Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Tunnel, Verflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

26.03.2015 um 16:38
Ja.die sind schlimm.Wollte mal ein Packet in die Schweiz schicken.Was die da ein geschiss gemacht haben.

Anzeige
melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

27.03.2015 um 10:28
Ich will demnächst auch mal wieder mit Freunden durch gehen.

Ich hab gelesen, dass der Tunnel immernoch der Deutschen Bahn gehört und sogar regelmäßig kontrolliert wird.
Angeblich soll wohl schon die Diskussion über eine Verwendung als Pilzfarm aufgekommen sein, da der Tunnel einen guten Feuchtraum bieten könnte. Ist da was dran?


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

27.03.2015 um 10:37
Ja sowas hab ich auch mal mitbekommen.Bei Wallerfangen soll auch noch ein alter Stollen sein,den sie schon zur Pilzzucht nutzen.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

05.04.2015 um 23:23
In Siegburg gibt es auch sowas. Habe damals mal 'nen Deckel entdeckt, der ging tief rein. Ist paar Jahre her. Also den Stollen oder so gibt's wohl noch


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

06.04.2015 um 12:08
Ja dsolche Stollen werden eher zugemauert anstatt komplett verschüttet.Geht schneller und ist biliger


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

07.04.2015 um 22:37
Einen weiteren 'verfluchten' Tunnel findet man in Frankreich bei Verdun. Der sog. Tavannes-Tunnel besteht aus 2 Röhren mit einer Länge von 1000m und diente während der Verdun-Schlacht als unterirdische Kaserne, Material-und Munitionsdepot. Im Jahre 1916 kam es dort zu einer schweren Explosion, die über 500 frz. Soldaten das Leben kostete; andere Quellen sprechen sogar von 800 Opfern. Daher trägt dieser Tunnel auch den Beinamen 'Blut-Tunnel'.

http://www.verdunbilder.de/tavannestunnel/


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

07.04.2015 um 22:58
@haufen

Wenn du mal hinwillst, sag bescheid, ich will mit :D ziemlich interessant.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

08.04.2015 um 10:21
@Peugeotfreak
Sind das dann Pilzfarmen oder wie man die nennt ?
Ich grabe mal nach 'nem Bild

34416067


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

08.04.2015 um 17:03
@rooky

Das ist doch eher ein Schacht als ein Stollen? Oder hängt die Leiter hier seitlich an der Wand? *kopfkratz*


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

08.04.2015 um 18:12
@Streckenläufer

Das Teil geht nach unten und die Leiter hängt seitlich. Wie bei einem Abwasserkanal. Mal schauen ob ich da mal wieder vorbei komme. Interessant auf jedenfall


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

08.04.2015 um 19:17
Scheint verdammt tief da runterzugehen, die Leiter macht auch nicht mehr den besten Eindruck. Einen Absturz möchte hier wohl niemand riskieren *schauder*
Wie lang wohl der eigentliche Stollen sein mag? Irgendwo muss der doch einen Eingang haben...


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

08.04.2015 um 22:42
Pilze wachsen dort unten sehr gut.Aber die Leiter würde ich nicht mehr runter gehen


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

09.04.2015 um 11:29
@Streckenläufer
-KKeine Ahnung, am Wochenende fahr ich mal wieder hin. Vielleicht krabbel ich da auch rein.
Auto dort abstellen und mit dem Seil dort rein :)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

09.04.2015 um 16:55
@rooky

Cool, da wäre ich gerne dabei ;-)

Dem Bild nach schätze ich den Schacht auf gute 50 Meter, am Grund sind einige Vergitterungen und Schrott zu erkennen. Ferner lässt das angrenzende Dunkelfeld auf einen Hohlraum schließen, bin echt mal gespannt wie es dort weitergeht. Sei auf alle Fälle vorsichtig und nimm wenn es geht eine Grubenlampe mit. Mir selbst wären Grubengase mal fast zum Verhängnis geworden, weil diese kaum wahrnehmbar sind... und wenn dann kann es zu spät sein :-/


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

09.04.2015 um 21:43
So ne Sicherheitslampe von der Grube hab ich noch eine auf dem Kaminsims stehen.Die ist noch von meinem Opa.Leiter fehlt der Docht.Der Feuerstein ist auch runter.Aber schöne Deko gibt sie noch ab.Ja solche Gase sind nicht ohne.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

10.04.2015 um 11:18
@rooky
Ich glaube den Schacht zu kennen,wenn er in der Nähe einer Burg ist.Gefährlich wie Sau.Einer aus der Nähe sagt es ist die Lüftung eines Kalkbergwerkes.Ein horizontaler Eingang ist auch vorhanden aber verschlossen.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

10.04.2015 um 12:10
@galibier

Interessant. Ja der steht Nähe der Burg.
Hm....@Streckenläufer

kommst du mit ?


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

10.04.2015 um 21:23
Mann muss dort Höllisch aufpassen,dass man nicht abschmiert.Nicht das man dann nicht mehr raus kommt.Vor solchen dingen hab ich immer Respekt.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

10.04.2015 um 22:40
@rooky

Gerne würde ich mit dabei sein, kriege momentan aber leider keinen Urlaub... und der Anfahrtsweg von Ingolstadt ist verdammt weit, obwohl mich dieser Schacht mit seiner Unterwelt brennend interessieren würde.
Falls das wirklich ein Kalibergwerk sein sollte dann ist auf jeden Fall mit Gasen zu rechnen, ohne Sauerstoffmaske geht in diesem Fall nichts. Auch der Abstieg will wohl überlegt sein, die Leiter sieht keinesfalls verlässlich aus. Habe daheim eine Winde, die sich an meinem Pontiac befestigen lässt und etwa 80 Meter Seil hergibt, so können wir wenigstens sicher in den Schacht ein-und ausfahren.
Wie ist denn dieser Schacht gesichert, kommt man da überhaupt rein? Ich melde mich auf alle Fälle nochmal bei dir, momentan habe ich noch ein weiteres unterirdisches Projekt aus dem 2. Wk im Auge.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

11.04.2015 um 00:42
@Streckenläufer

ich fahr morgen oder Sonntag mal hin und schau ob das noch auf ist. wenn ja dann können wir gerne mit Ausrüstung rein:)


Anzeige

melden