Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viele und komische Träume

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Viele und komische Träume

21.10.2012 um 20:12
Hey Leutz,

kurz zu mir: Ich bin Tim, 17 Jahre und halt besuche eine Gymnasiale Oberstufe.
Nun zu meinem Problem: Seit etwa 1 1/2 Monaten, also seitdem das neue Schuljahr angefangen hat, träume ich extrem viel und teilweise extrem komisches Zeug. Anfangs war es so das ich jede Nacht nach jedem Traum, also 4 bis 5 mal, aufgewacht bin. Inzwischen schlafe ich zwar meistens durch, träume aber trotzdem jede Nacht. Ich merke in meinen Träumen nicht dass ich träume obwohl es meistens ziemlich abgedrehte, komische Träume sind. In sich selbst sie ziemlich logisch, aber sobald ich aufwache und kurz darüber nachdenke was ich geträumt habe merke ich was das eigentlich für ein Bullshit war. Schwer zu beschreiben Außerdem taucht in ~ 70% meiner Träume immer wieder ein Mädchen auf mit dem ich jetzt in einigen Kursen bin... =/

Früher hab ich viel weniger geträumt und wenns nach mir ginge könnte ich auch echt wieder weniger träumen. Weiß jemand wie man Träume "abstellen" kann? Oder hat sonst irgendeinen Rat?


melden

Viele und komische Träume

21.10.2012 um 20:31
Träume kann man nicht Abstellen, aber man kann es beeinflussen was man Träumt. Solange es nicht Albträume sind, ist es ja nicht das grosse Problem, solche Träume gibt es immer wieder.
Es gibt hier sogar einen Artikel: Luzides Träumen lernen.

http://www.allmystery.de/artikel/luzides_traeumen.shtml

Vielleicht hilft dir der Artikel weiter.


melden

Viele und komische Träume

21.10.2012 um 20:39
Ich denke das du einfach zur Zeit viel neues Erlebst und Tagsüber kaum Zeit findest es zu verarbeiten. Und das verarbeitet dein Kopf dann halt alles nachts. Würd dir einfach empfehlen dir am Tag 20 Minuten für dich allein einzuräumen in den du mal Zeit hast über alle Geschehnisse nachzudenken. So kann dein Kopf schon vieles als erledigt abhaken. mfg


melden

Viele und komische Träume

21.10.2012 um 20:42
@wandgrab

vielleicht hast du momentan viel stress um die Ohren und hast deswegen diese schrägen träume..... das du dich vielleicht verliebt hast ist doch etwas schönes... spreche doch dieses Mädchen einfach mal an...


melden

Viele und komische Träume

22.10.2012 um 07:43
@wandgrab

Da du deine Alltagsgeschehnisse nachts im Unterbewusstsein verarbeitest, wäre es sogar extrem schädlich das träumen abzustellen (wenn die Möglichkeit überhaupt bestünde)...und dass Sie wirr sind ist absolut unbedenklich,ich selbst sitze teilweise direkt nach dem aufstehen kopfschüttelnd hier.^^
Und hast du vielleicht ienfach Interesse an dem Mädchen?
Dann wäre ihr vermehrtes Auftreten ja leicht erklärt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.761 Beiträge, am 11.04.2024 von Stadthexe
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.761
am 11.04.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors