Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hype mit dem Exploring...

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Verlassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der Hype mit dem Exploring...

04.10.2015 um 20:05
Ich hoffe dies passt hier hin und ich zerstöre nicht allen ihre Traumwelt!

Zurzeit wurde von mir als Individuum sehr doll bemerkt, dass das Exploring sehr viel an Beliebtheit gewonnen hat in den letzten Jahren, und immer mehr unerfahrene in verlassene Objekte gehen.

Ich war schon in einige verlassenen Objekten in Europa, Kanada und den USA.

Nun haben alle diese orte natürlich etwas mystisches und ich will aufgrund meiner Erlebnisse Geistererscheinungen auch gar nicht verneinen.

Jedoch merke ich, dass es vielen darum geht etwas paranormales zu finden, dies ist komischer weise so, seit der markt mit billigen Klischee filmen überhäuft wird, welche in die Kinos kommen.

In den Niederlanden habe ich es z.B. auch erlebt mit einer uns unbekannten Truppe deutscher Leute.

Wir sind über ein riesiges System aus Lüftungsrohren "gekrochen" um in einen hinteren teil des alten Krankenhauses zu gelangen und haben uns dort dann einen schönen Abend gemacht (da wir das objekt schon kannten war dies keinerlei problem).

Nun hat diese andere Gruppe, welche auf der suche nach dem Paranormalen war, uns gehört und sich natürlich Geister darunter vor gestellt, da sie ja nicht wussten wie man in diesen hinteren teil kommt da dort alles zu ist.

Jedenfalls liefen diese weg, als ich durch den schlitz kam um wieder zum auto gehen zu können da sie mich für einen geist oder so hielten. Auch mein rufen half nichts und mein winken so wie hinterher laufen, da sie an ihrer Version fest hielten. Somit war ich für sie eine verlorene seele welche dort herum spukt, unser audi scheint ihnen auf dem Gelände wohl nicht aufgefallen zu sein, komischer weise.

Gleiches war auch bei den Heilstätten in Beelitz.

Seit dem finden wir dies sogar witzig, diese möchtegern turi Explorer zu verarschen, falls eine andere gruppe dort ist.

Ich möchte euch wirklich nicht das Gefühl nehmen, klar, ich habe auch schon einiges erlebt was jenseits von gut und böse war und ist und NICHT rational erklärbar war (für mein Individuum leider sehr schlimm), aber bitte macht nicht aus jeder Entdeckung eine Verschwörung, Geister oder ähnliches.

Anzeige
2x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hype mit dem Exploring...

04.10.2015 um 20:08
Zitat von farkfark schrieb:aber bitte macht nicht aus jeder Entdeckung eine Verschwörung, Geister oder ähnliches.
Ich fürchte, das kannst du oft sagen, aber wird trotzdem nicht in die Köpfe derer gehen.


melden

Der Hype mit dem Exploring...

04.10.2015 um 20:09
Zitat von farkfark schrieb:Seit dem finden wir dies sogar witzig, diese möchtegern turi Explorer zu verarschen, falls eine andere gruppe dort ist.
Soetwas ist gemein und nicht gerade förderlich für jene, die auf der Suche nach paranormalen Dingen sind; ja, auch wenn diese Hascherei nach Geistern etc. übertrieben und unnötig ist. Sie in ihrem Glauben zu bestärken, kann mitunter auch Folgen haben.

Schreien sie, wenn sie weglaufen? :D


melden

Der Hype mit dem Exploring...

04.10.2015 um 20:15
@ISF
Ich verneine, aufgrund eigener Erlebnisse, ja auch nicht alles. Aber nur weil ein Haus plötzlich wieder leer steht weil das geld zum ausbau ausging oder in einer alten psychiatrischen Einheit Leute möchtegern satans symbole gemalt haben, heißt dies nichts. Dennoch entstehen daraus oft diese mythen.

Leider stört dies die richtigen Explorer, wenn sie immer von einer Horde 12 - 18 Jähriger geistersucher überrannt werden.

@41026061_
Ich weiß, aber leider sind dies meist minderjährige, welche uns als richtige urbexer dann schon den Spaß nehmen, wenn die die ganze zeit irgendo klopfen und am ende noch Rückenlängen spielen, dann geben wir ihnen doch ihr Erlebnis.

Also die in den Niederlanden haben ganz schön gas gegeben, war ja auch schon dunkel, aber die haben da bestimmt alle zusammen gebrüllt (sind oft mehrer Gruppen dort, stört den Eigentümer wohl nicht) und haben sich nicht mehr umgedreht.

Ich bin ja auch ein Böses Wesen der Nacht...


1x zitiertmelden

Der Hype mit dem Exploring...

04.10.2015 um 20:23
Zitat von farkfark schrieb:Ich weiß, aber leider sind dies meist minderjährige, welche uns als richtige urbexer dann schon den Spaß nehmen, wenn die die ganze zeit irgendo klopfen und am ende noch Rückenlängen spielen, dann geben wir ihnen doch ihr Erlebnis.
Gut, das kann ich verstehen.
Gibt sicherlich einige - u.a. Jugendliche - die solche Örtlichkeiten mißbrauchen und mehr oder weniger unachtsam mit diesen umgehen.
Zitat von farkfark schrieb:Also die in den Niederlanden haben ganz schön gas gegeben, war ja auch schon dunkel, aber die haben da bestimmt alle zusammen gebrüllt (sind oft mehrer Gruppen dort, stört den Eigentümer wohl nicht) und haben sich nicht mehr umgedreht.

Ich bin ja auch ein Böses Wesen der Nacht...
:D Ulkig.


1x zitiertmelden

Der Hype mit dem Exploring...

04.10.2015 um 20:27
@41026061_
Meinte natürlich Gläserrücken^^

Wie ich schrieb verneine ich ja keines der Erlebnisse, habe auch schon einiges erlebt. Aber man sollte bei einem knacken doch rational bleiben^^
Zitat von 4102606141026061 schrieb::D Ulkig.
Ja, schon. Es gab auch Vorfälle wie

"Ich glaube wir werden beobachtet"
"Habt ihr die schritte auch gehört"
" Was war dies für eine Stimme"
" ich glaube die geister / dämonen wollen uns hier nicht"

könnte hier Stunden weiter schreiben^^


1x zitiertmelden

Der Hype mit dem Exploring...

04.10.2015 um 20:32
Zitat von farkfark schrieb: Aber man sollte bei einem knacken doch rational bleiben^^
Gesünder wäre es jedenfalls.
Gar nicht auszudenken, wenn man bei jedem Geräusch an Spuk denken müsste...
Zitat von farkfark schrieb:"Ich glaube wir werden beobachtet"
"Habt ihr die schritte auch gehört"
" Was war dies für eine Stimme"
" ich glaube die geister / dämonen wollen uns hier nicht"
Auch nicht schlecht.
Da sind euch sicherlich schon einige lustig-mysteriöse Dinge passiert.
Zitat von farkfark schrieb:könnte hier Stunden weiter schreiben^^
Ab und zu ein paar nette Erfahrungen/Geschichten, warum nicht. :)


1x zitiertmelden

Der Hype mit dem Exploring...

04.10.2015 um 20:48
@41026061_
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Gesünder wäre es jedenfalls.
Gar nicht auszudenken, wenn man bei jedem Geräusch an Spuk denken müsste...
Ich war lange zeit mit jemandem jener Kategorie "befreundet" ^^
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Ab und zu ein paar nette Erfahrungen/Geschichten, warum nicht. :)
da muss man aber weit im hinteren Gedächtnis Zentrum graben...


melden

Der Hype mit dem Exploring...

04.10.2015 um 22:26
Da muss ich recht geben in bin schon etliche Jahre im Bereich urbex Fotografie unterwegs und vom Gefühl her ist es wirklich so das es massig mehr geworden sind.

Ich kann mich noch ein par Vorfällen erinnern bei denen es aber nicht immer nur Jugendliche oder Kinder sind sondern alle Altersgruppen vertreten.

Ich stellte meine Kamera hin wollte par schöne Langzeitbelichtungen machen und trotz Aufforderung mal die nächsten 30 sek nicht vor die Kamera zu laufen... Boahh Ehh am arsch. Ich habe bestimmt eine Stunde gebraucht für ein Bild weil immer wieder jemand ins Bild rennt oder mit seiner Taschenlampe in die Kamera leuchtet echt nervig das lustige dran ist das ich schon sehr oft in dem Gebäude war und es von mal zu mal mehr wurden.

Oft erlebe ich das Leute auf mich zukommen und fragen ob ich schon mal was paranormales erlebt habe oder etwas auf meinen Bildern zu sehen ist ob ich gruselige locations kenne bla bla bla.. So langsam ist es echt nervig geworden.

Zum Glück ist es noch nicht überall so Grade bei unbekannten Objekten ist es zum Glück noch ruhig aber das wird wohl alles eine Frage der Zeit.


melden

Der Hype mit dem Exploring...

04.10.2015 um 22:32
Ich denke das liegt auch viel an Facebook wo es sehr viele urbex Seiten gibt. Ziemlich langweilige bilder ..
Immer gleiche Orte .
Ich wusste nichtmal das es auch andere Leute gibt die gern verlassene orte erkunden . Bei sowas will ich meine ruhe haben was es an zeit kostet neue orte zu finden sieht niemand


melden

Der Hype mit dem Exploring...

04.10.2015 um 22:45
@photography
Dies ist ein großes Problem, da ich auch gerne in solchen Objekten bin um die ruhe zu genießen und das Objekt auf einen wirken zu lassen. Egal ob tags oder nachts.

Leider wird aufgrund dieser "Wanderer" oft auch eine manchmal vorhandene Nachbarschaft sauer, die sich vorher an den fotografen nie interessiert und gestört haben, welche dann aber irgendwann die polizei rufen, weil es ihnen zum halse heraus hängt immer solche leute dort zu haben, die am ende vlt sogar noch nach gruseligen Erscheinungen e.t.c fragen.

Nehmen wir mal die alte Villa in Verden, die Oma eines Freundes wohnt ein paar Häuser weiter und wir waren dort öfter drin, wunderschönes Haus, wir haben auch mit den Nachbarn geredet und da die uns eh schon kannten waren die antworten: Vorher hatte es sie nicht gestört, aber es ist ein regelrechter Tourismus zu dem haus entstanden, warum auch immer, und wehe man steht vor`m haus und hackt oder ähnliches, dann kamen sie an und fragten nach geistern und spuk.

Das ausweichen ist nur, da sie keinerlei bock mehr auf den mist haben, die oma meines freundes auch.

Dies regt mich halt auf, dazu kommen die Zerstörer, klar, uns geht auch mal was zu Bruch, passiert immer mal, aber diese lassen auch inhaber solcher Grundstücke hellhörig werden.

@Jonny32
Also ich habe nur mit den Urbexern Kontakt, welche ich seit knapp 2009 kenne und folge auch nur einem auf facebook und dies ist Johhny Joo, super Bilder und orte (da diese alle in den usa sind hier unbekannt und kaum solche Hype urbexer bei ihm dabei).

Viele denken, wackeliges Bild mit iPhone ich bin geiler Fotograf und urbeyer ;)


melden

Der Hype mit dem Exploring...

06.10.2015 um 15:21
Also ich gehe nicht wegen irgendwelchen paranormalen Geschichten zu verlassenen Orten, sondern weil ich Ruinen etc ansich ästhetisch finde - mir gefällt halt diese leicht morbide Schönheit, es hat auch ein private Bedeutungen, die ich jetzt nicht ausbreiten muss...
Jedenfalls ... mit Geisterzeugs hat das bei mir nichts zu tun.

Was mir aber aufgefallen ist... seit sehr vielen Jahren besuche ich das Geisterdorf in Aragón und noch NIE gab es da irgendwelche Besucher (auch kaum Müll, das auf Besucher hindeuten würde), aber dieses Jahr hatte es da viele Touristen! Und während es letztes Jahr schon ziemlich zugewachsen war, waren dieses Jahr der Großteil der Wege frei.. dadurch hat das Dorf wirklich etwas an Charme, den es für mich hatte, verloren muss ich zugeben.
Das hat mich schon etwas traurig gemacht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg
Orte, 198 Beiträge, am 25.10.2021 von sascha27nrw
CavumNasi am 16.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
198
am 25.10.2021 »
Orte: Furchterregende Entdeckungen in Lost Places
Orte, 13 Beiträge, am 23.10.2020 von Hummli
tragic_truth am 21.10.2020
13
am 23.10.2020 »
von Hummli
Orte: Geisterhäuser um Münster?
Orte, 12 Beiträge, am 13.05.2018 von DeadGuy
_kriegsgeheul_ am 28.01.2012
12
am 13.05.2018 »
Orte: Lost Places in Umgebung Nordhessen und Paderborn
Orte, 8 Beiträge, am 16.05.2017 von Newurbex25
annak1995 am 26.08.2014
8
am 16.05.2017 »
Orte: Verlassene Orte in (NRW) Oberhausen
Orte, 7 Beiträge, am 18.10.2015 von Nessos
Nessos am 17.10.2015
7
am 18.10.2015 »
von Nessos