Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dicht ...eine Art von Träumen?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dicht ...eine Art von Träumen?

10.10.2012 um 16:12
Also hey Leute also ich wollte nur fragen ob wenn man einen Joint raucht und dann voll dicht ist und ihr wisst ihr bestimmt das man seinen eigenen Gedanken verfällt ... Ist das eine Art von luziden träumen ???

Anzeige
1x zitiertmelden

Dicht ...eine Art von Träumen?

10.10.2012 um 16:15
Nein, luzide Träume finden per Definition nur in Träumen statt.


melden

Dicht ...eine Art von Träumen?

10.10.2012 um 16:18
@Hesher
Wenn schon kleinlich, denn schon: Luzide Träume sind per definitionem Träume und finden nur im Schlaf statt.


melden

Dicht ...eine Art von Träumen?

10.10.2012 um 16:19
@jayjaypg

Wenn schon kleinlich, dann schon "dann schon".


melden

Dicht ...eine Art von Träumen?

10.10.2012 um 16:20
Und ich finde die Überlegung nicht so abwegig. In der Antike hat man die Grenzen durchaus als fließend angesehen. Auch unser Morphin hat seinen Namen von Morpheus, dem Gott des Schlafes,....


melden

Dicht ...eine Art von Träumen?

10.10.2012 um 16:21
@Hesher
Ich würde sagen, das geht als beflügeltes Wort durch. :)


melden

Dicht ...eine Art von Träumen?

11.10.2012 um 01:33
Aber es gibt Ja nicht nur schlafträume sondern auch tagträume oder nicht !!!@jayjaypg
@jayjaypg


melden

Dicht ...eine Art von Träumen?

11.10.2012 um 02:48
also ich finde, man kann bekifft und träumen garnciht vergleichen. Ist doch was total verschiedenes.


melden

Dicht ...eine Art von Träumen?

11.10.2012 um 13:42
JA aber man siht da bilder vorsich wie beim Träumen Oder nicht @jayjaypg
@jayjaypg


melden

Dicht ...eine Art von Träumen?

11.10.2012 um 13:50
@Natsuuu
Also, Hallos vom Kiffen? Hatte ich zweimal. Sehr selten.


melden

Dicht ...eine Art von Träumen?

12.10.2012 um 18:09
Ja aber wenn man sowas hat ist das dann kiffen sowas wie der Eingang zur traumwelt oder nicht


1x zitiertmelden

Dicht ...eine Art von Träumen?

12.10.2012 um 18:39
Völliger Unsinn.

Man ist bekifft immer noch im Wach-Zustand, allerdings hat man eine andere Wahrnehmung seiner äußeren Umwelt. Hallos habe ich davon noch nie bekommen, aber der Verlust der Kontrolle über einzelne motorische Fähigkeiten, das typische "gechillt" sein und der Lacheffekt, treten so gut wie immer ein.

Hat aber nix mit träumen zu tun.
Zitat von NatsuuuNatsuuu schrieb:Ja aber wenn man sowas hat ist das dann kiffen sowas wie der Eingang zur traumwelt oder nicht
Der Eingang zur Traumwelt ist der Schlaf.


melden

Dicht ...eine Art von Träumen?

12.10.2012 um 18:53
@MasterMario
Ok das vielleicht Schon aber wenn man Dicht ist Und Dann Schlegel geht hat man Zumindest ich einen intensivieren traum Kannst du Mir das erklâren ???


melden

Dicht ...eine Art von Träumen?

13.10.2012 um 09:59
Weshalb kann ich diesen Thread einfach nicht ernst nehmen?


melden

Dicht ...eine Art von Träumen?

13.10.2012 um 16:37
@Natsuuu
Zitat von NatsuuuNatsuuu schrieb am 10.10.2012:Ist das eine Art von luziden träumen ???
Nein. Das "Filme schieben" ist ein Trancezustand. Genauer gesagt eine drogeninduzierte Trance.


melden

Dicht ...eine Art von Träumen?

13.10.2012 um 16:52
@Mrs.Mikaelson
Wegen der unterirdischen Rechtschreibung des TE's? No offense Bro :D


melden

Dicht ...eine Art von Träumen?

13.10.2012 um 18:14
als proffesioneller Kiffer kann ich dir sagen das man keine hallus vom Graß bekommt.
Falls doch war es entweder deine Einbildung, die sich einibildet Einbildungen zu sehen (eben weil du genau das erwartet hast), oder dein gras war verunreinigt mit irgendetwas anderem.


melden

Dicht ...eine Art von Träumen?

13.10.2012 um 18:20
wahrscheinlich hundekacke


melden

Dicht ...eine Art von Träumen?

17.10.2012 um 03:40
Ist Trance eine Art Traumzustand ? ;) Dies würde die Frage beantworten und würde mich auch seh interessieren.


melden

Dicht ...eine Art von Träumen?

17.10.2012 um 09:09
Menschen, die sich bewusst auf mentaler Ebene entspannen möchten, gelangen beispielsweise durch Meditation in diesen Alphazustand. Bei der Hypnosetherapie gibt es mehrere Stufen des veränderten Bewusstseins und eine davon ist der Trance-Zustand. Hierbei wird der Mensch in den Alphazustand gebracht und kann zum Beispiel vorher vereinbarte Suggestionen sehr gut aufnehmen. Der Mensch ist in diesem Zustand entscheidungsfähig und kann somit bestimmen, was er zulassen möchte und was nicht.
Mit dem Alphazustand wird ein Zustand des Gehirns bezeichnet. Es ist der Zustand zwischen dem Wachsein und dem Schlafen. In dieser Phase ist die Gehirntätigkeit verlangsamt und geht auf acht bis vierzehn Hertz zurück. Dies ist der Fall, wenn man sich kurz vor dem Einschlafen oder kurz vor dem Aufwachen befindet. Auch wenn ein Mensch „döst“, befindet er sich im Alphazustand. Der Mensch fühlt sich entspannt und nimmt Geräusche noch wahr, obwohl im Kopf eine angenehme „Leere“ entstanden ist.

Jedenfalls ist es leichter einen Menschen der bekifft ist in den Alphazustand zu bringen !

lG


Anzeige

melden