Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Geisterhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

01.10.2006 um 15:44
ich bin meistens in weißenthurm und dann auch in neuwied hab das noch nie gesehenoder
davon gehört...würde da mal gerne hin :(

Anzeige
melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

02.10.2006 um 09:38
Der Ort ist irgendwie nicht geheuer!
Ich war erst gestern durch Oberbieber gefahrenund hatte zufällig meine Digi-Cam dabei. Habe dann meinen PKW am Lila Platz (die Straßeheißt "Hinter der Kirche") abgestellt und bin dann zu dem Haus gegangen. Das Haus ist3-stöckig und sehr alt, Baujahr 1932.
Im mittleren Stockwerk sind die Jalousienkomplett unten, diese Etage scheint wohl nicht bewohnt zu sein. im Erdgeschoss waren dieJalousien halb unten, und im obersten Stock sind Gardinen an den Fenstern. Am Türeingangist nur ein Namensschild der drei Klingeln beklebt, so dass wohl nur eine Familie oderPerson das Haus bewohnt. Direkt rechts neben dem Haus steht ein Hochspannungshäuschen.Die Kellerfenster sind zum Teil kaputt.
Ich habe verschiedene Bilder vom Haus gemachtund stelle sie heute abend hier ein.
Als ich mich dem Haus näherte, fühlte ichirgendetwas negatives, was wohl das Haus ausstrahlte. Vielleicht wars auch Einbildung.
Nur zu gerne würde ich da mal reingehen.


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

03.10.2006 um 17:32
KAnn mal jemand die Adresse reinstellen..fahre eh regelmäßig nach Oberbieber...mal sehenobs Unheimlich ist oder einige unheimlich feige;)


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

04.10.2006 um 13:33
...Die Adresse steht doch drin? Den Platz an dem sämtliche Pfosten und Laternen lilaangestrichen sind, kennt dort fast jeder... Das Haus liegt direkt an der HauptstraßeL260. Die Seitenstraße genau gegenüber heißt Töpferstraße. Da ist auch ein Zebrastreifen.


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

04.10.2006 um 13:46
och das....schon vorbeigefahren...und das soll unheimlich sein?


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

04.10.2006 um 13:49
nun ja, wenn man die vorgeschichte kennt...


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

04.10.2006 um 13:55
na wenn es um Geschichten geht...nun dann sollte ich wohl jetzt jedesmal anfangen zubibbern wenn ich durch den Wlad gehe...ist der direkt oberhalb von der remagenerBrücker..also besser das ws davon über ist...

Geschichte ist ncihtunheimlich..nur grausam


melden
ripcarlo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

05.10.2006 um 21:19
Um nochmal etwas zu dem Thema "Rasselstein-Villa" zu sagen......

Die Villa mußtewegen Einsturzgefahr abgerissen werden, nachdem sich kein Käufer gefunden hatte. DieVilla konnte für Symbolische 1 Euro erworben werden aber es gab die Auflage sie wiederaufzubauen / renovieren. Dies hätte mehrere hunderttausend Euro gekostet.

Heutebefindet sich dort ein Parkplatz der gegenüberliegenden Firma Rasselstein.

DieSpukgeschichten über diese Villa sind wohl nur entstanden, da dort sehr häufig sehr vieleJugendliche waren. Aus Gründen der Sorge um sie, wurde wohl eine Spukgeschichte dorthineininterpretiert. Welche es allerdings ist kann ich leider nicht sagen.



Zum Thema Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber......

hat vielleichtzufällig jemand von euch noch die Berichterstattung von RTL damals? Dann würde es michfreuen wenn er sie mir zuspielen könnte.


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

05.10.2006 um 22:17
Wenn ihr shcon in der ecke seid und etws wirklich unheimliches wollt...fahrt zur FestungEhrenbreitstein...seht zu das ihr in den Abendstunden dort rein kommt und ncihtrausgeschmissen werdet...setzt euch auf die Außenmauer und schaut auf Koblenz...es istdort oben meißt totenstill..aber manchmal wenn man Glück hat ist dort eine Frau mitGeige..es ist wunderschön die laute hekrtische stadt zu sehen aber nur die Musik zu hörenund sie schafft es Gänsehaut zu erschaffen...
ist aber echt;)


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

06.10.2006 um 08:17
Link: www.weihenstephan.org (extern) (Archiv-Version vom 14.07.2006)

@ripcarlo:
die Berichterstattung (wohl nicht von RTL, aber von dem Parapsychologen)findest Du in dem Link:

http://www.weihenstephan.org/~lubitzlo/transwelten/Autoren_Spuk3.htm (Archiv-Version vom 14.07.2006)

Dortsteht alles genau drin.


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

06.10.2006 um 08:21
hier sind die Bilder (Links) des Spukhauses in Neuwied-Oberbieber.
Also michschauerts bei dem Anblick...

Hausfront:
http://www.bilder-hochladen.net/files/183n-1-jpg.html (Archiv-Version vom 28.09.2009)

Der Dachstuhl:
http://www.bilder-hochladen.net/files/183n-2-jpg.html (Archiv-Version vom 28.09.2009)

Rückansicht, vom "LilaPlatz" aus gesehen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/183n-3-jpg.html (Archiv-Version vom 28.09.2009)

Hier ist ein Bildausschnitt, da mir am Fenster oben rechts bei der Bildbetrachtungetwas aufgefallen ist; es sieht wie ein Gesicht aus:
http://www.bilder-hochladen.net/files/183n-4.jpg

So ich hoffe, die Bilderreichen erst mal, ich habe noch welche.
Gruß, Frank


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

06.10.2006 um 12:58
Link: www.bilder-hochladen.net (extern) (Archiv-Version vom 28.09.2009)

und hier ist noch einmal die Vergrößerung des Bildausschnittes. Das vorher war etwasklein geraten. Aber ich erkenne deutlich eine Frau mit weißen Haaren. Sie hat den Mundoffen. Einen Hemdkragen kann man auch erkennen.

Hier ist der Link dazu:
http://www.bilder-hochladen.net/files/183n-5-jpg.html (Archiv-Version vom 28.09.2009)


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

06.10.2006 um 13:05
och nö...ich habs gewußt...ich lade ein Bild hoch und es ist natürlic"tataaaaa" sauunscharf...gibts auchmal scharfe gruselbilder???


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

06.10.2006 um 13:10
..hm,also,weiss net ob´s dein ernst ist...

...aber ich seh nur einenvorhang*g*...da hast dich verschaut*gg*


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

06.10.2006 um 13:18
...sieht halt nur so aus... würde mich mal interessieren wie die frau aussah, die sichdort vor langer zeit erhängt hatte...


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

06.10.2006 um 13:21
dann klemm dich auf deine vier Buchstaben und finds raus..kleinerHinweis...Stadtarchif...Namen raussuchen...und natürlich das Datum des Vorfalls..dann abzur Zeitung und dort im Archif wühlen..findet man normalerweise etwas...also dann malviel Spaß


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

08.10.2006 um 12:46
..na in dem Bericht auf dem zuvor genannten Link findet man doch alles... finde mansollte sich zusammenschließen und mit mehreren dort hingehen oder?


melden
ripcarlo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

08.10.2006 um 22:59
@frankia333

Jo bin dabei. Wohne ja nicht weit weg.


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

19.10.2006 um 15:58
Hallo,

das mit dem Geisterhaus in Oberbiebe ist quatsch. Habe zu der Zeit dagewohnt und eine meiner freundinnen in dem Haus. Später war es sogar so, dass das RTLTeam das da war sich bei der Familie meiner Freundin für die Unannehmlichkeitenentschuldigt haben. Kurz nachdem der gewisse Herr Höhler ausgezogen ist, haben dort auchwieder andere gewohnt und auch jetzt ist die Wohnung vermietet, ohne Geister. Spart euchden Weg, das Haus an sich ist auch nicht Gruselig. Naja wenn ihr trotzdem hin wollt dieStraße ist die Friedrich- Ebert Straße in dieser habe ich auch gewohnt.
Ichpersönlich glaube an Geister und das alles aber das war echt nur Medienquatsch.

LG

Teenwitch


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

23.10.2006 um 22:10
mhm, schad o,o

diese ganzn berichte klangen cool~


Anzeige

melden