Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweite Schlafstarre, Angst zu Schlafen...

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Angst, Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Mimikmaya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweite Schlafstarre, Angst zu Schlafen...

27.01.2013 um 16:43
Hallo :) das ist mein erste Diskussion in einem Forum also bitte nicht sauer sein falls ich was falsch gemacht habe =S ) Also Ich hab zum zweiten mal eine ´´Schlafstarre´´ erlebt doch diesesmal war es schlimmer als beim ersten mal.
Also heute morgen (ca.8 Uhr) musste ich mal wieder das Zimmer wechseln und ins Wohnzimmer gehen um weiter zu schlafen weil die Nachbarn immer in dieser Uhrzeit über uns rumtrampeln wie verrückte.Ich war dann schon hellwach aber wollte trotzdem noch bisschen schlafen und hab die Augen geschlossen. Ich habe beim schlafen oft Kopfhörer an und höre Meditationsmusik. Ich wurde "wach" und wusste sofort : okee.. das ist jetzt wieder so eine Schlafstarre" weil ich mich nicht bewegen konnte. Ich hab mich nach dem ersten Vorfall darüber BISSCHEN informiert und dachte mir ´´ jetzt bloß ruhig bleiben´´ doch das ging nicht. Ich wollte mit aller Kraft aufstehen aber es ging nicht. Ich habe dann nach ner Zeit panisch nach meinen Eltern gerufen aber es kam fast gar kein ton aus mir raus. Ich habe meine Stimme selbst so gehört als ob sie weit entfernt ist und ich mir die Ohren zuhalten würde. Ich versuchte immer mehr zu schreien doch scheinbar passierte nix, bis ich hörte das jemand im Badezimmer ist und ich hoffte das meine Mutter oder mein Vater ins Zimmer kommt und mich weckt. Ich habe es geschafft es mit meiner Hand auf den tisch zu klatschen und schlagen aber wieder kam fast kein ton raus.Nun wurde ich Panischer und ich schafte es irgendwie aus dem bett zu kommen doch als ich die Augen geschlossen habe und wieder aufgemacht habe , lag ich genau so da wie ganz am Anfang. Die Kopfhörer immer noch drinnen und diese Musik fing wieder und immer wieder von neu an. Ich habe die Kopfhörer raus genommen und dann kam meine Mutter ins Zimmer. Ich konnte immer noch nix sagen und habe durch Handbewegung gedeutet das sie mir ein stift und ein Blatt Papier holen soll und das tat sie auch ( ich erzähle immer noch von diesen ´´´Traum) ich schrieb auf das Papier das sie mich aufwecken soll aber sie Lachte nur und plötzlich war ich im Park (sommer) und meine freunde waren da. Ich rief ihnen verwirrend hinterher ´´wartet !!!, könnt Ihr mich hören ???" aber sie bemerkten mich nicht. Ich schloss die Augen und machte sie wieder auf. Ich war wieder in der selben Position im Bett und die Kopfhörer waren drausen aber ich hörte in mein Kopf immer noch dieses Lied. Ich bekam noch mehr angst und bemerkte das Eine schwarze Gestalt im Zimmer ist. obwohl es schon recht hell war.Ich dachte mir ´´ Ok... ich will einfach nur das es aufhört´´ und habe die Augen geschlossen und plötzlich fühlte ich ein befreiendes Gefühl durch mein Kopf Fließen (als ob man sich die Adern zu hält und wieder los lässt) Ich war an endgültig Wach und wusste das es ein Traum war. Ich ging in das Zimmer meiner Eltern und habe ängstlich und verwirrend Guten morgen gesagt. Aber Ich hatte noch Angst das das vlt immer noch ein Traum ist aber war es nicht.. Wir haben dann Kaffee getrunken und seitdem denke ich nur noch an das. Hat das auch jemand schon so erlebt ? Wie mach eich das es aufhört?Ist das Normal/ Schlimm ? Ich habe Angst heute nochmal schlafen zu müssen..´´
(Ich war schon seid dem Ich denken kann ein Schlafwandler aber sowas hab ich nur 1.erlebt...bin 16 männlich)

Anzeige
melden

Zweite Schlafstarre, Angst zu Schlafen...

27.01.2013 um 16:48
Schön öfters erlebt und auch für mich war es beim ersten Mal angsteinflössend.
Ich kann dich beruhigen solche Erfahrungen sind ganz normal und falls es nochmal passiert wirst du wissen, achja Schlafstarre und einfach darauf warten dass du vollkommen erwachst oder versuchen den Zustand bewusst zu lenken.


melden

Zweite Schlafstarre, Angst zu Schlafen...

27.01.2013 um 17:01
Ich hatte schon öfters Schlafstarre gehabt, nur nicht mit so einem krassen Traum.
Es ist unangenehm aber völlig harmlos.

Entweder es hört einfach plötzlich auf, so wie bei mir, oder es kann wieder nach einer Pause wieder anfangen.

Du musst dich einfach nicht in Ängste hineinsteigern, sonst kommst du nicht mehr davon weg.


melden

Zweite Schlafstarre, Angst zu Schlafen...

27.01.2013 um 17:06
@Mimikmaya
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Du solltest dir keine sorgen machen ich hatte es auch einige male doch seit 3 Jahren war nix mehr ich hatte große Angst und bin zum Arzt gegangen, als ich dies das erste mal hatte und wurde beruhigt... aber wue gesagt ich hatte dies jetzt einige jahre nicht, deswegen hab ich es immernoch I'm hintergedanke, dass es wieder kehren könnte


melden

Zweite Schlafstarre, Angst zu Schlafen...

27.01.2013 um 17:12
Vielleicht hilft es, dir während der Schlafstarre dieser bewusst zu werden. Ich hab immer fest die Augen zugedrückt und mich an einen schönen Ort gewünscht. Wenn das nicht klappt, stell dich dem und sieh es als Abenteuer. :)


melden
Mimikmaya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweite Schlafstarre, Angst zu Schlafen...

27.01.2013 um 17:14
Ich bin 16 :) Ok Danke für die Antworten.. Ich werde versuchen mich nicht mehr in die Angst hineinzu steigen. Komisch ist aber auch das es diese 2 mal nur auf dem Sofa passiert ist und im Normalen Bett noch nie


melden

Zweite Schlafstarre, Angst zu Schlafen...

27.01.2013 um 17:17
@Mimikmaya
Mach dir keine unnötigen ängste das passiert nunmal und das weist du auch


melden

Zweite Schlafstarre, Angst zu Schlafen...

27.01.2013 um 17:19
Das war bei mir auch oft so, schlaf lieber nochmal, wenn du wieder richtig müde bist. Meist kommt das auch, wenn man nur so vor sich her döst. Da hängt man in dieser Schwelle zwischen Wachzustand und Schlaf.


melden

Zweite Schlafstarre, Angst zu Schlafen...

27.01.2013 um 17:22
Ich hätte einen Link über die Schlafstarre und dessen Ursache, vielleicht hilft dir das, das Phänomen besser zu verstehen.

http://www.spiritualresearchfoundation.org/de/schlafparalyse-schlafl%C3%A4hmung


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Albträume nach gleichem Muster
Träume, 2 Beiträge, am 03.06.2023 von Rosenbund
drago3110 am 02.06.2023
2
am 03.06.2023 »
Träume: Verfolgung im Traum?
Träume, 9 Beiträge, am 01.10.2021 von paxito
Sarax64 am 30.09.2021
9
am 01.10.2021 »
von paxito
Träume: Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst
Träume, 28 Beiträge, am 23.01.2020 von Schnapspraline
curseofme am 29.06.2013, Seite: 1 2
28
am 23.01.2020 »
Träume: Übernatürliche Albträume
Träume, 3 Beiträge, am 14.12.2020 von emanon
naddhel am 14.12.2020
3
am 14.12.2020 »
von emanon
Träume: Wiederkehrende Alpträume + Verfolgung bis in die Realität
Träume, 22 Beiträge, am 18.01.2020 von Vomü62
Custos am 28.09.2014, Seite: 1 2
22
am 18.01.2020 »