Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War das eine "Schlafparalyse"?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schlafparalyse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

War das eine "Schlafparalyse"?

01.10.2012 um 03:01
Hi an alle,
Ich war schon länger nicht mehr hier im Forum aber wusste, dass es diese Rubrik hier gibt.
Da ich gerade etwas geschockt bin und hellwach frage ich hier nach.
Also das ganze passierte vor ca.30 Minuten daher kann ich mich noch an den Traum erinnern. Im Normalfall weiss ich nicht was ich geträumt habe.
Ich war irgendwie in der Zeit als ich noch in der Schule war und suchte eine Person, mit welcher ich immer den Schulweg entlangging resp. mit dem Fahrrad fuhr, jedoch wusste ich den Namen nicht mehr. Das ganze hat wohl für irgendjemanden zu lange gedauert, welcher mir dann sagte, ich soll aufbrechen. Dann war ich plötzlich mit dem Mountainbike in einem Wald und es war am dämmern. Ich fuhr einen Weg entlang und überholte eine Person. An einer Steigung war es sehr matschig und ich kam da nicht hoch auch nach mehreren Versuchen nicht. Da holte mich die Person ein, die ich vorgängig überholt hatte. Die Person kam auch nicht hoch. Ich suchte was im Rucksack und holte ein Seil hervor. In Diesem Moment schreit die Person: "Achtung Angriff"!
Dann wurde ich wach und es fühlte sich so an, als ob sich etwas von rechts nach links über die Bettdecke kriecht und mich runterdrückt. Ich konnte mich gefühlte 15 sekunden nicht bewegen und mein Puls schoss in die Höhe. Mit enormer Anstrengung konnte ich mich bewegen und das Gefühl, das was auf der Bettdecke ist, war weg. Habe alles so ausführlich geschrieben, da es gerade sehr present ist und ich hellwach. Da ich eigentlich keine ängstliche Person bin, hat mich das Gefühl mit der Bettdecke doch sehr beunruhigt. Kennt das jemand? Habe hier mal was von Schlafparalyse gelesen, könnte das so eine gewesen sein?

Liebe Grüsse
Valkosh


1x zitiertmelden

War das eine "Schlafparalyse"?

01.10.2012 um 05:52
@valkosh
Guckst du hier^^
Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


melden

War das eine "Schlafparalyse"?

01.10.2012 um 09:12
@Mrs.Mikaelson
Hey danke, hätt ich wohl selbst schauen können :-) aber auf sowas komme ich um diese Uhrzeit nicht mehr von selbst ^^ klingt ganz danach..das Gefühl war echt krass.. musste echt lachen, als ich mir das ganze nochmals durchgelesen habe.. Voll die Paranoia..haha


melden

War das eine "Schlafparalyse"?

01.10.2012 um 09:21
War das eine "Schlafparalyse"?
Zitat von valkoshvalkosh schrieb: Dann wurde ich wach und es fühlte sich so an, als ob sich etwas von rechts nach links über die Bettdecke kriecht und mich runterdrückt. Ich konnte mich gefühlte 15 sekunden nicht bewegen und mein Puls schoss in die Höhe. Mit enormer Anstrengung konnte ich mich bewegen und das Gefühl, das was auf der Bettdecke ist, war weg.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ja!


melden

War das eine "Schlafparalyse"?

01.10.2012 um 09:24
@jofe
Danke für die Antwort, ich hoffe das war eine einmalige Sache. Sonst werde ich zum "Wachzombie" :-)


melden

War das eine "Schlafparalyse"?

01.10.2012 um 15:37
@valkosh
Richtig...Schlafstarre, hatte ich auch mal. Ist ne unangenehme Sache. Aber hatte es bis jetzt nur einmal. Also keine Angst vorm schlafen ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Albträume - Es geht immer weiter
Träume, 11 Beiträge, am 03.05.2020 von fritzwalter
Fischlein97 am 25.07.2019
11
am 03.05.2020 »
Träume: Ich habe große, schwarze Flügel in der Schlafparalyse?
Träume, 4 Beiträge, am 23.12.2019 von zweiter
yona am 20.12.2019
4
am 23.12.2019 »
Träume: Schlafstörung/Schlafparalyse/Luizide Träume?
Träume, 14 Beiträge, am 12.07.2019 von ririri
Onida am 06.01.2019
14
am 12.07.2019 »
von ririri
Träume: Schlafparalyse, Klartraum oder was war das?
Träume, 5 Beiträge, am 02.11.2019 von JuneGirl
JuneGirl am 02.11.2019
5
am 02.11.2019 »
Träume: "Elfe" an der Decke, Entscheidung treffen: Angst/Mut, Luzid?
Träume, 1 Beitrag, am 27.01.2018 von Pimpala
Pimpala am 27.01.2018
1
keine Antworten