Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Römerbrunnen in Weißenburg

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Bayern, Antike ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der Römerbrunnen in Weißenburg

16.04.2015 um 16:09
Im Weißenburger Stadtwald in Mittelfranken befindet sich der sogenannte "Römerbrunnen". Laut einer Sage soll sich hier eine römische Kohorte aufgehalten haben. Die Römer sichteten ein germanisches Mädchen, welches sie kurzerhand gefangennehmen wollten, um sie als Sklavin zu halten. Ein römischer Legionär verfolte es bis es sich wehrte und es zu einem Kampf kam. Die Germanin wurde mit einem Schwert erstochen und an derselben Stelle begraben. Als der Soldat zu seienr Kohorte zurückkehren wollte, folgte er einer Quelle und fand so wieder seine Kameraden. Daher entstammt auch der Name "Römerbrunnen". Nachts soll dort angeblich der Geist des ermordeten Mädchens erscheinen.

Quelle: http://franken-wiki.de/index.php/Wanderung_Wei%C3%9Fenburg_%E2%80%93_R%C3%B6merbrunnen_%E2%80%93_W%C3%BClzburg

Mich würde es interessieren, ob ihr dort schonmal wart und dort irgendwelche unerklärlichen Phänomene wahrgenommen habt.


melden

Der Römerbrunnen in Weißenburg

22.05.2015 um 02:22
Hallo, ich bin in WUG geboren und war schon mehrfach dort. Aber ich habe defintiv nie iwelche unerklärlichen Phänomene dort wahr genommen. ;)


melden

Der Römerbrunnen in Weißenburg

26.09.2016 um 16:04
hallo hat jdm lust mir den weg dahin zu zeigen? komme auch aus der region WUG


melden

Der Römerbrunnen in Weißenburg

07.04.2017 um 17:26
Bin gebürtige weissenburgerin und lebe immer noch hier. Da is nix außergewöhnlich 


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Lost Places - Bayern
Orte, 3 Beiträge, am 17.04.2024 von Bavaria
quecksilber0 am 16.04.2024
3
am 17.04.2024 »
Orte: Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL
Orte, 136 Beiträge, am 15.04.2024 von quecksilber0
Shoooky am 02.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 15.04.2024 »
Orte: Am Schönborner Jagdhaus
Orte, 1 Beitrag, am 03.02.2024 von BlueAnthem
BlueAnthem am 03.02.2024
1
keine Antworten
Orte: Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)
Orte, 7.335 Beiträge, am 22.09.2023 von Chunchunmaru
history_x am 12.08.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 365 366 367 368
7.335
am 22.09.2023 »
Orte: Spukhäuser Nähe Wuppertal
Orte, 174 Beiträge, am 14.05.2023 von urbanboy
doctorspy am 24.03.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 14.05.2023 »