Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum mit angsterfülltem Erwachen

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Aliens, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traum mit angsterfülltem Erwachen

27.03.2013 um 04:48
Hallo.
Hatte heute Nacht mal wieder einen Traum der mich beim aufwachen erschaudern lies.
Ich träumte davon dass ein erstes, reales Video im Fernsehen gezeigt wurde wo Greys(Aliens) zu sehen waren. Gefilmt in einer alten Maya-Pyramide von einem Tourist mit einer wackeligen Kamera.

Anschließend bin ich aufgewacht und war vollkommen verängstigt. Regelrecht paranoid bin ich in mein Badezimmer gegangen um einen Schluck Wasser zu trinken. Anschließend habe ich mich in mein Zimmer eingeschlossen und brauchte einige Zeit um zu realisieren dass es nur ein Traum war.
Schon einen Teil meiner Kindheit(7-12) hatte ich Angst von Aliens entführt zu werden um an mir zu experimentieren.

Ich hatte meine Gesamte Kindheit Pavor nocturnus, wo ich mich jetzt frage ob das damit etwas zu tun hat. Bin an sich auch eher ein ängstlicher Mensch, und Greys waren schon immer das was ich mit Abstand am meisten gefürchtet habe in meinem Leben.
Auch Schlafparalysen habe ich öfters. Die Letzte hatte ich erst vor einigen Stunden.

Hat jemand eine Ahnung ob das normal ist oder ob ich auf dauer durch soetwas paranoider werden kann? Wäre ein Besuch in einem Schlaflabor eine gute Idee?

Würde mich über konstruktive Beiträge freuen. :)



Wikipedia: Pavor nocturnus

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


melden

Traum mit angsterfülltem Erwachen

27.03.2013 um 11:38
@SkySonic
Wenn du darunter leidest, solltest du es mit einem Arzt abklären. Ansonsten kann ich jetzt nicht unnormales an deinem Erlebnis sehen.


melden

Traum mit angsterfülltem Erwachen

27.03.2013 um 14:28
Eigentlich ist es normal, von etwas zu träumen, das dir Angst macht.
Ich hab panische Angst vor Spinnen, und es gibt kaum eine Nacht, in der ich nicht von den Mistviechern träume :D

Wenn das öfter vorkommt und du merkst, dass dich das wirklich so fertig macht, dass du z.B. Angst davor hast, einzuschlafen, oder du dadurch dann vielleicht einen Verfolgungswahn entwickelst, solltest du wirklich mal sehen, was du dagegen tun kannst.

Eine Möglichkeit wäre ja auch, Luzides Träumen zu lernen. Damit würde sich das Albtraumproblem schon mal in Luft auflösen.
Und was deine generelle Angst vor Greys angeht..hilft bei sowas ne Verhaltenstherapie vielleicht? :ask:


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Albträume - Es geht immer weiter
Träume, 11 Beiträge, am 03.05.2020 von fritzwalter
Fischlein97 am 25.07.2019
11
am 03.05.2020 »
Träume: Wach aber irgendwie auch nicht?
Träume, 12 Beiträge, am 07.09.2015 von n2b
Ddevil am 04.09.2015
12
am 07.09.2015 »
von n2b
Träume: Habt Ihr schonmal von einem UFO geträumt?
Träume, 7 Beiträge, am 06.05.2013 von poisionhh
Sascha81 am 06.05.2013
7
am 06.05.2013 »
Träume: Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!
Träume, 141 Beiträge, am 01.02.2010 von Bukowski
mysteryman94 am 28.11.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
141
am 01.02.2010 »
Träume: Habt Ihr schon mal Träume über andere Planeten gehabt?
Träume, 16 Beiträge, am 12.04.2023 von lohan01
Sascha81 am 14.11.2016
16
am 12.04.2023 »