Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhäuser in Hessen?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhäuser in Hessen?

16.12.2009 um 01:37
oha!

Anzeige
melden

Geisterhäuser in Hessen?

16.12.2009 um 01:38
:D


melden

Geisterhäuser in Hessen?

16.12.2009 um 09:05
Hi :D
Ich bin neu hier und habe mich hauptsächlich wegen diesem Thema hier angemeldet :)
Ich komme aus viernheim und naja man erzählt sich hier viel ,so auch eine Klassenkameradin aus meiner Schulzeit.
Diese meinte zu uns mal das es hier ein altes Geisterhaus geben soll irgendwo am rande von Viernheim.
Ich erinnere mich nicht mehr gut aber ich glaub die geschichte ging so:

Im Keller dieses Hauses sei ein alter Spiegel,der den Vorbesitzer gehörten
die wiederum auf mysteriöse art verschwunden sind.
Eines Tages ging der Vater der Familie ,die das haus vor kurzem erst gekauft haben in den Keller und endeckte den Spiegel,darauf hin war er auch verschwunden.
Naja man suchte überall nach ihm aber man fande ihn nie.
Die restliche Familie zog aus.

Naja glaub aber nicht wirklich daran xD
Da das liebe mädel ziemliech viel erzählt hatt wenn der Tag lang war und es doch sehr sehr abstragt klingt xD
Naja fals ihr sowas ähnliches gehört habt oder wisst wo hier ganz in der nähe ein Geisterhaus steht würde ich mich um bericht erstattung freuen :)
Ich persönlich würde dies dann gerne mir genauer anschaun :DD
Jedoch kann ich nur mittags da ich nachts schaffe ._.
Weiss nicht ob dies viel bringt da wie ich hier gelesen habe die meisten nachts irgendwo waren xD
Naja probieren würd eich es trotzdem :P


Danke im voraus ;D


melden

Geisterhäuser in Hessen?

18.03.2010 um 15:55
Hallo ich kenne dieses Haus in Dieburg (wohne nur 9 km weit weg)
Ich habe am Mittwoch darüber mit Freunden gesprochen und wir wollen da hin (sogar mit Fahrrädern haha) und ich weiss auch wo das ist.

Die Geschichte von diesen Haus ist das da ein Mann seine Frau und seine zwei Kinder umgebracht hat und die da irgend vergraben (bin mir nicht sicher wo) und der hat sich dann angebrant und dabei Klavier gespielt.

Und jetzt sagt man da passieren komische Dinge, z.B.: Da hört man jemanden Klavier spielen und einen wir ganz kalt und man soll sich angeblich irgend wie verletzen und man soll irgend Gestalten sehn.... ( ich hab das alles nur gehört ich weiss nicht und das stimmt )

Und wenn ihr da hin wollt, gibt einfach mal in Google Maps "Dieburg Baumschule Poolenz" ein und dann komm eine Straße die da rein geht (richtung der Baumschule Poolenz) und da müsst ihr 200 m weiter gehn und dann seid ihr schon da (aber aufpassen das haus ist sehr sehr alt und könnte einkrachen !!!!)

Und das ist nicht alles es soll noch ein Geisterhaus in Münster geben ist nicht weit weg von Dieburg (könnt ihr euch alles angucken in Google Maps) und das soll neber der Grube Messel [ ist bekannt die Grube Messel da (war da schon mit meiner Klasse xD), das ist so ein ganz größes Loch da ist mal ein Vokal geplazt oder so.... ] und da geht irgend wo eine Straße im Wald rein und da ist ein Haus und wenn man da hin geht mit einem Auto soll es nicht mehr anspringen (ich hab das schon von ein paar Kollegen gehört soll anglich wahr sein, glaube aber nicht daran...) und Mitternachts fangen alle Hunde an zu bellen (das stimmt gruselig oder ??) aber die scheiße daran ist ich bin nicht sicher wo das ist und so, aber ich werde mich auf jeden fall melden wenn ich weiss wo das ist.

von amir ^^


melden

Geisterhäuser in Hessen?

20.03.2010 um 21:46
Gibts auch ein paar Häusschen in Mittel- bzw. Osthessen?


melden

Geisterhäuser in Hessen?

21.03.2010 um 19:14
hab zwar nie gehört das es da souken soll aber es gibt in der nähe von friedberg eine kleine hütte wo ein junge mal umgebracht wurde


melden

Geisterhäuser in Hessen?

03.04.2010 um 16:56
Naja Mordhäuser gibts ja überall. Selbst bei mir im Dorf wurde schon jemand umgebracht... *gruselig*. Hm naja schade. Würd mir gern so ein paar alte Gemäuer anschauen...


melden

Geisterhäuser in Hessen?

07.04.2010 um 00:55
@Laetita
Also das da bei dem Friedhof am Dom "Gestalten" umherwandern sollen, hab ich noch nich gehört...
War öfters auch schon Nachts da, hab aber nie was gesehen. Höchstens ein paar betrunkene Jugendliche :P
Ansonsten wüsste ich nurnoch den Wald der 7. Schmerzen, bei Oberzeuzheim. Gibts auch 2 Threads hier dazu. Aber passieren tut da anscheind auch nichts, wie ich schon selbst mitbekommen habe :P

Dann wüsste ich evtl. noch eine "Höhle" in Hadamar. Dort war ich damals öfters am spielen mit paar Freunden. Diese Höhle befindet sich jedoch in einem Naturschutzgebiet und ich weiss nicht ob man das heute noch betreten kann und ob es überhaupt eine "richtige" Höhle ist. Aber ich denke, das ist heute noch so gruselig wie damals :D


melden

Geisterhäuser in Hessen?

17.11.2010 um 11:49
hay also ich persönlich wohn in frankfurt ich würde gerne mal ein paar gruselige orte anschauen nur leider finde ich keine kennt villt. jemand ein geisterhaus oder so was bei mir in der nähe liegt.


melden

Geisterhäuser in Hessen?

17.11.2010 um 12:23
ich war mal in so einem Naturschutzgebiet es ist in der nähe von Sulzbach dort kann man ganz normal durch laufen und so weiter es gibt aber ein kleinen Weg der durch ein kleinen Wald führt dort gibt es einen rießen großen alten Flughafen eigentlich steht da betreten verboten aber ich bin da einmal rein gegangen normalerweise ist das bis Heute ein übungsplatz für die gsg9. Man sagt das dort früher Juden gevoltert und getötet worden sind. also ich war mit einiegen freunden da gewesen um 18:00 uhr oder so um den dreh darum um die Uhrzeit war es schon sehr dunkel und wir mussten unsere taschenlampen auspacken. als wir dann ein paar Schritte weiter gelaufen sind blieben wir plötzlich stehen vor uns war ein totla rießen großes haus neben drann standen noch ein paar weitere aber das waren nur noch ruinen. Einer von uns wollte wieder gehen aber die meisten wollten bleiben also blieb er auch schließlich war es schon fast 20:00uhr gewesen. alles schauten sich mit großen augen an ich hatte inzwischen meine nachtsichtkamera ausgepackt und schoss ein paar fotos und filmte wie sich fast meine freunde in die hosen gemacht haben natürlich hatte ich auch angst gehabt. Um etwa 21:30 uhr wollten wir das unheimliche gebiet verlassen. es war die härte. als wir dann wieder durch einen kleine spalt hinter einem stein durch den wald nachhause liefen kamm uns ein alter mann entgegen einer von unserern freunden fragte den mann was er hir mache doch der alte mann antwortete überhaupt nicht plötzlich wurde es total kalt um uns wie als würde man durch eiswasser laufen wir alle befürchteten das die kälte weniger von der temperatur oder von dem wetter kam sondern von dem setsamen mann. als dann der mann einige meter weiter gelaufen war verschwand er plöztlich. wir alle begriffen dass das kein spaßß mehr war und ergriffen die flucht als wir dann alle wierder bei mir zuhause ankamen legenten wir uns alle ins bett nähmlich meine freunde übernachteten ein ganze woche bei mir.Frühmorgens wachte ich als erstes auf und nahm die kamera zu mir und wollte die bilder und dei videos anschauen doch mein ganzer Film war leer alle mein fotos und filme wahren weg nur eins war übrig geblieben nähmlich das foto von einem alten mann. als ich den mann mir genuaer anschaute wusste ich dass das der alte mann war dem wir im wald begegnet sind aber ich war mir sich das ich keine fotos von dem mann gemacht habe und ich habe die ganze zeit meine Kamera bei mir getragen.Als ich das meinen freunden zeigte wahren sie einiege minuten sprachlos so wie ich. ich beschlossen das wir diesen wald oder diesen alten Flughafen nie wieder betreten wir zeigten das alles unseren eltern erklärten alles doch keiner glaubte daran. Naja so sind halt Eltern. Ich kann mich genau an den spruch von meiner mutter erinnern ,,Es gibt keine Geister das ist totaler Unfug´´ sagte sie. Einer von meinen Freunden sagte daraufhin wen du da mal hingehst wirst du deine meinung ändern. UND ICH SAG EUCH DAS WAS ICH HIR ERZÄHLE IST ÜBERHAUPT ABER AUCH WIRKLICH KEIN SPAßß ES IST DIE HÄRTEUND MEIN VOLLER ERNST


melden

Geisterhäuser in Hessen?

22.11.2010 um 17:51
ich wollte nochmal fragen ob jemand mir die Adresse von dem dieburgergeistehaus geben kann wäre sehr nett , danke schön :)


melden

Geisterhäuser in Hessen?

06.01.2011 um 15:18
Hat sich erledigt.


melden

Geisterhäuser in Hessen?

07.01.2011 um 10:33
@master77
Dieses Phänomen mit der Kälte kann man zur Zeit in jedem Vampir - Fantasy Buch lesen..
Ich möchte jetzt nicht sagen, dass du lügst und es nicht kälter wurde aber ich les das zur Zeit in jeder Story die auch nur ein wenig Gruselig angehaut sein soll.

hast du das foto von dem alten mann und kannst es mal posten?


melden

Geisterhäuser in Hessen?

07.01.2011 um 14:50
Ja Na klar. ;)


melden

Geisterhäuser in Hessen?

07.01.2011 um 14:51
Villt. hört sich das jetzt ein bischen blöd an aber ich habe noch nie ein foto gepostet wer villt. net wen mir das jemand erklären können. Habs zwar versucht aber irgentwie klappts nicht. ;) danke


melden

Geisterhäuser in Hessen?

07.01.2011 um 15:59
Wenn du es auf deinem pc hast, dann gehst du unten auf Dataianhang, Eintragen mit Vorschau und lädst es hoch

Wenn es schon im Internet ist, machst du nen rechtsklick auf das Bild und kopierst die Grafikadresse, dann gehst du hier links auf Bild und fügst die adresse ein, fertig :)


melden

Geisterhäuser in Hessen?

09.01.2011 um 17:32
Hahaha OKAYYY.. ich versuchs mal


melden

Geisterhäuser in Hessen?

20.01.2011 um 13:58
Ich komme aus Rodgau und kenne auch sehr, sehr viele Storys von Freunden über das Geisterhaus in Dieburg.
Echt nicht feierlich.


melden

Geisterhäuser in Hessen?

20.01.2011 um 15:47
Also ich bin aus Mittelhessen, genauer gesagt zwischen Wiesbaden und Limburg und hier ist in Sachen Geisterhäuser wirklich tote Hose! :D

Das mit der Geschichte mit dem jüdischen Friedhof in Hadamar (ich glaube Seite 2 oder 3) kann ich dementieren. Da Spukt nichts und da wird auch nichts spuken.

Was mir aufgefallen ist, ist das es in Wiesbaden und Idstein (falles es jemand kennt) wirklich viele schöne alte Häuser stehen. Einige davon sehen relativ gruselig aus....alle leerstehend und relativ gut zu betreten. Falls jemand daran interesse hat (ohne Spuk) ist da an der richtigen Adresse!

Ansonsten kenne ich nur viele Sagen und Märchen aus unserem schönen Dörfchen und Umgebung! :D


melden

Geisterhäuser in Hessen?

21.01.2011 um 00:51
Hier in Frankfurt ist auch nix los in sachen Spuk leider, würde echt mal gerne hier in der nähe hin wo es Spukt nur weiß ich leider nicht wo :(


Anzeige

melden