Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimlicher Traum

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Angst, Unruhig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimlicher Traum

10.11.2012 um 00:24
@Impuls
nein ich der weggestossene war der im anzug, wen ich mein is der schräge vogel im karierten. der war mir irgendwie sympatisch.

Anzeige
melden

Unheimlicher Traum

10.11.2012 um 02:30
ahhh ok.

aus der Traumdeutung:

Karierte Muster drücken meist innere Unruhe und Entscheidungsschwierigkeit aus.

Muster: Im Traum kann das Muster eines Kleidungsstückes, einer Tapete oder ein Mosaik ein Hinweis darauf sein, daß sich die Verhaltensweisen des Träumenden auf eine bestimmte Weise wiederholen und ihn zur Nachdenklichkeit anregen.

orange: Ähnlich wie die Farbe Rot weist Orange auf Aktivität und Tatendrang hin. Der Träumende durchlebt gerade eine Zeit, die ihn besonders dazu herausfordert, sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen und etwas zu tun.

Kratzen kann auf Eigenschaften der Persönlichkeit hinweisen, die nicht miteinander zu vereinbaren sind und deshalb zur Disharmonie führen.

Auf der spirituellen Ebene steht Zerbrechen für zerstörte Ideale und Hoffnungen wie auch für erschüttertes Vertrauen.


Eine Frage noch: Hast du denn auch die sms von der Frau, die sie ihm geschrieben hat, gelesen oder gesehen? Oder nur die, die er geschrieben hat?


melden

Unheimlicher Traum

10.11.2012 um 12:27
@Impuls
ich habe den kompletten Verlauf gelesen und von seiner Seite kam rein gar nichts rüber. Auch war diese Sache eine ganze Ecke später als die Träume begannen.

Aber danke jetzt kann ich mir das halbwegs erklären. Das war jetzt der Schlüssel nun macht alles einen Sinn.

Der Traum fing damals an als ich mit einem alten Freund wieder den Kontakt aufgenommen hatte. Damals waren wir beide in Beziehungen und spürten das sich ein Kribbeln und dieses mehr als Freundschaft wollen einstellte. Da wir aber beide unsere Partner über alles liebten (wenn ich ihm das glauben kann), bei mir war es zumindest so, ging ich auf Abstand und wir verloren den Kontakt.

Dann hatten wir also wieder Kontakt und die ganzen Gedanken kamen wieder hoch. Auch dieses Kribbeln im Bauch, zu der Zeit begannen die Träume. Dann habe ich ganz offen mit Ihm gesprochen und mich für meinen Verlobten entschieden. Habe mich dazu entschlossen es bei dieser Freundschaft zu belassen und habe sehr viel nachgedacht.

Nachdem ich mir klar war das ich nicht ihn sondern meinen Verlobten wollte kam ich auch mit mir wieder besser zurecht und diese Unruhe lies nach. Also quasi diese Frage wo gehöre ich hin. Für mich ist war immer klar beide kann und will ich nicht haben. Durch die Wahl für meinen Verlobten ist auch in dieser Freundschaft die Hoffnung auf mehr komplett verschwunden.

Seit dem hatte ich den Traum dann glaub ich nur noch ein oder zwei mal. Aber wie gesagt jetzt nach dem was du sagtest scheint das doch alles Sinn zu machen und nach genaueren Überlegen scheint es ja auch mit der Situation wo die Träume häufig und extrem waren vereinbar zu sein.

Danke dir nochmal damit hast du mir echt weitergeholfen. Vielleicht hört nun der Traum ja auch auf, oder hat ein anderen Sinn oder so. Ich weiß es nicht jedenfalls muss ich nun wahrscheinlich keine wirkliche Angst mehr davor haben.

Was mir da noch einfällt der eine der versuchte durchs Fenster zu kommen den mein Verlobter weg geschoben hat, war vielleicht diese dritte Person die uns immer zusammen bringen wollte und das das irgendwo schon ein Zeichen war das ich zu meinem Verlobten gehöre und bei ihm bleibe. Aber wie gesagt das ist gerade nur so eine Vermutung die auch das logisch machen würde.


melden

Unheimlicher Traum

10.11.2012 um 14:17
Gerne. Zumindest das `Unheimliche` ist mal verschwunden...das freut mich. Wenn mir noch was einfällt, meld ich mich..


melden

Unheimlicher Traum

10.11.2012 um 15:18
danke aber jetzt scheint wirklich alles ganz logisch zu sein


melden

Unheimlicher Traum

10.11.2012 um 21:21
Gut- wenn es für dich stimmig ist, dann brauch man auch nicht weiter rätseln.
Dann alles Gute für deine Beziehung!


melden

Unheimlicher Traum

11.11.2012 um 00:01
danke


melden

Unheimlicher Traum

11.11.2012 um 03:36
Es kann noch 1 ganz andere Erklärung geben (die ich dir aber nicht wünsche)...
Hab das Gefühl, ich muss dir das noch schreiben, wenn auch nur, um es auszuschliessen.

Was seltsam ist:

Wenn er in den 2 Tagen so aufgebracht war, wieso waren dann seine sms völlig ruhig und klar? Das passt nicht zusammen. Sie hätten seinem Zustand nach emotional sein müssen.

Wieso war er 3 WE nicht bei dir?

Eigentlich müsste der Albtraum aufgehört haben, nachdem du dich für deinen Freund (Verlobten) entschieden hast. Da er das nicht hat, gibt es folgende Möglichkeit (nicht erschrecken - wenn es nicht stimmt, vergiss es einfach..):

Du hast mitbekommen, dass sie herkommen würde. Das hat dein Verlobter gewusst.
Sie nimmt es mit der Treue nicht so genau, deshalb war es ihr auch egal, dass es dich gibt.
Er hat sich mit ihr getroffen und sein Freund wusste das. Da du angerufen hast, als er bei ihr war (du könntest es gespürt haben, da du so Angst hattest, ihn zu verlieren) , hat er dich weggedrückt und dann gesagt, dass du nervst.
Wahrscheinlich war ihm klar, dass du eifersüchtig bist und hat sich schon gedacht, dass du sein Handy durchstöbern würdest. Deshalb hat er vorsorglich sms mit ihr geschrieben, in denen klar hervorging, dass er nichts mehr von ihr will. (Erklärung für sein Kichern) Dann hat er das Handy absichtlich liegen lassen, damit du das liest und Ruhe gibst.


Das Kichern der Frau im Traum könnte dann bedeuten, dass sie das wusste und sich amüsiert über dich und den Streich.
Dein Verlobter am Fenster wusste alles, was dir ein mulmiges Gefühl gab (wie er die Szene beobachtete).
Und der Mann am Fenster wollte dir das vlt. sagen, aber dein Verlobter hat mit ihm geredet und ihn `weggestossen.(oder ihm gesagt, er solle dir raten, ihn zu nehmen).
Das Spuken im Traum war dann das Zeichen dass etwas nicht stimmt. Du hast das Glas klirren hören, doch er hat es abgestritten, dass es Glas war. Als es dann am Fenster kratzte, `musste er es zugeben` (dass er mit seiner Ex Kontakt hatte- er hat ja erst behauptet, mit einem Freund zu schreiben). Als dann Dinge umgefallen sind (dein Unterbewusstsein hat rebelliert- Poltergeist), hat er die Katzenstatue gebracht. Diese steht für das Weibliche, deine Instinkte. Sie war geköpft. Also konntest du keine Logig finden zwischen deiner Wahrnehmung und deinem logischen Denken. Du hast dich für die Logig entschieden (wegen der sms) und dadurch deinen Instinkt verloren (geköpfte Katzenstatue).

Der Grund für diese Aktion könnte seine Eifersucht gewesen sein, da du dich mit diesem alten Freund wieder getroffen hast und Gefühle für ihn hattest. Dein Verlobter wusste, dass du ihn triffst, da er im Traum die Szene durch`s Fenster beobachtet hat. Also könnte der Streich von ihm eine Art Racheaktion gewesen sein, dafür, dass `du ihn betrogen hast` (was du ja nicht hast, aber dachte er vielleicht).

Ich wünsch dir das wirklich nicht und hoffe, es stimmt nicht, aber das kam mir irgendwie.

Wenn es nicht stimmt, vergiss es einfach, ok?

Und schau, dass es dir gut geht. Auch, wenn du alleine bist. Vertrau dir selbst.


1x zitiertmelden

Unheimlicher Traum

11.11.2012 um 18:04
Zitat von ImpulsImpuls schrieb:Wenn er in den 2 Tagen so aufgebracht war, wieso waren dann seine sms völlig ruhig und klar? Das passt nicht zusammen. Sie hätten seinem Zustand nach emotional sein müssen.
Er hat gekichert und alles, er war nicht aufgebracht. Ihr gegenüber war er sachlich und hat klar gemacht das er treu ist. Ich glaube das ist bei dir falsch angekommen.
Zitat von ImpulsImpuls schrieb:Wieso war er 3 WE nicht bei dir?
Er war bei einem Freund von uns bzw. bei Freunden. Die können auch alle bestätigen wann und bis wann er da war. Ausserdem vertraue ich ihm was das angeht.
Zitat von ImpulsImpuls schrieb:Du hast mitbekommen, dass sie herkommen würde. Das hat dein Verlobter gewusst.
Sie nimmt es mit der Treue nicht so genau, deshalb war es ihr auch egal, dass es dich gibt.
Er hat sich mit ihr getroffen und sein Freund wusste das. Da du angerufen hast, als er bei ihr war (du könntest es gespürt haben, da du so Angst hattest, ihn zu verlieren) , hat er dich weggedrückt und dann gesagt, dass du nervst.
Wahrscheinlich war ihm klar, dass du eifersüchtig bist und hat sich schon gedacht, dass du sein Handy durchstöbern würdest. Deshalb hat er vorsorglich sms mit ihr geschrieben, in denen klar hervorging, dass er nichts mehr von ihr will. (Erklärung für sein Kichern) Dann hat er das Handy absichtlich liegen lassen, damit du das liest und Ruhe gibst.
Sie war nicht hier da bin ich mir ganz sicher. Es sind über 600 km und ich weiß genau wo er war und es gibt Leute die das bezeugen können. Mein Bruder hat ihn ja gesehen er wohnt nur 2 Häuser weiter als da wo er war. Und sie haben keine SMS geschickt er war von Handy online. Das heißt ich habe jeder Zeit alles lesen können ob vom Handy oder vom PC geschrieben. Er hatte ja auch das Handy mit wie hätte ich ihn den sonst anrufen sollen ;)

Und wie gesagt die Träume waren wesentlich früher als das mit meinem Kumpel oder seiner Ex. Von daher denk ich da mal das die Sorge etwas übertrieben ist. Klar achte ich auf mich und danke nochmal.


melden

Unheimlicher Traum

12.11.2012 um 02:16
Ok, dann ist alles gut!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Albträume nach gleichem Muster
Träume, 2 Beiträge, am 03.06.2023 von Rosenbund
drago3110 am 02.06.2023
2
am 03.06.2023 »
Träume: Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst
Träume, 28 Beiträge, am 23.01.2020 von Schnapspraline
curseofme am 29.06.2013, Seite: 1 2
28
am 23.01.2020 »
Träume: Übernatürliche Albträume
Träume, 3 Beiträge, am 14.12.2020 von emanon
naddhel am 14.12.2020
3
am 14.12.2020 »
von emanon
Träume: Wiederkehrende Alpträume + Verfolgung bis in die Realität
Träume, 22 Beiträge, am 18.01.2020 von Vomü62
Custos am 28.09.2014, Seite: 1 2
22
am 18.01.2020 »
Träume: Im Traum gestorben?
Träume, 21 Beiträge, am 13.03.2019 von Rao
laboeb31 am 05.03.2019, Seite: 1 2
21
am 13.03.2019 »
von Rao