Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehemalige Nervenheilanstalt Spandau?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Verlassen, Spandau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ehemalige Nervenheilanstalt Spandau?

17.09.2014 um 09:15
Hallo liebe Community, ich bin neu hier und dachte mir ich beteilige mich einfach mal.
.. und ich hoffe das ist das richtige Thema..

Also, es geht um ein Krankenhaus an der Spandauer Grenze. Es ist direkt bei der Waldklinik Spandau und ich würde gerne wissen ob jemand von euch mehr darüber weiß.

Es besteht aus über 20 Gebäuden, darunter mehrere Kinderstationen und Speise und Aufenthalsräume.
Aber es ist nirgens vermerkt. Man kann es auf Google Maps und Street View finden und somit auch den Namen rausbekommen, aber man findet darüber nichts ausser 2 Artikel dazu im Internet.

Hat jemand dazu Informationen ( Keine Angst, nur zur Recherche, nicht weil ich da rein will ;) )

Anzeige
melden

Ehemalige Nervenheilanstalt Spandau?

17.09.2014 um 09:23
Sie fiel wohl Sparbestrebungen zum Opfer.
Für nähere Informationen wendest du dich vielleicht mal an den Verein http://www.yelp.de/biz/freundeskreis-nervenklinik-spandau-e-v-b%C3%BCro-berlin
Viel Glück.


melden

Ehemalige Nervenheilanstalt Spandau?

17.09.2014 um 09:31
Danke für deine Bemühungen, aber das ist nicht die Nervenanstalt die ich Suche, ich würde jetzt ja die Adresse nennen, aber es ist auch in meinem Interesse diesen Ort so unversehrt wie möglich zu erhalte.
Und ich möchte eher nicht, dass da irgendwelche Menschen mit Dosen oder Flaschen oder sonstigem ankommen, wenn sie es hier lesen würden, man weiß ja nie.


melden

Ehemalige Nervenheilanstalt Spandau?

17.09.2014 um 09:39
LNK ? @Slamcoke777


melden

Ehemalige Nervenheilanstalt Spandau?

17.09.2014 um 09:45
@Slamcoke777
Na Du bist ja niedlich. ;)
"Ich will nicht sagen, wie es heißt und wo es ist, aber weiß jemand was darüber?" :)

Ein paar Irre gibt es immer, sicherlich.
Aber geh einfach mal davon aus, dass keine Horden von Allmys dort innerhalb der nächsten Tage auftauchen werden. ;)


melden

Ehemalige Nervenheilanstalt Spandau?

17.09.2014 um 09:49
@41026061_

Jein, mal heißt es im Internet, es ist die LNK, mal nicht.

@die Pandorra

Ich will einfach vorsichtig sein, haha :D

@emanon

Ja, genau. Das Ding ist überall im Internet wird sie anders Betitelt


melden

Ehemalige Nervenheilanstalt Spandau?

15.12.2014 um 13:08
Ich kram den mal raus...

Lohnt das ... aus fotografischer Sicht ... sich die Location mal näher anzusehen? Ist das Areal begehbar? Gibt es Zugang zu den Räumlichkeiten? Bewacht...? Bin demnächst für eine Exkursion in Berlin und suche noch was Spannendes :)


melden

Ehemalige Nervenheilanstalt Spandau?

25.12.2014 um 13:17
Es handelt sich vermutlich um die ehemalige Landesnerven Klinik in der Griesinger Strasse. Diese wurde 2007 geschlossen. Ganz einfach bei Google zu finden und gegenüber dem Waldkrankenhaus.


melden

Ehemalige Nervenheilanstalt Spandau?

25.12.2014 um 15:17
Ich höre zum ersten Mal von dieser verlassenen (?) Nervenklinik in Spandau. Jedoch wäre ich sehr interessiert zu erfahren, was du genau meinst.


melden

Ehemalige Nervenheilanstalt Spandau?

25.12.2014 um 15:53
Einfach mal hinfahren und schauen. Ansonsten hier https://www.xing.com/communities/posts/lnk-spandau-1004750027. War seinerzeit ein übler Ort gewesen.


melden

Ehemalige Nervenheilanstalt Spandau?

18.10.2017 um 00:50
@Slamcoke777
Hallo der artikel ist von 2014 aber vielleicht liest du das trotzdem.
Ich war einmal mit meinen freunden da drinne und das hatten wir spontan gemacht als wir ein bisschen was getrunken haben, sonst wäre ich da nie rein gegangen.
Es war dunkel und konnte nicht viel erkennen aber es kam mir ziehmlich groß vor. Meine sinne waren geschärft denn dieser ort ist ziehmlich gruselig.
Soweit wie ich mich erinnere gab es Türen die dick abgepolztert waren und random geräuschen waren auch zu hören.Es gab einen langen gang mit fenster drum rum wo denn ein tor abgesperrt war. Wir kletterten rüber und kamen in einen neuen Abteil. Und ich weiß nicht ob ich mir das eingebildet hatte oder nicht aber ich konnte ein kindliche stimme wahrnehmen . Dann haben wir uns aus den staub gemacht weil wir glaubten ein security mann gesehen zu haben.
Alles in einen ziemlich grusilger Ort und eventuell bewacht


melden

Ehemalige Nervenheilanstalt Spandau?

17.03.2018 um 10:16
@Riorico
@Slamcoke777

ich habe in der Nervenklinik meinen Zivildienst gemacht. Ich musste dort fegen. Es war immer gruselig zu sehen wie die jugendlichen drauf waren. Teilweise hat mir das Personal beim Essen ausfahren erzählt, wie es beworfen wurde mit Exkrementen und Urin. Die Stimmung war so merkwürdig, ich konnte das nicht richtig einordnen damals, war ja er um die 20. Dort gab es auch ein Freilufttheater. Da hab ich mich öfter mal reingelegt. Hab mich nicht wohlgefühlt dort. Wir hatten als Reinigungskräfte unsere eigenen Räume auf dem Gelände. Irgendwie bin ich nie richtig angekommen. Ich hätte im Traum nicht gedacht mal selber Insasse einer solchen Anstalt zu werden...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?
Orte, 2.469 Beiträge, am 20.03.2024 von lebachere30
uschy am 16.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 122 123 124 125
2.469
am 20.03.2024 »
Orte: Lost Places Hessen
Orte, 418 Beiträge, am 24.02.2024 von Pony2.4
lostpit am 26.04.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
418
am 24.02.2024 »
Orte: Wo findet man die Eingänge zur U-Verlagerung Saar?
Orte, 53 Beiträge, am 15.03.2024 von MaRi0
Paladino am 19.01.2018, Seite: 1 2 3
53
am 15.03.2024 »
von MaRi0
Orte: Dreieich - Eine heruntergekommene Villa
Orte, 33 Beiträge, am 14.01.2024 von ThoFra
Uhrolox am 01.01.2012, Seite: 1 2
33
am 14.01.2024 »
von ThoFra
Orte: Verlassene Psychiatrie in Essen?
Orte, 92 Beiträge, am 22.10.2023 von Nani_79
OUTSPOKEN am 08.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 22.10.2023 »