Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fortsetzung eines Traumes der vergangenen Nacht

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Schlaf, Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Fortsetzung eines Traumes der vergangenen Nacht

26.09.2012 um 23:03
Nabend,

Gestern Nacht hatte ich seit längerem mal wieder einen sehr intensiven und -gefühlt- langen Traum. Ich konnte mir davon einiges einprägen, vergaß aber vieles wieder. Als ich mich vorhin am Nachmittag hinlegte, träumte ich ebenfalls und es wirkte wie eine Fortsetzung des Traums. Gleiche Personen, ähnlicher Ort und irgendwie hing schon im Traum alles mit dem Traum davor zusammen. Richtig bewusst wurde mir das natürlich erst nach dem Aufwachen.

Ich muss dazu sagen, dass ich selten Träume bewusst wahrnehme bzw. mich daran erinnern kann. Aber wenn ich träume, dann gleicht es einer Art Film, der sehr lange läuft und der mich im Nachhinein, sofern ich mich daran erinnern kann, ordentlich beschäftigt.

Ich wunderte mich nur, dass ein Traum eine Fortsetzung haben kann. Ich würd's ja verstehen, wenn ich kurz aufwache und dann direkt wieder einschlafe, aber dazwischen lag mindestens ein halber Tag. Zu erwähnen wäre vllt. noch, dass ich gestern am Morgen eine OP mit Narkose hinter mich gebracht habe, auch wenn ich nicht glaube, dass es damit zusammen hängt. Vllt. ist es ja auch ein ganz normales Phänomen, auf dass ich noch nicht aufmerksam geworden bin.

Erfahrungen? Ideen?

Anzeige
melden

Fortsetzung eines Traumes der vergangenen Nacht

26.09.2012 um 23:05
@Aldaris
ach und für den nonsens musstest du jetzt ein neuen threat eröffnen, du meinst nicht dass du auch in die hundertdreißigmillionen anderen Traum-Threats hättest posten können???
Was soll man denn dazu sagen?????


melden

Fortsetzung eines Traumes der vergangenen Nacht

26.09.2012 um 23:07
@Cesair

Immer mit der Ruhe. Sofern es solch einen Thread schon gibt, darfst du das gerne der Verwaltung melden. Ansonsten darfst du auch gerne auf meine Fragestellung antworten.


melden

Fortsetzung eines Traumes der vergangenen Nacht

26.09.2012 um 23:09
Vielleicht hast dich unbewusst mit dem vorher vergangenen Traum beschäftigt und so hast im neuen Traum wieder die Teile mit eingebunden.
Da ich auch viele Narkosen gehabt habe, habe ich nie mit Fortsetzung geträumt, es kann sein oder auch nicht.


melden

Fortsetzung eines Traumes der vergangenen Nacht

26.09.2012 um 23:09
@Aldaris
bei weit über 1000 ergebnissen in der suche wird auch für deinen individuell total besonderen traum was dabei sein denke ich...
vieleicht ist es aber auch überhaupt nicht erwähnenswert etwas weiter zu träumen, was man schonmal "begonnen" hat?


1x zitiertmelden

Fortsetzung eines Traumes der vergangenen Nacht

26.09.2012 um 23:16
Vielleicht hast dich unbewusst mit vorher vergangenen Traum beschäftigt und so hast im neuen Traum wieder die Teile mit eingebunden.
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Wär auch für mich erstmal die logischste Erklärung. Aber ich träume echt selten bewusst, deshalb kann ich das schlecht einschätzen.

@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:vieleicht ist es aber auch überhaupt nicht erwähnenswert etwas weiter zu träumen, was man schonmal "begonnen" hat?
Ob's erwähnenswert ist, das mag im Auge des Betrachters liegen. Passiert ist es trotzdem. Und für mich ist es was neues. Ich hab es mir ja nicht gezielt ausgesucht, eine Fortsetzung zu träumen.


melden

Fortsetzung eines Traumes der vergangenen Nacht

26.09.2012 um 23:18
@Aldaris
ja na und es ist aber eben passiert? was soll dir denn jetzt jemand hier sagen?
- das ist normal, keine sorge
- das ist unnormal, geh zum arzt!
??


melden

Fortsetzung eines Traumes der vergangenen Nacht

26.09.2012 um 23:23
@Cesair

Wenn du schlechte Laune hast, oder auf Krawall gebürstet bist, dann lass das an jemand anderem aus. Das ist die richtige Kategorie für dieses Erlebnis. Im Eingangspost habe ich geschildert, worum es geht.

Ich frage, ob jemand sowas schon mal erlebt hat und woran das liegen könnte. Es geht hier mit Sicherheit nicht um irgendwelche medizinischen Ratschläge.


melden

Fortsetzung eines Traumes der vergangenen Nacht

27.09.2012 um 00:36
@Aldaris
Sowas hab ich mal vor Jahren von ner Anruferin bei Domian;) gehört. Sie träumte Nacht für Nacht ne Fortsetzung ihres Traumes weiter. Sie hatte da sogar eine Art ,,zweites Leben" mit nem Partner etc. in den Träumen.


melden

Fortsetzung eines Traumes der vergangenen Nacht

27.09.2012 um 09:52
@Aldaris


ich hatte auch schonmal nen Traum mit mehreren Fortsetzungen gehabt, und da war tlw. 1 Jahr dazwischen, eh der Traum weiter ging. Hab ich aber auch erst relativ spät bemerkt, dass die Träume zusammen gehören.


melden

Fortsetzung eines Traumes der vergangenen Nacht

27.09.2012 um 20:56
@Aldaris @Türkis

wenn man sich erstmal von dem Gedanken trennt, das man im Traum ausschließlich Dinge vom Alltag verarbeitet, könnte es tatsächlich etwas damit zu tun haben, das man im Traum noch jemand anderen beobachtet ausser die Person welche du gerade zu sein scheinst.

Das klingt nach Hokuspokus und skurriell jedenfalls schließe ich das ganze nicht aus, das es mehrere realitäten gibt und der Traum eine art "zwischenWelt" ist. Darf ja bekanntlich jeder glauben was er will, klingt immer sehr nach TV. Trotzdem ist es auch aus bilogischen Gründen nicht wirklich sinnvoll, einen Traum weiter zu Träumen. Gerade nicht wenn es so lange her ist.


melden

Fortsetzung eines Traumes der vergangenen Nacht

12.10.2012 um 19:27
@Aldaris

Ich hatte sowas auch schon öfter, sogar schon über eine Woche mit Fortsetzung und wiederholungen,
da habe ich mich sogar gefreut das ich schlafen kann und das der Traum weitergeht

ich finde das toll

gruß Klumpke


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Angst vor dem Schlaf
Träume, 31 Beiträge, am 18.07.2013 von EL
somnipathy am 09.07.2013, Seite: 1 2
31
am 18.07.2013 »
von EL
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors