Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Little People`s village

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Fluch, Hexen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Little People`s village

12.12.2014 um 07:45
In Middlebury gibt es ein kleines verlassenes Dorf. Wahrscheinlich gab es dort nie irgendwelche Einwohner. Das Dorf besteht aus winzigen kleinen puppenhausähnlichen Häusern. Verschiedene gruselige Legenden werden um das "Little people`s Village" gesponnen.

Zuerst ein Video damit Ihr euch das kleine Dorf im Wäldchen vorstellen könnt.

Youtube: The Little People's Village: Middlebury, CT Part 1
The Little People's Village: Middlebury, CT Part 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: The Little People's Village, Middlebury, CT Part II
The Little People's Village, Middlebury, CT Part II
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der legende nach soll hier eine Frau (Hexe) gelebt haben die Ihren Mann dazu gezwungen hat für Feen, Zwerge oder Gnome die Häuschen zu bauen. Außerdem sollte er Ihr einen Thron bauen damit sie wie eine Königin über das Volk dieser Fabelwesen regieren kann. Manche sagen das habe die Wesen erzürnt und deshalb hätten diese sie umgebracht. Andere sagen der Mann wäre es Leid gewesen dem Wahnsinn seiner Frau zu folgen und habe sie in ihrem Thron sitzend getötet. Beim googeln kommt man eigentlich auf jeder Seite zu einer anderen leicht abgewandelten Version dieser Legende.
Die Frau habe mit Ihrem Mann in dem größeren Haus gewöhnt und die Gitterstäbe dienten in einer Geschichte um Ihren Mann gefangen zu halten in einer anderen Geschichte dienten die Gitter dazu böse gewordene kleine Wesen draußen zu behalten.
Man sagt, wer es wagt sich in den Thron zu setzten wird sterben. Mal liest man von einer Stunde, dann wieder von einem Jahr oder sieben Jahren.
Es gibt ne Menge Berichte von Leuten die da waren und sagen, dass sie sich dort sehr mulmig gefühlt haben und die Anwesenheit von etwas bösem zu spüren gewesen sei.
Manche sagen, dass sie die Stimmen der Dorfbewohner gehört hätten. Andere gehen so weit zu behaupten sie hätten Befehle erhalten das Dorf weiter auszubauen.
Allerdings sprechen viele "Besucher" auch von einer sehr enttäuschenden Erfahrung. Der Ort sei weder gruselig noch mystisch und das einzige Gefühl das man beim besichtigen hätte sei Enttäuschung.

Conneticut LIttle People Village1

100 10401Original anzeigen (1,2 MB)

little2

lpv41Original anzeigen (0,2 MB)

Die wohl wahrscheinlichste Erklärung für die kleinen Häuschen ist leider weder gruselig noch spannend. In der Nähe gibt es einen Freizeitpark und man nimmt an die Häuschen gehören zu einer Art Rand- oder Straßenattraktion.
Menschen die unterwegs waren um den Freizeitpark zu besuchen konnten hier kurz halt machen und sich das Feen-Dorf anschauen.
Das größere Haus könnte als eine Art Souvenir-Shop gedient haben. Im Laufe der Zeit wurde es dann aber sich selbst überlassen. Man erreicht den Park mittlerweile über modernere Straßen und so kamen immer weniger Besucher.

Ich habe jetzt wirklich eine Weile gegoogelt, aber meistens landet man auf einer Spuk- und Horrorseite die im Endeffekt wieder eine leicht abgewandelte Version der Hexenlegende erzählt. Dann gibts viele die auch sagen es könnte zum Freizeitpark gehören. Leider finde ich nirgends irgendwelche Bilder oder ähnliches zu Zeiten wo das ganze noch intakt war.
Ich finde jetzt nicht, dass es so super alt aussieht. Da müsste man doch was finden.

Ansonsten fand ich das ganze eigentlich ganz spannend. Was denkt Ihr? Kennt das kleine Dorf schon jemand? Oder gibt es doch irgendwo Bilder wie das ganze ausgesehn hat als es intakt war?


melden

Little People`s village

12.12.2014 um 07:47
Gestern noch auf Bild.de heute schon bei Allmy.

Gibt diverse solcher Miniaturdörfer. In Klagenfurt z.B. Minimundus, bei Worpswede hatte damals einer sowas im Garten, nannte sich Däumlingsdorf und so weiter und so fort.


melden

Little People`s village

12.12.2014 um 13:03
Erinnert mich an einen Märchenwald, der hier vor 35 Jahren zu gemacht wurde.

Da gibt es heute noch Reste von
und man könnte äquivalente Fotos und Videos machen.
Die Anlage (Hütten und kleine Fahrbetriebe sind einfach verfallen

Nun, das kennen hier viele noch die vor 1975 geboren sind
Die Jahrgänge danach kennen das nur noch aus Erzählungen.

Sieht vieles so ähnlich aus.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Verlassene Orte im Raum Verden(Aller)
Orte, 2 Beiträge, am 10.03.2024 von EnigmaJäger
PeterDerIV am 29.02.2024
2
am 10.03.2024 »
Orte: Lost Places - Bayern
Orte, 3 Beiträge, am 17.04.2024 von Bavaria
quecksilber0 am 16.04.2024
3
am 17.04.2024 »
Orte: Verlassene und Gruselige Orte in nähe Bingen am Rhein/Mainz
Orte, 20 Beiträge, am 29.07.2023 von El-Berto
Ghost_GCR am 29.10.2014
20
am 29.07.2023 »
Orte: Lost Places in NRW
Orte, 102 Beiträge, am 19.08.2023 von Place04
Marcolus am 04.07.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 19.08.2023 »
Orte: Lost places NRW Dortmund
Orte, 2 Beiträge, am 10.08.2023 von El-Berto
thunderhawk am 09.08.2023
2
am 10.08.2023 »