Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum von Verstorbenen

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tod, OPA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traum von Verstorbenen

04.03.2013 um 09:35
Könnte mir jemand vielleicht die diversen Träume deuten?

Erstmal zur Vorgeschichte.
Mein Vater fuhr an einem Samstag (wie jeden Samstag) zu seinen Eltern (Meinen Großeltern ;) ) um dort das Haus auf vordermann zu bringen. Er fragte mich ob ich mitkommen möchte, aber ich hatte keine Lust.
Als er am Abend wiederkam sagte er, dass mein Opa sehr schlecht aussah. Zufälligerweise (oder Schicksal?) schauten wir uns am nächsten Tag eine alte DVD an. Wo hauptsächlich mein Opa und ich drauf waren. Er nannte mich immer "Engelchen", ich war immer seine Lieblingsenkelin, er hat alles für mich gemacht, alles hab alles bekommen was ich wollte, wir haben viel herumgeblödelt. Wir hatten ein super Verhältnis. Er war wie ein Vater für mich.

Am Montagmorgen hab ich dann erfahren, dass mein Opa gestorben ist.
Die Beerdigung war das schlimmste. Wir waren viel zu früh da und sahen den Leichenwafen mit dem Sarg dort stehen.

Aber kommen wir zu meinen Träumen, die ich alle erst NACH der Beerdigung geträumt habe.

Traum 1: Ich bin auf dem Friedhof und stehenvor dem Grab meines Opas. Aufeinmal fängt es an zu blitzen und zu stürmen. Der Himmel wurde schwarz. Ich hatte Angst und bin weggerannt. Ich hatte das Gefühl, das mein Opa sauer auf mich ist.

Ich hab mir immer Vorwürfe gemacht, weil ihn 2 Tahe vor seinem Tod nicht besucht habe. Vielleicht deswegen dieser Traum, weil ich dachte, dass mein Opa sauer ist?!

Traum 2: ich war bei meinen Großeltern im Haus (alle wussten das mein Opa tot ist) ich schaute mir bilder an der Wand an. DAnn ging ichbins Wohnzimmer und mein Opa stand da in einem wubderschönen Anzug mit Hut und Stock. Dann sagte er ich muss jetzt gehen, in dem Miment bin ich aufgewacht.

Traum 3: Die ganze Familie sitzt in gemütlicher Runde und mein Opa ist auch da aber als "Geist".
Jeder weiß dass er ein "Geist" ist aber man hat keine Angst, sondern man freutnsich einfach, dass er trotzdem dabei ist. Ob ich mit ihm geredet habe, weiß ich leider nicht.
Ich weiß nur, dass ich meine Oma gefragt habe wielange er denn als Geist vei uns bleibt und wann er ins "Licht" geht oder irgendwie so. Ich hoffe ihr wisst was ich meine

Traum 4: Mein Opa lag im Wohnzimmer auf der Couch, auf der er immer seuben Mittagsschlaf machte. Ich redete mit ihm aber er hat mich nur angestarrt. ( ich weiss nicht ob er in dem Traum ein "Geist" war und "lebendig" war.

Ich bin hier mit dem Handy on, deswegen entschuldige ich mich für Tipp und Rechtschreibfehler

Anzeige
melden

Traum von Verstorbenen

04.03.2013 um 09:45
Deine Art der Trauerbewältigung und Verarbeitung von "Vorwürfen" an Dich selber ( "Ich hab mir immer Vorwürfe gemacht, weil ihn 2 Tage vor seinem Tod nicht besucht habe.").

Sollte es Dich stark belasten, dann wäre psychologische Hilfe evtl. hilfreich ... ist aber kein zwingendes muß, ledigliche eine gut gemeinte Anmerkung.


melden

Traum von Verstorbenen

04.03.2013 um 12:06
@BonitaChiquita
wie lange ist das denn mit dem Tod deinesOpas her?
Naja , also ich bin mir 200% sicher ,dass wir unsere Verstorbenen wiedersehen. Es ist gut möglich,
dass dir alle 4 Träume von deinem Opa geschickt wurden, die er generiert hat. Im Jenseits lernt man Träume zu generieren und kann auf diese Weise Kontakt aufnehmen.

Wobei es bei traum 1 tatsächlich aufs gleiche rauskommt, als wenn man den Glauben hat, dass man sie nie wieder sieht - heißt deine Schuldgefühle musst du ziehen lassen. Und wie du siehst isser ja nich in allen Träumen sauer. ;)


melden

Traum von Verstorbenen

04.03.2013 um 21:41
@BonitaChiquita
ich glaube währe dein Opa sauer auf dich gewesen,dann hättest du das schon längst verstanden.Ich glaube das in erstem Traum spiegelte dein schlechtes Gewissen ihm gegenüber,das du ihn nicht besuchen warst.Die anderen Träume könnte sein Verabschiedung sein,in verbindung mit deiner Trauerbewelltigung.Es ist meistens so das die Gestorbenen verabschieden sich im Traum und sagen" hey,mir gehts gut,ich bin angekommen,sei nicht traurig drüber,ich lebe weiter und ich muss jetzt gehen".Die meisten Menschen haben eine Verbindung zur Jenseits,häufig wenn man Träumt durchdringen die geliebten Verstorbenen in unser Unterbewusstsein um zu verabschieden und oder zu sagen was die doch nicht erledigt haben auf diese Erde..Denn wen wir schlafen unser Gehirn ist mehr aufnahmefähiger alls in Wachzustand,da nimmt man auch die Geistige welt unbewusst (bewusst) wahr.Das ist auch der Grund warum Medien sich in Trance versetzen müßen,damit die mit verstorbenen komunizieren kann.


melden

Traum von Verstorbenen

09.03.2013 um 15:07
Ich denke das ist ganz nomal.
Auf jeden Fall zur Trauerbewältigung und zur Kommunikation (JA, ich glaub dran). Mein Opa ist vor 6 1/2 Jahren gestorben und er war der wichtigste Mensch in meinem Leben. Es war wie bei dir, ich hab immer alles bekommen, er war immer für mich da und hat alles für mich getan.

Ich war bis heute seit der Beeridung nicht ein einziges Mal auf dem Friedhof, ich find es Quatsch sich 10 Minuten vor ein Grab zu stellen und die Blumen anzustarren. Wenn ich an ihn denken will und ihm nah sein will muss ich dafür nicht zum Friedhof.

Bis heute hab ich auch manchmal seltsame Träume in denen mein Opa einfach wieder da ist. Ich bin mir im Traum ganz klar bewusst, dass er nicht mehr lebt, aber es ist dann irgendwie alles ganz normal. Fast so, als sei er auferstanden und jetzt einfach wieder da. Ich träum dann immer von den schönen Momenten wie z.B. vom Eis essen gehn, vom Urlaub, von der Arbeit in unserem Garten mit ihm. Eben so, als sei er nie weg gewesen. Aber jedesmal wenn ich dann von ihm geträumt habe und aufwache, hab ich so ein Gefühl der Geborgenheit. Ich kann es nicht richtig beschreiben. Normal wacht man ja auf und ist erst mal verpennt, oder verwirrt usw. Aber immer wenn ich nach diesen Träumen aufwache gehts mir irgendwie gut und ich fühl mich als könnt ich jetzt gleich ausm Bett hüpfen und Bäume ausreißen.

Ich denke schon, dass das eine Art Kommunikation ist und er mich rgelmäßig im Traum besucht...


melden

Traum von Verstorbenen

09.03.2013 um 19:58
Mir ist das selbe mit meiner Oma passiert ,die vor 2 Jahren verstorben ist ich habe sie jeden Sonntag in der Woche im Altersheim besucht und mit ihr Sachen unternommen, es war immer richtig witzig , doch einmal hatte ich einen anderen wichtigen Termin am Sonntag und ich habe meine Oma nicht besucht und am darauf folgenden Montag war sie tot. die folgenden drei Nächte habe ich immer den selben Traum geträumt . In dem ich mit meiner Oma spazieren ging und uns kam ein Mann entgegen der mich nach etwas fragte ,ich unterhielt mich mit ihm und achtete nicht auf meine oma , als ich mich wieder zu ihr umdrehte war sie weg und es fing an zu regnen.


melden

Traum von Verstorbenen

09.03.2013 um 20:30
@magicalmana
und hast du dann später positivere Träume von ihr geträumt?


melden

Traum von Verstorbenen

09.03.2013 um 20:35
Ja ich habe dann manchmal getraümt das meine ganze Familie was mit ihr unternimmt ,so als ob sie noch leben würde .


melden

Traum von Verstorbenen

09.03.2013 um 20:38
@magicalmana
okay gut, dann ist ja hoffentlich das schlechte Gewissen gesunken. :)


melden

Traum von Verstorbenen

09.03.2013 um 20:44
Ja ich habe mich irgendwann damit abgefunden ,dass ich auch ohne sie kurz vor ihrem Tod nochmal gesehen zu haben , eine schöne Zeit mit ihr hatte


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Kann man dadurch Träume wie bei einer Nahtoderfahrung bekommen?
Träume, 28 Beiträge, am 30.10.2023 von Wintertime
Sascha81 am 25.10.2023, Seite: 1 2
28
am 30.10.2023 »
Träume: Zwei Träume mit vielen Details - Kontakt ins Jenseits?
Träume, 1 Beitrag, am 03.03.2021 von scriptum
scriptum am 03.03.2021
1
keine Antworten
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Traum in einer Parallelwelt
Träume, 3 Beiträge, am 02.12.2018 von PStanisLove
goaty am 19.11.2018
3
am 02.12.2018 »