Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Geisterhäuser in Hessen? RSS

301 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geist, Erscheinungen, Spuk, Hessen, Geisterhäuser

zur Rubrik (Orte)AntwortenBeobachten25 BilderSuchenInfos

Seite 13 von 16 1 ... 3111213141516
   

Geisterhäuser in Hessen?

02.09.2011 um 00:47



@Joey2011
Es gibt Orte, die mit entsprechenden Geschichten in Zusammenhang stehen - ob da was dran ist, ist eine andere Frage. Kommt drauf an, wofür du dich interessierst. Ich persönlich glaube weder an Geistern noch an irgendwelche anderen Phänomene, interessiere mich aber für Geschichten, die irgendwo eine Grundlage in überlieferten Traditionen und im Volksglauben haben, und die sich nicht irgendjemand in den letzten 20 Jahren aus den Fingern gesogen hat um sie dann im Internet zu verbreiten.

melden
   

Geisterhäuser in Hessen?

02.09.2011 um 00:51

@smg9881
du musst wissen ich bin ein Mensch, der hatte mit Geistern noch nie etwas am Hut gehabt. Ich stehe der Sacher so 50:50 gegenüber. Aber ich muss es erst selbst mal erlebt haben. :)

melden
   

Geisterhäuser in Hessen?

02.09.2011 um 00:53

@Joey2011 Da kann ich dir natürlich nicht wirklich helfen, weil ich selber nicht an die Dinge glaube. Aber wenn du die entsprechenden Orte besuchen willst, lohnt sich das vielleicht auch ohne Geister. Was natürlich witzlos ist, ist danach hier reinzukommen und zu sagen "keine Geister gesehen, scheiße alles beschiss, wo gibts denn die echten geister?" so wie das viele hier tun.

melden
   

Geisterhäuser in Hessen?

02.09.2011 um 00:58

@smg9881
klar ich erhoffe mir natürlich mal etwas zu sehen, aber wenn ich eben nichts sehe dann habe ich da eben Pech gehabt :)

melden
   

Geisterhäuser in Hessen?

02.09.2011 um 01:01

Wenn du ernsthaftes Interesse hast dann schau am besten in einer Sammlung regionaler Sagen nach. Da bist du besser aufgehoben als hier.
"Hessische Sagen" von Johann Wilhelm Wolf ist ein guter Anfang. Gibts gratis im Netz zu lesen bei Google Books, wenn du Fraktur lesen kannst.

melden
   

Geisterhäuser in Hessen?

02.09.2011 um 01:04

@smg9881
ja da hab ich sogar schon mal reingeschaut, wenn ist dann etwas immer weiter weg^^

melden
   

Geisterhäuser in Hessen?

02.09.2011 um 01:05

@Joey2011
ich meine mich zu erinnern, dass da relativ viel aus verschiedenen Teilen Hessens drin war. Darf ich fragen, aus welcher Gegend du kommst?

melden
   

Geisterhäuser in Hessen?

02.09.2011 um 01:13

@smg9881
Frankfurt :)

melden
   

Geisterhäuser in Hessen?

02.09.2011 um 01:14

Also direkt in Frankfurt weiß ich jetzt von nichts, aber mein Spezialgebiet ist alles was südlich davon ist.... Darmstadt, Bergstraße, Odenwald, Ried. Da gibts so viel, das kannst du dir gar nicht vorstellen.
Ich habe rund 30 Orte gefunden bei meinen Recherchen.
Das ist doch nicht zu weit weg, oder?

melden
   

Geisterhäuser in Hessen?

02.09.2011 um 01:19

@smg9881
nee das geht sogar noch, besser als Berlin usw...

melden
   

Geisterhäuser in Hessen?

02.09.2011 um 01:27

Gut, dann könnte ich dir spontan das Residenzschloss in Darmstadt, die Starkenburg in Heppenheim, die Burg Rodenstein in Fränkisch-Crumbach, den Felsbergwald bei Bensheim, das Schloss Hirschhorn am Neckar, die Ersheimer Kapelle in Hirschhorn und die Klosterruine auf dem Heiligenberg in Seeheim-Jugenheim.
Als Einstiegsliteratur empfehle ich irgend eine der Sagensammlungen von Erika Pöschl aus Ober-Ramstadt. Gibt's alle in der ULB Darmstadt, die passenderweise auch in einem Gebäude untergebracht ist, in dem es vermeintlich spuken soll.

melden
   

Geisterhäuser in Hessen?

02.09.2011 um 01:37

@smg9881
wow glich soviel, Danke. Was ist davon denn am besten oder was findest du von diesen am besten?

melden
   

Geisterhäuser in Hessen?

02.09.2011 um 01:41

@Joey2011
Nach welchen Kriterien soll ich entscheiden, was das Beste ist? Ich habe noch nicht alle diese Orte besucht, sag ich gleich vorweg. Ich bin immer noch in Mitten eines Projektes, das schon 3 Jahre andauert und wohl frühestens nächstes Jahr abgeschlossen sein wird...
Außerdem wird mein Lieblingsort von denen, die ich bisher besucht habe, nicht hier im Forum verraten... sonst ist es schon an diesem Wochenende von sensationsgeilen Teenies überlaufen :P

melden
   

Geisterhäuser in Hessen?

02.09.2011 um 01:42

@smg9881
ja stimmt auch wieder, du kannst es mir ja auch Privat sagen :)

melden
   

Geisterhäuser in Hessen?

02.09.2011 um 01:45

Vielleicht solltest du dich ein bisschen in dem Thema einarbeiten und eigene Erfahrungen machen, dir selber im Klaren darüber werden, was du da eigentlich willst. Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden.
Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich aufgrund des Verlaufes vieler Diskussion hier mittlerweile von Haus aus etwas skeptisch bin was die Motivation vieler Benutzer hier betrifft, also gehe ich auch eher diskret mit solchen Informationen um.

melden
   

Geisterhäuser in Hessen?

02.09.2011 um 01:50

@smg9881
ich gehe mit solchen Infos immer ganz behutsam um, außerdem Informiere ich mich auch vorher ob sich das Ziel auch lohnt. :)

melden
   

Geisterhäuser in Hessen?

02.09.2011 um 01:50

Naja ich habe dir ja schon einige genannt und auch gesagt, wo du Infos herholst. Das reicht doch schon mal für einen Anfang, oder?

melden
   

Geisterhäuser in Hessen?

02.09.2011 um 01:51

@smg9881
ja vorallem bis ich das durch habe, dauert dies auch etwas ;)

melden
   

Geisterhäuser in Hessen?

05.01.2012 um 16:22

Gibt es zwei Geisterhäuser in Dieburg habe bisher nur von dem bei der Baumschule Pohlenz gehört was mehr im feld liegt`?

melden
   

Geisterhäuser in Hessen?

05.01.2012 um 17:09

Das Geisterhaus Dieburg wird sogar bei Google Earth angezeigt mit bild
http://static.panoramio.com/photos/original/52654344.jpg



melden

Seite 13 von 16 1 ... 3111213141516

89.606 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Geisterhaus in NRW-Gelsenkirchen (Lindenhof)331 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden