Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klassen-Traum

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund, Entführung, Bester ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Klassen-Traum

20.09.2012 um 16:05
Ich hatte einen komischen Traum
Also , Ich Bin 12 Jahre Alt und bin auf einem Gymnasium
Ich hbe geträumt das mich 2 klassenkameradinnen Entführt haben im auto meiner mutter (Ironie denn sie sind 12) Sie haben mich auf nem leeren platz gebracht Boden bestand aus kieselsteinen sie haben sich umgesehen auf dem feld Und aufeinmal war neben mir mein bester Freund (Kenne ihn seit dem Kindergarten) er hatte aufeinmal mein Gymnasium in der hand (Als Kleiner nachbau) ich fragt ihn : Was soll das Dennis (Name von ihm) Und dann hat er die Nachbildung auf den Kiesboden geworfen Ich dacht mir so : Dafuq ? Dann hat sich i-wie das "Feld" vom Kies zum Gymnasium gewechselt Aufeinmal Standen sie (Die beiden mädchen) Still Ich und Dennis haben Aufeinmal jeweils 1 Schrottfilinte in unseren händen Wir haben auf sie gezielt (Die Mädchen) Kurz bevor die Kugel auf sie eintraf wachte ich auf .

Warum hab ich das Geträumt ?


melden

Klassen-Traum

20.09.2012 um 16:10
Entführung / entführen
Assoziation: - Arbeit an der Unabhängigkeit und Freiheit. Fragestellung: - Welche Verantwortungen will ich übernehmen oder fürchte ich zu übernehmen?
Psychologisch:
Ein Entführungstraum kann als Hinweis gelten, daß man einmal ein traumatisches Gewalterlebnis hatte, es 'erfolgreich' verdrängte, aber immer noch daraus Minderwertigkeitsgefühle bezieht - und eine permanente Angst, sich 'jemandem auszuliefern' - auch sexuell. Im Traum entführt zu werden, macht dem Träumenden deutlich, daß seine eigenen Ängste und Zweifel ihn zum Opfer machen können. Er wird von seinen eigenen inneren 'Dämonen' verunsichert und überwältigt. Sie kann auch dazu auffordern, sich bald zu einer Heirat zu entschließen, wenn es dafür in der realen Lebenssituation Anhaltspunkte gibt. Es kann jedoch auch der Träumende sein, der einen anderen Menschen entführt. Dies würde auf der einfachsten Ebene bedeuten, daß er versucht, diese Person zu beeinflussen. Oder aber der Träumende strebt an, sich die begehrten Eigenschaften seines 'Opfers' anzueignen. Sonst wird sie allgemein als Glückssymbol aufgefaßt.

http://www.traumdeuter.ch/texte/9702.htm


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Suche den seelenverwandten Mann aus meinem immer wiederkehrenden Traum
Träume, 19 Beiträge, am 30.03.2020 von Daemonarch
Freakz am 14.10.2018
19
am 30.03.2020 »
Träume: Mein Freund hat eine andere Freundin, die ich kenne
Träume, 3 Beiträge, am 21.04.2019 von Sarena1219
Sarena1219 am 21.04.2019
3
am 21.04.2019 »
Träume: Traum dunkelheit
Träume, 5 Beiträge, am 18.03.2018 von ChoclateBreak
ChoclateBreak am 24.02.2018
5
am 18.03.2018 »
Träume: Was denkt ihr/Bedeutung letzter Traum
Träume, 9 Beiträge, am 02.09.2015 von cd
corner am 27.08.2015
9
am 02.09.2015 »
von cd
Träume: Freund hat im Traum eine andere Freundin
Träume, 20 Beiträge, am 26.04.2015 von Zerox
Basto am 23.04.2015, Seite: 1 2
20
am 26.04.2015 »
von Zerox