der Straße in einer Niesche eingerichtet und es begann zu regnen und ich sah, dass es auf eine Verteilersteckdose regnete und dachte mir "oh das is gefährlich". Und dann war ich in meinem Zimmer im Haus meiner Eltern unterm Dach. Auch hier war es naß. Und das Zimmer war leer, kein Teppich, keine Tapeten, nix. Plötzlich brach das Dach ein, wobei ich nicht weiß, ob es das Dach war oder nur die Deckenverkleidung. Auf jedenfall dachte ich "ohje jetzt brauchen wir auch noch ein neues Dach" und ich drückte mit meinen Händen dass Dach wieder in Position. Dazu verklebte ich es sorgsam mit den Händen an der Wand und dachte mir noch "na hoffentlich hält das auf der feuchten Wand". Was kann das wohl bedeuten. Hat jemand ne Idee? Dann weiß ich noch, dass mein Bruder arbeitslos wurde und ich und meine Schwester beschlossen ihn anzustellen und jeder zahlt die Hälfte und ich dachte mir noch "von meinem Gehalt kann ich mir das aber nicht leisten."


melden

Euer letzter Albtraum

03.11.2013 um 10:09
Das mein neues Smartphone kaputt gegangen ist. Ernsthaft! :D


melden

Euer letzter Albtraum

03.11.2013 um 11:57
Mein letzter Albtraum war mit einer Wespe..man muss aber auch sagen dass ich immer wiederkehrende Albträume von Wespen oder Hornissen hab..jeden Monat :/

Es läuft immer so ab:

Ich bin auf einer Wiese oder in einem Garten. Meist alleine und plötzlich hör ich ein lautes Summen im Ohr und eine Wespe oder Hornisse erscheint vor meinem Gesicht. Ich fange an wegzulaufen doch nach wenigen Sekunden hör ich wieder ein lautes,ekliges Wespen/Hornissensummen in meinem Ohr und wach auf.


melden

Euer letzter Albtraum

03.11.2013 um 17:28
@darkpurple

Dein Traum klingt fast so, wie der vom TE.


melden

Euer letzter Albtraum

04.11.2013 um 20:07
@Grisella

;) Die Ähnlcihkeit fiel mir auch auf. Liegt aber vllt daran, dass ich den Traum vom TE ein paar Tage vor meinem Traum gelesen hatte und mich damit auseinandergesetzt habe.
Aber irgendwie bin ich auf keine richtige Deutung gekommen.


melden

Euer letzter Albtraum

07.11.2013 um 21:41
mein letzter ist sehr lange her da ich fast alle meine träume steuern kann...
aber da ging es um einen geist oder so paranormal acitivity artig wo alle meine türen zugeknallt wurden und so echt creepy^^ ich hasse albträume sollange darin keine zombies vorkommen :D
aber ansonsten wenn mir was in nem traum falsch vor kommt flieg ich eigentlich immer weg :D


Anzeige

melden